Die Suche ergab 331 Treffer

von meindl
15.03.2010 - 14:00
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Suche Mitangler aus München für Schliersee/Tegernsee
Antworten: 10
Zugriffe: 3277

Ich hätte da auch Interesse evtl.!
von meindl
10.09.2009 - 0:18
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25432

Ich hätte ja zuerst auch meine Großmutter dafür verwettet ( Gott hab sie seelig! :lol: ) das es ein Hucho ist! Schaut euch aber mal die Schwanzflosse an.Habe zwar selber auch noch nie einen Huchen gefangen aber bei allen Bildern die ich im Web so finden konnte ist beim Hucho die Schwanzflosse leicht...
von meindl
04.09.2009 - 13:34
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelscheinprüfung ohne Theoriestunden möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 2942

Hier gehts zur Anmeldung und allen relevaten Infos:

http://www.lfl.bayern.de/ifi/fischerpruefung/

Viel Spass! :lol:
von meindl
23.08.2009 - 19:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der "geht-mir-tierisch-auf-den-Sack" Trööt
Antworten: 53
Zugriffe: 5678

Zwar nicht über Belgier aber trotzdem immer für einen Lacher gut:

http://www.youtube.com/watch?v=pYb5cCPFelY
von meindl
22.08.2009 - 13:21
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte Friedfische 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 18917

Ich möcht auch mal wieder einen Aitel fangen! :(

Hatte dieses Jahr noch gar keinen.
von meindl
22.08.2009 - 12:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich packe meinen Koffer...
Antworten: 20
Zugriffe: 2648

Verbandszeug! :lol:
von meindl
20.08.2009 - 14:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich packe meinen Koffer...
Antworten: 20
Zugriffe: 2648

Mir fallen folgende Sachen ein:

Trinkwasser, Feuerzeug, Taschenlampe, Kerzen, Toilettenpapier, Salz und Pfeffer.
von meindl
18.08.2009 - 17:13
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25432

:lol:
von meindl
17.08.2009 - 21:17
Forum: Fischküche
Thema: Rotfedern super lecker zubereiten!
Antworten: 7
Zugriffe: 28832

Rotfedern super lecker zubereiten!

Hi, komm grad vom See und da ich immer schon mal Weissfisch richtig gut zubereiten wollte habe ich mir 3 schöne Rotfedern mitgenommen. Ich habe die schon am Wasser geköpft, entschuppt, ausgenommen und dann die Flanken in ca. 3 mm. Abstand mit dem Messer eingeschnitten. Das durchtrennt die feinen Grä...
von meindl
17.08.2009 - 13:13
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wie fange ich speziell Schleien
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Selektives Schleienangeln ist echt so gut wie unmöglich. Du kannst nur die Lebensgewohnheiten der Schleie genau studieren und dein Verhalten, den Angelplatz und die Montage auf Schleien ausrichten. Schleien sind dämmerungsaktiv, sehr scheu und klug. Ich kann dir nur folgende Tipps geben: Halte aussc...
von meindl
17.08.2009 - 12:41
Forum: Forumstreffen
Thema: Der FT 09 Bier-Fred
Antworten: 89
Zugriffe: 29183

Kann ich zu 100% bestätigen! Weissbier ist ein Genussbier aber kein Trinkbier von dem man sich vollaufen lassen kann ohne einen grossartigen Kater erwarten zu müssen. Hier kann man das sogar schlüssig nachlesen: http://www.google.de/search?hl=de&q=weissbier+fusel%C3%B6le&meta=cr%3DcountryDE
von meindl
17.08.2009 - 12:06
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25432

Ich betätige mich mal als Totengräber ;). Habe mir gerade noch mal mit Abstand den Fisch angesehen und alle Merkmale verglichen. Ich würde jetzt auch sagen das es eine Meerforelle ist wegen der geraden Schwanzflosse. Beim Huchen ist sie leicht nach innen gespalten. Zwar je nach Exemplar auch manchma...
von meindl
12.08.2009 - 9:29
Forum: Forelle
Thema: Forellen springen an der Oberfläche - Top Köder????
Antworten: 20
Zugriffe: 10817

Wegen Aufprall: Ich habe neulich mal was beobachtet was mich doch nachdenklich über die angebliche Schreckhaftigkeit von Forellen machte. Ich war mit einem Freund ( ohne Fischen ) an einem schönen Teil der Mangfall unterwegs. Als wir Pause machten sah ich ein paar riesen Forellen in der Strömung ste...
von meindl
10.08.2009 - 12:17
Forum: Andere Friedfische
Thema: Goldfischproblem
Antworten: 48
Zugriffe: 5344

Als ehemaliger Moderator eines Aquariumforums kann ich dir nur sagen das du wahrscheinlich riesen Probleme kriegen wirst so eine Menge Fische los zu werden. Zumindest kriegst du sie schlecht alle auf einmal oder auch nur in grösseren Einzelmengen los. Händler werden die Fische wohl wegen dem Koi-Vir...
von meindl
10.08.2009 - 12:07
Forum: Andere Friedfische
Thema: Süßwasser Qualle
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Hier haste einen Link:

http://www.ltsv-sa.de/Seiten/Umwelt/quallen2.htm

Die Dinger sind harmlos und man braucht nichts dagegen tun.