Die Suche ergab 107 Treffer

von NAF-Mitglied
11.11.2009 - 12:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Die Gemüter sind am kochen...
Antworten: 22
Zugriffe: 6885

Die Gemüter sind am kochen...

Hallo Boardies, mir ist die Tage ein Artikel aus dem "Kölner-Stadt Anzeiger" in Auge gefallen, eine schockierende Nachricht (leider sehr einseitige Berichterstattung des KstA) über ein gravierendes Fehlverhalten von Anglern, die dem guten Ruf der ansässigen Angelverein bzw. der gesamten An...
von NAF-Mitglied
20.03.2005 - 21:46
Forum: Hecht
Thema: Hechtangeln im Fluß...
Antworten: 14
Zugriffe: 9816

Wo Hechte sonst so stehen - An unterspüllten Ufern, an Hindernissen (Treibgut, versunkenen Bäumen usw.), an der Strömungskante wo es etwas ruhiger wird, unter Brücken (bzw. in schattige Bereiche; wobei Zander dort noch eher anzutreffen sind als Hechte), zwischen großen Steinpackungen (im Uferbereich...
von NAF-Mitglied
20.03.2005 - 11:18
Forum: Hecht
Thema: Hechtangeln im Fluß...
Antworten: 14
Zugriffe: 9816

@ RaVeN: Es heißt zwar man soll als Angler sich dem Gewässer bzw. den Fischen anpassen aber du sprichst da eine Sache an die mit waidgerechtem Angeln nichts mehr zu tun hat (d.h. lebend Köderfisch) und solche Postings (mit lebend) Schaden uns Anglern natürlich bzw. sind ein gefundes Fressen für Natu...
von NAF-Mitglied
13.03.2005 - 20:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hausmesse Ofenloch
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

Wie du sicherlich gesehen hast hab ich ja allgemein nach nem Carpday bzw. einer Hausmesse spezifisch wegen Karpfenbedarf gepostet
Ich wollte zuerst auch kommen bin aber nicht da, bin an der NORDSEETeils so :D und teils so :(
von NAF-Mitglied
13.03.2005 - 20:01
Forum: Sonstiges
Thema: "Hausmesse" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

Aber wann is die nächste ? ;) Ich weiß ja dass manauf Hausmessen recht gut sparen kann, aber wenn keine ist... muss ich wieder versuchen zu feilschen mit den Händlern und das liegt mir eigentlich nicht so sehr, leider... Wobei 2 mal hats recht gut geklappt Einmal bei, erst einem und noch einem zwei...
von NAF-Mitglied
12.03.2005 - 18:27
Forum: Sonstiges
Thema: "Hausmesse" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

"Hausmesse" ?

Hallo liebe Boardies, Ich hab dieses Thema mal hier rein gestellt, weil es mir ja hauptsächlich um Karpfenzubehör geht wollt mal nachfragen wo in nähere Zukunft Hausmessen bei Händlern sind bzw. (am besten) Carp-Day usw. Wollten mir neue Sachen zu legen und sonst hab ich mein Karpfengeschirr immer r...
von NAF-Mitglied
22.02.2005 - 20:18
Forum: Andere Friedfische
Thema: Titanex von Spro
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Ich glaube hier kann dir keiner was zu dieser rute sagen, ich hatte schon mal selber wegen dieser rute nach gefragt, aber leider wurde über diese rute kein einziges posting gemacht :? Die rute soll aber recht gut sein schlanker blank, feinere aktion der spitze usw. frag doch mal bei den freaks von "...
von NAF-Mitglied
21.02.2005 - 17:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bissanzeiger-Vogel...?
Antworten: 3
Zugriffe: 657

Bissanzeiger-Vogel...?

Hallo liebe Angelkollegen bzw. Hobby-Ornithologen, Im Juli vergangenen Jahres war ich mit einem Angelkollegen an der Sieg, (Fluss in NRW, meinem Heimtgewässer)nachts auf Karpfen. Ich lag auf meiner Liege und plötzlich hörte ich meinen "Bissanzeiger piepsen. Ich ging zu meiner Rute und schaute auf di...
von NAF-Mitglied
18.02.2005 - 22:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: verein
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Ich ja nicht dumm oder sowas in der art
aber ich kann Tidi nur zustimmen...?
von NAF-Mitglied
18.02.2005 - 22:06
Forum: Andere
Thema: Jetzt gilts, noch bis 15...
Antworten: 19
Zugriffe: 2897

:? Also das mit Grippewelle ist auch bei uns im Rhein-Sieg-Kreis so... :?

Aber ich persönlich werde die Raubfischlosezeit schon überbrücken sei es Kapfenangeln oder sonst irgend einer Beschäftigung :roll:
von NAF-Mitglied
14.02.2005 - 22:14
Forum: Andere
Thema: Jetzt gilts, noch bis 15...
Antworten: 19
Zugriffe: 2897

Zitat Paul Panzer:
"Richtig"
von NAF-Mitglied
14.02.2005 - 22:07
Forum: Karpfen
Thema: Balzer Galaxy Bissanzeiger
Antworten: 16
Zugriffe: 12266

Grüz an alle, ich vertraue den CarpSoundern sowie den Fox nicht soganz Bin bis vor kurzem die alten Txi und jetzt fahre ich mit den neuen Txi von Delkim und die hab ich egal bei welchem Wetter genutzt und keine Beschwerden (bei den alten; die neuen hab ich erst seit januar - wobei diese dürften nich...
von NAF-Mitglied
14.02.2005 - 21:57
Forum: Andere
Thema: Jetzt gilts, noch bis 15...
Antworten: 19
Zugriffe: 2897

Hab heute die komplette Palette ausprobiert und was soll ich sagen um 16:30 Biss auf... NEON-gelben Gummifisch (mit selbsteingeschobener Rassel) ich musste auf ziemlich schonkende Mittel zurück greifen, weil der naheliegende Fluss sich bei Hochwasser in unseren See drückt und somit ein trübe Brühe n...
von NAF-Mitglied
12.02.2005 - 21:04
Forum: Andere
Thema: Jetzt gilts, noch bis 15...
Antworten: 19
Zugriffe: 2897

Jetzt gilts, noch bis 15...

Hallo liebe Angelkollegen ich hab noch 3tage um ein paar Zander zu fangen. Ein Angelkollege fischt auf Zander mit Forellenfetzen was meint ihr zu diesem Köder ist der zu empfehlen welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Köder auf Zander habt ihr gemacht. Welcher ist der optimale Köder für diesen End...
von NAF-Mitglied
19.01.2005 - 8:40
Forum: Deutschland
Thema: Karpfengewässer in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 29976

guckst du hier > http://www.fischschutzverein-siegburg.de der Dondorfer-See ist ein geniales Karpfengewässer leider liegt im NSG d.h. man darf den Dondorfer-See nur in bestimmten Bereichen befischen trotzdem geiles Gewässer aber nicht nur für dicke Karpfen gut, guckst du dann unter den pics auf dere...