Die Suche ergab 474 Treffer

von toto.00.7
04.10.2010 - 17:36
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: fehlbiss beim spinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2939

Also wenn du mit Spinnerblättchen fischen willst dann lass die Bienenmade ganz weg und setzt das Blättchen direkt vor den Haken. dann läuft das ganze wie ein mini Spinner und du brauchst normalerweise garnicht anschlagen wenn du scharfe Haken verwendest :-D meistens knallen die Fische dann komplett ...
von toto.00.7
11.07.2010 - 20:24
Forum: Forelle
Thema: ICH BITTE UM ANTWORT
Antworten: 7
Zugriffe: 2769

Grundblei




( kurze Frage= kurze Antwort)
von toto.00.7
10.07.2010 - 16:54
Forum: Barsch
Thema: Barsche im Kanal
Antworten: 15
Zugriffe: 13644

Das wichtigste ist, dass du im Kanal dir Barschschwärme findest, was manchmal garnicht so einfach ist, weil so gut wie alles gleich aussieht. Am besten suchst du erstmal na Stellen die sich vom Rest abheben. Wenn du einen Barschschwarm gefunden hast, dann ist es meisten egal, welche Köder du nimmst....
von toto.00.7
09.07.2010 - 16:36
Forum: OFF TOPIC
Thema: Nachricht an einen Moderator
Antworten: 18
Zugriffe: 3320

JA der ist mir auch schon aufgefallen. Bitte sperren
von toto.00.7
08.07.2010 - 12:36
Forum: Barsch
Thema: Köder - DS / Carolina / Texas
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

Also zum Dropshotten verwende ich wie du auch meistens die Gummis von Illex. Mit den Darts und dem Crosstail hast du eigentlich meine beiden erfolgs Köder schon verwendet. Manchmal ignorieren die Barsche diese Köder auch ganz, dann verwende ich meistens Gummiwürmer die ich eigentlich für die anderen...
von toto.00.7
07.07.2010 - 17:51
Forum: Barsch
Thema: Empfehlung für eine Rute + Rolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Also als Rute kommt da auf jeden Fall die Skeletor von Berkley in Frage. Ich fische die Rute selber in der 4-24g Version. Die Rute gibts für ungefähr 100euro. Dazu dann ne Red Arc oder ne Shimano Stratic ( soweit ich weis ist die aber ein bisschen teurer als die restlichen 100 Euro) Also wenns genau...
von toto.00.7
20.06.2010 - 21:55
Forum: Deutschland
Thema: See pachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2035

Das mit dem Alter wird wohl das kleinste Problem werden. Zur Not läuft der Vertrag halt auf Mama, Papa, Opa, Oma oder auf wen auch immer. ICh würde mir erst einmal bewusst werden, wie viel kann ich überhaupt ausgeben? Weil was bringt es dir, wenn du mal angenommen 100 Euro im Jahr vom Taschengeld ab...
von toto.00.7
19.06.2010 - 12:49
Forum: Andere Friedfische
Thema: Gummifische als Köderfisch
Antworten: 31
Zugriffe: 8308

Ja wieso nimmst du sie denn nicht trotzdem? Wenn du doch welche hast die tot sind, musst du dir wenigstens keine fangen und sie dann töten.
Ausserdem frage ich mich grade, wovon sich die Hechte und Zander ernähren, wenn es keine kleinen Fische gibt ??
von toto.00.7
17.06.2010 - 19:25
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche passende Rute für das Exori Tourt Egg.
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Ich würde auch zum Schleppen eine Geflochtene empfehlen, weil der Anhieb auf Grund der minimalen Dehnung vor allem auf große Distanz besser Durchkommt als mit Mono. Falls du allerdings doch lieber Mono möchtest, würde ich auf jeden Fall Stroft nehmen. Das ist meiner Meinung nach die beste Mono die i...
von toto.00.7
16.06.2010 - 20:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Aufzuchtbecken für Nachwuchsangler U 15
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

ICh halte es auch nicht für zwingend notwendig, auch wenn mir manche Beiträge oder Beiträge in "Feybo Art" manchmal nerven.
Denn es gibt ja auch ordentliche Jungangler. ( Hoffe ich benehme mich in euren Augen ordentlich)
von toto.00.7
16.06.2010 - 18:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche passende Rute für das Exori Tourt Egg.
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Wieso denn auf jeden Fall eine Mono?
Geflochtene hat einmal den Vorteil für die Oberflächenfischerei, dass sie schwimmt. Ausserdem kommt so der Anhieb besser durch.
von toto.00.7
16.06.2010 - 16:01
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche passende Rute für das Exori Tourt Egg.
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Ja das ist auf jeden Fall eine Gute Lösung. ICh wollte dir auch erst die Skelli in 3m empfehlen, aber dein Budget war ja ein bisschen niedrig.
von toto.00.7
14.06.2010 - 21:47
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche passende Rute für das Exori Tourt Egg.
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Also damit wäre die Skelli schon mal raus aus dem Rennen. Die 3m Version wäre eigentlich schon ganz gut für diese Angelei.
Da du aber eher mit leichten "Eggs" fischen willst, würde ich lieber nach einer Matchrute in der Länge von 3,3-3,9m schauen mit einem WG von ca.20g
von toto.00.7
14.06.2010 - 20:44
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche passende Rute für das Exori Tourt Egg.
Antworten: 13
Zugriffe: 2380

Also erstmal müssten wir noch wissen, wie groß ist den das Gewässer und welche Trout eggs willst du fischen? Verstehe ich das richtig, dass du eine Skelli und Exage hast? Wenn ja welche Skelli-Version ist es denn? Ich selber fische Häufig mit den Ruten von Exori. Hierbei meistens mit der X-Project 3...
von toto.00.7
08.06.2010 - 15:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuere Moderator
Antworten: 9
Zugriffe: 2726

ohh man und ich Idiot achte garnicht auf das Dartum. :~[ :~[ :~[ :zzz: :zzz: