Die Suche ergab 403 Treffer

von Smine
22.03.2005 - 8:57
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Berkley vs. Top Secret
Antworten: 41
Zugriffe: 7344

Ich habe bisjetzt auch nur mit Berkleys "Puff-Pampe" geangelt. Und in 1,5 Jahren NICHTS damit gefangen. Alle Forellen bis heute (17 Stück) habe ich ausschließlich auf echte Naturköder erwischt, die meisten auf Wachsmottenraupen. Gestern hab ich es auch wieder versucht, mit dem neongrünen und dem ora...
von Smine
22.03.2005 - 8:39
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Erster Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 3759

Gestern hab ich gerade bei meinem Gerätehändler so zwei Plastikteile gekauft, mit denen kann man aus dem Teig einen Tropfen formen, der wunderbar rotiert. DIE Lösung für alle mit mangelnder Fingerfertigkeit :)

Mit dem Sbirulino und Teig hab ich dann leider trotzdem nichts gefangen.
von Smine
20.03.2005 - 23:02
Forum: Andere Friedfische
Thema: Aktuelle Fangberichte Friedfisch
Antworten: 506
Zugriffe: 81791

Gestern und heute hab ich das Panzergraben-Becken meines einen Vereins erstmals beangelt. Mit Ausnahme des Ein- und Auslaufes ist da aber nicht mehr so viel zu machen...stellenweise hat es in der Mitte gerade mal noch 10 cm Wassertiefe. Gestern war ich am Auslauf, und meine Köder (Maden & Dendros) f...
von Smine
20.03.2005 - 0:28
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wie alt warst du als du mit dem Angeln anfingst?
Antworten: 48
Zugriffe: 5316

Zum allerersten mal war ich mit 21 am Forellenpuff angeln, als das in unserer damaligen Clique in Mode war. Da konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, den Fischereischein zu machen, und nach etwa 10 Angeltagen hab ichs dann wieder gelassen. Mit 32 hats mich dann endgültig gepackt...das war vor 1...
von Smine
19.03.2005 - 20:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: BLINKER-Beigabe
Antworten: 95
Zugriffe: 14980

@Deckert: Hab dir ja ne PN geschrieben, dass es angekommen ist. Leider hatte ich noch keinen Erfolg damit...das liegt aber nicht am Heft, sondern daran, daß es bei uns eigentlich keine guten Barschreviere gibt. Überall werden hin und wieder Barsche meist als Beifang beim Angeln mit Wurm und Maden ge...
von Smine
18.03.2005 - 23:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Setzkescher Pro/Contra
Antworten: 24
Zugriffe: 2868

Eindeutig für den Setzkescher. Im letzten Sommer hab ich meinen ersten großen Döbel gefangen, an einem sehr heißen Tag und nicht sehr lange nach dem Angelbeginn. Ich schlug ihn gleich ab, da ich an dieser Flußstelle keinen Setzkescher benutzen konnte (zu schmal, zu flach, zu starke Strömung). Ich ha...
von Smine
18.03.2005 - 1:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: kontrolör
Antworten: 56
Zugriffe: 6166

Nicht kontrolliert wurde ich bisher vom Fischereiaufseher (wäre mir egal) oder von der Polizei (das könnte böse enden). An Gastgewässern werde ich jedoch regelmässig auf den Tageserlaubnisschein geprüft, aber das sind nur Angler der jeweiligen Vereine, die mich nicht kennen. Alle Papiere befinden si...
von Smine
17.03.2005 - 0:31
Forum: Köderbox
Thema: Rotwürmer oder Tauwürmer
Antworten: 35
Zugriffe: 5534

Für einen einzelnen Rot- bzw.Mistwurm geht der 12er Haken ja noch gerade so, aber für ein Bündel oder einen Tauwurm brauchst du schon stärkere Kaliber, in der Regel verwendet man dafür Haken zwischen Größe 8 und 4. Ich mag auch lieber die Dendros. Seit ich angele, habe ich auch noch nie (!!!) einen ...
von Smine
17.03.2005 - 0:21
Forum: Forelle
Thema: Bachforellen sind da, doch sie werden nicht gefangen
Antworten: 12
Zugriffe: 4285

Danke für die Tipps. Werde mal versuchen, sie nach der Schonzeit umzusetzen :)
von Smine
17.03.2005 - 0:12
Forum: Andere Friedfische
Thema: Der Frühling hat begonnen...
Antworten: 33
Zugriffe: 5142

War heute am Vereinsweiher. Ergebnis: zwei gerade massige Rotaugen in der ersten Stunde. Danach überschwemmte Treibeis meinen Platz, und ich mußte für zwei Stunden wechseln. Nachdem das Eis weg war, kamen zunächst die Schwäne und mischten meinen alten Angelplatz auf, bevor ich wieder hin durfte. Dan...
von Smine
16.03.2005 - 9:03
Forum: Hecht
Thema: Hecht Schonzeit und Spinnangeln
Antworten: 19
Zugriffe: 23953

Immer diese Erbsenzählerei, was die Gesetze angeht. Ist echt ne Katastrophe, es würde mich nicht wundern, wenn es unter Anglern viele Anwälte gäbe, da diese das eh schon beruflich machen. Wie jedes mal zeigt es sich, daß eine bundeseinheitliche, einfachere Regelung dringend erforderlich ist, damit m...
von Smine
15.03.2005 - 14:59
Forum: Fischküche
Thema: Russische Rezepte für kleine Fische gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Russische Rezepte für kleine Fische gesucht

Hallo, in einem anderen Thread hab ich gelesen, daß die russische Küche leckere Rezepte für (kleine) Weißfische kennt. Stammt hier jemand ursprünglich aus dieser Gegend und/oder kann solche Rezepte posten? An vielen Tagen fange ich nämlich nur "Kleinvieh", am Vereinsweiher wie an der Flußstrecke. Am...
von Smine
12.03.2005 - 12:43
Forum: Forelle
Thema: Bachforellen sind da, doch sie werden nicht gefangen
Antworten: 12
Zugriffe: 4285

Bachforellen sind da, doch sie werden nicht gefangen

Hallo, gestern war Vereinsversammlung, und da wurden die Ergebnisse des Elektrofischens der Fischereibehörde, welches im Sommer durchgeführt wurde, bekanntgegeben. Wir alle bekamen große Augen, als wir hörten, was sich alles so in unserer "totgeglaubten" Flußstrecke tummelt. Neben vielen anderen Übe...
von Smine
12.03.2005 - 3:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Versehentlicher Fang eines Schwans
Antworten: 51
Zugriffe: 8222

Der männliche Schwan auf unserem Vereinsweiher ist leider ein sehr aufdringlicher Geselle. Er erkennt Friedfischangler am Futtereinwurf und kommt dann regelmässig vorbei, um sich vollzustopfen. Wenn man da nicht Bescheid weiß und an Stellen anfütter und angelt, die unter einem Meter tief sind, misch...
von Smine
12.03.2005 - 3:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wird dieser Winter niemals enden?
Antworten: 43
Zugriffe: 4131

Ja, auch hier ist der Schnee fast weg, und erste Angelpläne werden geschmiedet :) Also ich beschwer mich nicht im Sommer. Die optimale Temperatur liegt für mich so bei 23-27°, aber wenns heißer wird, ist mir das immer noch lieber als der mildeste Winter. Alles unter 10 Grad, und das ist zu der "üble...