Die Suche ergab 27 Treffer

von Bodenseefischer
18.07.2008 - 9:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Spüren Fische Schmerzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 9228

Also ich gehe mal davon aus,das ihr alle den Blinker lest.Und da stand mal vor längerer Zeit drin,das es wissenschaftlich bewiesen ist,daß Fische keine Schmerzen spüren weil,zanderschreck hat es schon gesagt,den Fischen das Schmerzzentrum fehlt.Der Fisch merkt zwar,daß da was ist was nicht hin gehör...
von Bodenseefischer
12.06.2008 - 12:39
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neue im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 2344

Neue im Forum

Hallo :o)

Ich möchte mal an dieser Stelle hier alle neu hinzu gekommenen im Forum recht herzlich
begrüßen und viel Spaß wünschen.

Gruß Reini
von Bodenseefischer
12.06.2008 - 12:36
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Einfach mal was loswerden.......
Antworten: 28
Zugriffe: 8980

Also ich finde,daß das hier in eine Haarspalterei ausartet.Man kann große Meeresfische auch ohne größere Verletzungen gaffen.Das habe ich selbst schon oft in Videos gesehen. Aber bei Süßwasserfischen allgemein,ist ein Gaff ein Folterinstrument.Außer man schlägt sie gleich ab und versorgt sie waidger...
von Bodenseefischer
03.06.2008 - 7:58
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Richtiges Vorfach für den Gummifisch
Antworten: 23
Zugriffe: 16565

Ich habe mir im Spreewald Stahlseide als Meterware gekauft.Die entsprechenden Klemmhülsen und ne Zange dazu.Die Stahlseide ist ziemlich dünn und sehr geschmeidig. Hat glaube ich eine Tragkraft von 9 Kilo.Da kann man sich super alle Vorfächer und Systeme selber basteln.Denn ich bin auch der Meinung,b...
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 16:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bayrisch - Schweizerisches Fischertreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Schöner Bericht und wunderschöner See und herrliche Bilder.
Fast so schön wie der Bodensee... ;) ,aber nur fast.....

Gruß Reini
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 16:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Elektromotor gekauft!
Antworten: 16
Zugriffe: 3967

Also ich hatte einen Motor von Minn Kota.5 Vorwärts u.3 Rückwärtsgänge.Super Sache.Dazu gibts extra spezielle Bootsbatterien für sehr langsame Entladung und das richtige Ladegerät dazu.Es kostet zwar ein wenig Anschaffung,aber es lohnt sich wirklich.Ich hatte zwei Batterien,eine Reserve.In Alt Schad...
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 15:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Dringend - Eure Hilfe in Sachen Kormoran ist gefragt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1963

Dasselbe sollten sie auf der österreichischen Seite auch machen.Aber nein,da werden ein paar Schlafbäume gefällt,worüber sich die Kormorane totlachen.Andere Wildtiere werden doch auch kommerziell bejagt,wenn die Population überhand nimmt. In Bayern gehts doch auch.Dort wird eine bestimmte Anzahl zum...
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 15:32
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Blei verloren
Antworten: 13
Zugriffe: 2656

Bei der Kartoffel und beim Boilie liegen die Hakenspitzen sowieso frei,Der Karpfen saugt den Köder ein, und hakt sich somit selbst,auch ohne 100 g Blei.Auf jeden Fall zieht er mit dem Köder los und der Anhieb kommt sowieso noch reflexartig dazu.Glaube mir,ich spreche aus Erfahrung. Ich habe sehr vie...
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 15:21
Forum: Ankündigungen & Wichtiges
Thema: Wiederansiedlung Quappe Spreewald
Antworten: 14
Zugriffe: 15533

Ich habe vor etwa 15 Jahren meine erste und einzigste Quappe in Alt Schadow in der Spree gefangen.Es war ein wunderschönes Exemplar mit 53 cm,Gewicht weiß ich nicht mehr.Ein äußerst schöner und sehr leckerer Fisch. Den Kopf hatte ich präpariert,aber meine Frau hat ihn damals heimlich weg geschmissen...
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 15:00
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Norwegen Juli 2008 (Hitra)
Antworten: 5
Zugriffe: 4772

Das wäre mein Traum,einmal nach Norwegen und angeln bis der Arzt kommt :)
Aber leider fehlen mir im Moment die nötigen Finanzen dazu :cry:
Vielleicht klappt es ja nochmal in diesem Leben.

Gruß Reini
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 14:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Mal so gefragt ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3197

Wir hatten in unserem damaligen Vereinsteich zu DDR zeiten auch Goldfische drin. Wahrscheinlich haben die mal welche rein geschmissen,die sie nicht mehr haben wollten. Und diese Fischchen haben sich mit den anderen Weißfischen verbrüdert und sind teilweise zu beachtlichen Größen abgewachsen.Wir habe...
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 14:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Komposthaufen richtig anlegen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1939

Du mußt ja nicht gleich Tauwürmer für 50 € kaufen :lol:
Zwei Dosen zu je zehn reichen doch erstmal.Und dann ein Jahr warten.Das lohnt sich.

Gruß Reini
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 14:33
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Einfach mal was loswerden.......
Antworten: 28
Zugriffe: 8980

Andal hat meine volle Zustimmung.
Ich hatte nie ein Gaff und es wird auch nie eines bei mir geben.Ich glaube,der Uli Beyer
landet fast alle seiner großen hechte mit der Hand.

Gruß Reini
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 14:26
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: DMAX
Antworten: 30
Zugriffe: 7544

Also,"Angebissen" und Rex Hunter ist ja mittlerweile aus dem Programm raus.
Es kommt zur Zeit nur Fish'n'Fun.Ich wußte nur nicht,daß das hier schon so bekannt ist,
sonst hätte ich mir wohl den anderen Beitrag sparen können :lol:

Gruß Reini
von Bodenseefischer
29.05.2008 - 14:19
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Thema Räuchern als Unterrubrik der Fischküche!
Antworten: 11
Zugriffe: 2921

Ich finde auch,das man eine Untergliederung mit Räuchern machen sollte.Ich habe grade vorgestern meinen Räucherofen aus meiner guten alten Heimat geschickt bekommen. Erstes Proberäuchern ein voller Erfolg.Es waren zwar zwei gekaufte Forellen...verschämtzubodenschiel, aber das war einfach nur LECKER....