Die Suche ergab 120 Treffer

von Baetis
05.03.2012 - 17:19
Forum: Deutschland
Thema: Angeln im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Danke für die Info !
von Baetis
12.12.2011 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Angeln im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

danke für den tipp ! den werdich mir auch mal merken fürs frühjahr !
von Baetis
18.11.2011 - 18:54
Forum: Deutschland
Thema: Angeln im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Danke für die Antworten !
Die Saar schein nen Trip wert zu sein . Wo bekommt man den die Tageskarten , und gibt es mehr oder weniger empfelenswerte Strecken ?
von Baetis
17.11.2011 - 19:36
Forum: Deutschland
Thema: Angeln im Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Angeln im Saarland

Hi Leute , kan mir jemand was darüber sagen wo es sich im Saarland mal lohnen würde , gerne per PN ? ich kenne die blies bei bliesmengen da ist eher tote hose ! ich bin friedfischangler mit match,feeder oder kopfrute ab und an geh ich auch spinn und fliegenfischen . wäre für eure tipps dankbar ! Bes...
von Baetis
27.01.2010 - 20:27
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: How to?
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

I did use a good old Wetly like Patrigde and Orange or other Spiders :

Tigth Lines
Flo
von Baetis
03.08.2009 - 12:27
Forum: Köderbox
Thema: Euer teuerster Köder?
Antworten: 84
Zugriffe: 32451

Meine Teuersten Köder sind die von mir selbstgebundenen Fliegen alles Unikate und einfach unbezahlbar ;)
von Baetis
09.06.2009 - 15:13
Forum: Forelle
Thema: Welcher Köder für Forellen im Altrhein
Antworten: 11
Zugriffe: 2939

Also ich befische den Altrhein auch und er ist in der Regel eher Tief als Flach ! Der Forellenbestand ist leider Gottes in diesem eigendlich Tollen Gewässer nicht so hoch bis verschwindend gering , weshalb man wenn man eine Forelle fängt sie wieder schwimmen lassen sollte ! Das spricht natürlich geg...
von Baetis
09.06.2009 - 14:51
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Fliegen und Geruchsstoffe
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

:lol: :lol: :lol: Ich lach mich schlapp Fliegen mit Lockstoff , an sich ne gute Idee . Jedoch braucht sowas kein Mensch , eine gute Fliege und die richtige Präsentation fängt gut genug ! Geht es den immer ums mehr fangen ? Wen die Fische halt mal nicht beißen dan bitte dan sollte man das hinnehmen i...
von Baetis
13.05.2009 - 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Geknackte Muscheln im Vereinssee
Antworten: 10
Zugriffe: 14161

Ja besonders im Winter wenn der Pflanzenwuchs nich so üppig ist fressen Bisam in großer Zahl Muscheln was eine Bekämpfung notwendig macht um die Muschelbestände zu erhalten !
von Baetis
12.05.2009 - 11:59
Forum: Sonstiges
Thema: Geknackte Muscheln im Vereinssee
Antworten: 10
Zugriffe: 14161

Hi Leute , ich bin nebenberuflich Bisamjäger und befasse mich sehr ausführlich mit dem Verhalten dieser Tiere ! Im Winter besonders in Seen fressen Bisam sehr oft große mengen von Muscheln aller Art typisch für den Bisam ist das er die Muscheln an seinen Fraßplatz bringt , wenn du also an deinem Gew...
von Baetis
07.05.2009 - 14:15
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: "Schwieriges" Forellengewässer
Antworten: 57
Zugriffe: 24461

Sailfisch , Waller und stell sich einer vor Forellen sogar im Stillwasser ! Ist Fliegenfischen nicht Universell ? :shock: Meine ernsthafte Meinung dazu ist das es sehr wohl die Fänge im Stillwasser steigern kann da man fast alles imitieren kann und auch in 25 m Tiefe mit der Sinkschnur (man glaubt e...
von Baetis
06.03.2009 - 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion um Tageskartenpreise
Antworten: 135
Zugriffe: 49433

@ Fabi : also dan lass uns mal an nem sooo teuren Gewässer fischen :D
Hast ne pn von mir bekommen !

Gruß
Flo
von Baetis
06.03.2009 - 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion um Tageskartenpreise
Antworten: 135
Zugriffe: 49433

Das sind ein paar Gründe ! Nur finde ich auch das z.B. die 33 € für 12 km Mangfallstrecke gerechtfertigt sind ! Und wie schon oft geschrieben hier keiner muß an solchen Gewässern fischen ! Ich gehe auch nicht nach Österreich weil ich die Preise zu hoch finde obwohl ich es mir einmal im Jahr leisten ...
von Baetis
06.03.2009 - 10:37
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion um Tageskartenpreise
Antworten: 135
Zugriffe: 49433

@ andal : Dan werden hier aber die falschen verurteilt ! Dan sollte man über die privatleute streiten die ihre Gewässer so teuer wie irgendmöglich an Vereine verpachten und nicht über die Fischer die dort fischen !
Egal ob Fliegenfischer oder Spinnfischer !
von Baetis
06.03.2009 - 10:32
Forum: Forelle
Thema: Mit Sand locken/ Eisangeln
Antworten: 42
Zugriffe: 8109

@ reverend : Bin voll und ganz deiner Meinung !

@shilo : Hä ? Was willst du uns damit sagen ???