Die Suche ergab 7 Treffer

von Disktoaster
23.02.2005 - 15:20
Forum: Fischküche
Thema: Räuchern
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Räuchern

Hallo, Ich habe mir das Blinker Spezial Räuchern & Grillen geholt wollte da jetzt Forellen nach Art "der Räucher-Guru" ( seite 48 ) machen wie beschrieben Glutkasten bis oben voll Räuchermehl Bierdeckel rein und anzünden. in den Ofen stellen und nach 4 stunden Lecker Forellen. nun meine Frage: ich b...
von Disktoaster
23.11.2003 - 23:23
Forum: Fischküche
Thema: Enten- oder Hähnchenbrüste räucher
Antworten: 9
Zugriffe: 3830

Enten- oder Hähnchenbrüste räucher

Hallo, nachdem ich schon unzählige Forellen geräuchert habe,möchte ich gerne für Weihnachten mal Enten- oder Hähnchenbrüste räucher. muß ich sie auch in einer Salzlacke einlegen? wie Würzen?? und wie lange garen bzw. räuchern? was muß ich bei den Temperaturen beachten. hat jemand das schonmal gemach...
von Disktoaster
23.11.2003 - 19:41
Forum: Fischküche
Thema: Räucherofen
Antworten: 22
Zugriffe: 17759

Räucherofen

Hallo, Ich habe mir bei wewewe.peetz-ohg.de den Räucherofen für 12 Forellen gekauft. in Edelstahl mit Elektroheizung. ist zwar teuer gewesen soll aber auch was halten. Da in einem Mietshaus wohne habe ich nur die möglichkeit auf dem Balkon zu Räuchern was mit der elektronischen Heizung kein Problem ...
von Disktoaster
20.10.2003 - 13:44
Forum: Forelle
Thema: Schleppose
Antworten: 7
Zugriffe: 4062

Danke Manfred!!!
das war die perfekte Erklärung.

die dinger habe ich auf den Trödel gefunden.
werde sie mal Testen.
von Disktoaster
19.10.2003 - 23:40
Forum: Forelle
Thema: Schleppose
Antworten: 7
Zugriffe: 4062

Schlepppose ???

Hallo
ich habe mal ein Bild gemacht.:
Bild
da sind keine ösen und auch kein Loch zum einfädeln.
bezeichnung Spiropose 4gr. bzw 3gr.

Kann einer helfen danke
von Disktoaster
15.10.2003 - 15:06
Forum: Forelle
Thema: Schleppose
Antworten: 7
Zugriffe: 4062

Schleppose

Hallo,
wie montiere ich eine Schleppose richtig???
mit Posengummi oder?
an einer Seite oder an Beiden???

Danke für eure hilfe!!!
von Disktoaster
05.10.2003 - 22:33
Forum: Andere Friedfische
Thema: Frust mit Rute, Feederrute für das Barbenangeln
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Frust mit Rute, Feederrute für das Barbenangeln

Hallo Ich muß mal meinen Frust über eine Rute los werden. Ich habe mir im Mai 2002 die Balzer Magna Majesty POWER FEEDER XXL 210g WG zum Preis von 206 Teuro gekauft. Die Barben im Rhein haben schon auf mich gewartet. schöne Futterkörbchen mit 100 gr Blei fanden ihren weg in die Strömung. nach ca ein...