Die Suche ergab 19 Treffer

von pikefisher73
07.09.2008 - 18:34
Forum: Zander
Thema: Drachko PrestigeII
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Drachko PrestigeII

Servus leute,hat jemand von euch erfahrung mit der drachko prestige II,2,7m wg 10-80gr.?? Möchte mir eine rute aus der drachko serie zulegen,schwanke aber bezüglich der härte zwischen der prestige 10-80 gr.wg und der millenaire 10-50gr. wg.weiss viell.jemand ob es da einen grossen unterschied gibt? ...
von pikefisher73
11.07.2008 - 0:07
Forum: Wels
Thema: Vorfachlänge im Rhein
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Vorfachlänge im Rhein

wie lang macht ihr euer vorfach mit u-pose in fliessgewässern wie zb. rhein...............so dass genügend auftrieb vorhanden ist,es aber keine probleme mit wurfweite und verhedderungen durch die strömung gibt??
von pikefisher73
09.07.2008 - 18:14
Forum: Wels
Thema: Rheinbuhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Buhnen sind ständig unter wasser.......draufklettern net möglich
@Zanderschreck und Taxler...was meint ihr dazu??
von pikefisher73
09.07.2008 - 16:01
Forum: Wels
Thema: Rheinbuhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

@rhinefisher
auf wels wird die wurfweite,mit u-pose und entsprechend langem vorfach für den auftrieb sowieso aufs flachwasser begrenzt sein...... .denk ich mir mal stark :D
von pikefisher73
09.07.2008 - 12:05
Forum: Wels
Thema: Rheinbuhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3146

Rheinbuhnen

Servus jungs, mal eine frage an die spezies hier...... an der rheinstrecke die ich befische gibt es sowohl kürzere,tiefe buhnen mit klassischer steinpackung am ufer,als auch lange,flachabfallende buhnen mit kiesigem untergrund,die bis zur fahrrinne rausgehen. zander werden dort(flache buhne)regelmäs...
von pikefisher73
28.03.2008 - 14:37
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

Einleuchtend,alles klar,danke
von pikefisher73
27.03.2008 - 23:49
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

danke willie
hatte ich mit meiner vermutung recht? :-@ ,wie lang machst du die reissleine
von pikefisher73
27.03.2008 - 20:51
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

@zanderschreck könnte man die auslegepose bei deiner montage auch weglassen und die reissleine direkt mit der befestigungsschnur verbinden?welchen zweck erfüllt die pose bei dieser montage?wahrscheinlich zur orientierung wenn mann nach einem biss erneut eine reissleine befestigen will,oder?? dummfra...
von pikefisher73
26.03.2008 - 22:23
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

Danke bis denne
von pikefisher73
26.03.2008 - 22:03
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

na jungs wie siehts denn nun aus mit dem frühjahrsstart :D
von pikefisher73
26.03.2008 - 21:21
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

Danke Big Willie,kenne die montage auch ohne pose,zanderschreck hat sie hier mal mit pose illustriert,die würde ja dann in der luft hängen wenn ich das richtig verstanden habe,macht ja keinen sinn. vielen dank für die tipps,meld mich wenn ich wieder was wissen will. ps. was denkt ihr wann man die er...
von pikefisher73
26.03.2008 - 20:48
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

@Big Willi
Bei der montage mit der reissline,die am ufer verankert wird,bietest du den köder an der oberfläche an.Fischst du mit oder ohne pose,wie lang ist in dem fall das vorfach?
Danke im voraus
von pikefisher73
26.03.2008 - 19:55
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

Was kostet denn die cut line im schnitt.Meine Händler kriegt die jetzt rein,konnte mir aber noch kein preis nennen.
Hab in früheren Artikeln von dir einige tipps zu montagen mit reissleine gesehen,hätte noch ein paar fragen,aber ich glaube dass sprengt das forum hier ;)
von pikefisher73
26.03.2008 - 19:15
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

Bin dir dankbar für die tipps,im netz findet man 2 medalist. Einmal die Big Fisch für ca60 eur(schwarz),und die medalist80 für ca95eur(silber).Denke mal du meinst die erste,was kostet denn die penn wenn man sie günstig kriegt,kannst du was zu der neuen Schnur von mosella sagen"Mantikor cut line...
von pikefisher73
26.03.2008 - 17:55
Forum: Wels
Thema: Powerline von Gigafish
Antworten: 29
Zugriffe: 7477

Big Ben sind zum Grossteil Karpfenrollen,die 7PI ist ne Grossfischrolle die eigentlich zum Meeresangeln konzipiert ist,d.h. salzwasserfest,verstärktes Getriebe usw,die macht einen recht robusten Eindruck.Kann verstehen,dass die meisten hier auf Sänger zurückgreifen,weil sie damit gute Erfahrungen ge...