Die Suche ergab 25 Treffer

von Godfried
27.01.2010 - 19:33
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Seelachsfiletstreifen als Winterköder am Forellensee
Antworten: 4
Zugriffe: 2577

Seelachsfiletstreifen als Winterköder am Forellensee

Hallo Leute, ich habe eine Woche Urlaub für`s Eisangeln am Forellenteich genutzt. Hab bei drei Nachmittagsansitzen 6 Forellen gefangen, zwei hab ich leider verloren. So nichts ungewöhnliches. Habe diesmal geräuchertes Seelachsfilet ( in schmale Streifen geschnitten, tiefgefroren) in Kombination mit ...
von Godfried
09.12.2009 - 22:43
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Leber als Winterköder
Antworten: 3
Zugriffe: 5745

Leber als Winterköder

Hallo Leute, werd um Sylvester rum mit einigen Leuten einen Teich für einen Tag mieten. War vor 14 Tagen mit einem Freund dort fischen und leider wenig überraschend, waren die üblichen Köder (Bienenmade/ Bait/ Rogen) mal wieder nur sehr mäßig erfolgreich. Hab vor Jahren in einem Quellteich in Erfurt...
von Godfried
26.09.2009 - 0:35
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: welche montagen benutzt ihr so????
Antworten: 10
Zugriffe: 4766

Moin, ja, das stimmt natürlich, "tired lines" s.o., sind müde Leinen. Gemeint waren die tight lines- die strammen Leinen. Forellenfischen liegt flach zur Zeit. Werd nächste Woche (Urlaub!!!), mal eine Drei-Tageskarte für den guten alten Dortmund-Ems-Kanal in Münster holen. In der Gegend de...
von Godfried
24.09.2009 - 0:02
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: welche montagen benutzt ihr so????
Antworten: 10
Zugriffe: 4766

Moin Kollege, Grundsätzlich hast Du mit leichten Posenmontagen/ Piloten recht. Ich bin diesen Sommer mal wieder an der Beißunfreudigkeit der Forellen schier verzweifelt. Mit der Matchrute, dünner Leine (0,18 er) und Schlepppose ging nach dem Frühjahr nicht mehr. Die wenigen Forellen (3), die ich im ...
von Godfried
19.09.2009 - 23:16
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Forellensee Overesch/ Ennigerloh/ NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 3448

Forellensee Overesch/ Ennigerloh/ NRW

Hallo Leute, schreib nach längerer Zeit mal wieder. War, von Münster aus, jetzt zum vierten Mal bei Overesch fischen. Hab bisher die besten Erfahrungen mit Sbirofischen gemacht. Sowohl mit 12 g Bömbchen an der Oberfläche/ 70-80 cm tief/ Bait/ Bienenmadenkombi einfach angezupft treiben lassen, wie au...
von Godfried
12.05.2009 - 22:17
Forum: Andere
Thema: Fangberichte Aale 2009
Antworten: 133
Zugriffe: 32037

Hallo Leute, war in der Woche v. 04.-10.05 für 5 Tage in Nordgeorgsfehn Urlaub machen. Hab, natürlich mit entsprechender Wochenkarte, im Nordgeorgsfehnkanal bei unserer Pension abends v. 20.00- 23.00 mit zwei Ruten auf Aal gefischt (1/2 Tauwurm/ Krabbe/ Flavour). Resultat: 1 Aal (38 cm), 1 Barsch, 2...
von Godfried
31.03.2009 - 13:02
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Heringe -Kappeln an der Schlei
Antworten: 4
Zugriffe: 3423

Hallo Aali, war mit meinem alten Herrn vom 16.-18.03.09 in Kappeln zum Heringsfischen. Haben in drei Tagen am Nordhafen und am Rabelsund (Watstiefel/ Wathose) 50 (feiste) Heringe gefangen. Am besten fing es sich vormittags zwischen 9.30-12.00 (Sonne) und ab 16.00 bei einlaufend Wasser. Haben recht g...
von Godfried
04.02.2009 - 16:22
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Welcher Kutter ab Laboe?
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Erstmal Danke Taxler und Whitehawk, hab mir nach Euren Informationen und der e-Recherche folgendes ausgedacht: Sollte ich meinen bequemen Hintern hochkriegen, wäre wohl ein Tageschein Kappeln/ Schlei, ein Ruderboot, offene Augen und eine realistische Einschätzung der eigenen Kräfte, feines Spinngesc...
von Godfried
03.02.2009 - 19:02
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Welcher Kutter ab Laboe?
Antworten: 3
Zugriffe: 2843

Welcher Kutter ab Laboe?

Hallo Leute, traue mich als Binnenfischer nur bedingt in Euren Bereich. Ich war in den letzten Jahren einigermaßen regelmäßig zum Heringsfischen in Eckernförde und Kiel. Es ist nicht neu, dass auch zu klassischen Zeiten, also nach Ostern teilweise nur mäßig Hering gefangen wird (2008). Da ich wohl w...
von Godfried
02.02.2009 - 23:59
Forum: Forelle
Thema: Mit Sand locken/ Eisangeln
Antworten: 42
Zugriffe: 8150

Die Fliege ist die diskretere Wahl

Hola Hombres, der Reverend hat zu Teilen schon recht, das Fischen mit der Fliege auf Forellen und Salmoniden hat, richtig verstanden, den diskreten Charme veredelter Kunstfertigkeit, ohne Locken und glitternden Kunstteig. Ich habe über die Jahre immer mal wieder Gelegenheit gehabt mit der Fliege zu ...
von Godfried
31.01.2009 - 0:19
Forum: Forelle
Thema: Mit Sand locken/ Eisangeln
Antworten: 42
Zugriffe: 8150

Mit Sand locken/ Eisangeln

Moin Leute, war am letzten Sonntag Eisangeln (größeres Loch mit Holzkeil frei "gerammt"/ 2 normale Ruten v. Ufer) an Forellenteichen bei Hamm. Hab mit hellem Bausand, versetzt mit Flavour und einer Hand voll kleinen Steinchen gelockt. Hat die ältere Generation früher recht häufig beim Eisa...
von Godfried
09.12.2008 - 22:49
Forum: Forelle
Thema: Forellenfischen mit Schwimmsbirulino/ Pilotkugel/
Antworten: 17
Zugriffe: 33336

Die Pilotkugel(n) als Bissanzeiger

Hallo Leute, hatte eine so rege Diskussion gar nicht erwartet. Grundsätzlich stimmt das schon, man kann den schwimmenden Sbirolino natürlich auch ohne vorgeschalteten Piloten (benutze immer zwei) fischen. Der kleine aber feine Unterschied ist, ähnlich der schon etwas antiquirten Wasserkugel- Piloten...
von Godfried
05.12.2008 - 23:46
Forum: Forelle
Thema: Forellenfischen mit Schwimmsbirulino/ Pilotkugel/
Antworten: 17
Zugriffe: 33336

Hallo Wombat, komme wegen Arbeitszeiten erst jetzt zu einer Antwort. Die Sache ist denkbar simpel (hab den Kniff v. Duisburger Routiniers v. Jahren abgeguckt). Du montierst 1.) einen schwimmenden Sbirulino dann 2.) einen Stopper/10-12cm Abstand/ dann 3.) noch einen Stopper 4.)zwei Pilotkugeln 5.)noc...
von Godfried
02.12.2008 - 20:44
Forum: Forelle
Thema: Forellenfischen mit Schwimmsbirulino/ Pilotkugel/
Antworten: 17
Zugriffe: 33336

Forellenfischen mit Schwimmsbirulino/ Pilotkugel/

Hallo Leute, war vor ca. 10 Tagen zum Forellenfischen an den Teichen in Walstedde b. Hamm/ NRW. Hab mit zwei Matchruten/ 1 Posenmontage (schlanke Drennanpose)/ 1 mit Schwimmsbirulino/ Pilotkugel/ 1.10m selbstgebundenes Vorfach gefischt. Köder: Bienenmade/ Fleischmade/ heller Bait. Das Ergebnis in 5 ...
von Godfried
16.10.2008 - 0:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelsendungen auf Dmax
Antworten: 64
Zugriffe: 14754

Hallo Leute, auch wenn der diesbezügliche Austausch schon eine Weile her ist, kann ich dem Schorsch nur recht geben. Man kann alles kaputt reden.Leider ist der Hang dazu in der soziologisch recht stark kleinbürgerdurchsetzten Anglerschaft immer recht groß gewesen. In Verbindung mit engstirnigen Fisc...