Die Suche ergab 282 Treffer

von Rallymann66
26.01.2008 - 8:47
Forum: Karpfen
Thema: kurze Piepser, kleine Runs
Antworten: 15
Zugriffe: 4019

Wenn es verhedderungen gibt, würde ich auch empfehlen, die Schnur kurz vor dem auftreffen auf die Wasserfläche leicht zu bremsen, damit sie sich streckt und nach dem auftreffen zu blockieren. So sinkt die Montage gestreckt zum Grund. Wenns sofort piepst, könnten es Weisfische sein. Um das zu erkenne...
von Rallymann66
26.01.2008 - 8:08
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenfangen im November, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 3326

Ok der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich dachte mal ich geb meinen Senf dazu. Wenn ich einen Trupp Karpfen nahe der Oberfläche sehe, ist für mich der Oberflächenköder erste Wahl. Da du die Fische siehst, können sie nicht weit vom Ufer entfernt sein. Mein Vorschlag : Wenn da keine Hinderni...
von Rallymann66
24.01.2008 - 18:03
Forum: Karpfen
Thema: Macht das Sinn ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2282

Also ich glaub mal,dass er den Rutenhalter abgesenkt hat um den Fisch nicht in den anderen Schnüren der Ruten zu verlieren.

Menners ey Regel Nummer 1
Rutenspitzen ins Wasser wenn einer gehakt ist :D
von Rallymann66
09.12.2005 - 19:44
Forum: Karpfen
Thema: Laufblei nur bis 30 m
Antworten: 11
Zugriffe: 2675

Schaue momentan meine alten Blinkerzeitschriften durch, hab gerade einen Beitrag gelesen indem steht das Laufbleimontagen über 30 m eine ungenaue Bißanzeige haben . Ja. Wenn ich ne Laufbleimontage verwende, dann ist die Schnur zwischen Köder und Rutenspitze in der Regel straff. Und je länger die Sc...
von Rallymann66
07.12.2005 - 17:34
Forum: Karpfen
Thema: Büchertips ???
Antworten: 41
Zugriffe: 5852

Sicher leb ich und es war erst ein knappes jahr her.
War glaub ich im Februar das letzte mal aktiv.
Aber ich bin oft passiv dabei und lese ohne zu schreiben :)

Aber mal was anderes.
Hat ausser mir noch jemand das Buch von Gibbinson ??
von Rallymann66
06.12.2005 - 20:54
Forum: Karpfen
Thema: Büchertips ???
Antworten: 41
Zugriffe: 5852

Ausser Carp Fever ist da noch: Der Karpfen von James A Gibbinson. Ein Sehr schönes Buch wie ich finde und dazu nicht nur ein wie mach ich das, sondern auch eines mit "Seele" und ner menge OLD SCHOOL ( zu einer Zeit in der es noch keine Boilies gab) Kurz. Spannend unterhaltsam lehrreich. Dann ist da ...
von Rallymann66
06.12.2005 - 20:40
Forum: Karpfen
Thema: Buch "Carp Fever" von Kevin Maddocks gesucht !!
Antworten: 21
Zugriffe: 5735

Ich habe das Buch und ich finde es auch toll aber 80¤ ist ein starkes Stück für das Buch.
Der Kaufpreis für mein Buch lag bei 49,90 und zwar DM.
von Rallymann66
06.11.2005 - 10:51
Forum: Karpfen
Thema: Was hat dieser Karpfen??
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Jaja die bösen Angler ;) Kann sein muss nicht sein! Schonmal jemand seine Montage incl: Köder durch nen Hänger verloren? Was wenn die ein Karpfen, findet aufnimmt und sich dann gewaltsam befreit? Was wenns ein "normaler" Fang war, und sich dann die stelle im Maul durch Keime usw entzündet hat? Viele...
von Rallymann66
30.10.2005 - 9:43
Forum: Karpfen
Thema: Wie auf Karpfen an einem Überfischten Gewässer.
Antworten: 32
Zugriffe: 7852

Jo schneller gehts wenn man den anderen löcher in Bauch fragt :D
von Rallymann66
30.10.2005 - 7:47
Forum: Karpfen
Thema: Wie auf Karpfen an einem Überfischten Gewässer.
Antworten: 32
Zugriffe: 7852

@ Tomsen Danke! Also kannst Du dort rund um die Uhr angeln und bist in der Lage, die Fresszeiten der Karpfen zu nutzen. Ich kenne weder Dich noch das Gewässer,also ist das nicht leicht Dir hier genau zu helfen, aber ich denke mal, dass Du Schüler bist ?. Wenn Du nicht zu jeder Zeit angeln kannst, (E...
von Rallymann66
29.10.2005 - 10:17
Forum: Karpfen
Thema: Ich verstehe nichts mehr. (Blei)!
Antworten: 27
Zugriffe: 5773

Wenns zu schwer ist (verwirrende Montagen)

dann nimm einfach deine Laufbleimontage und setze das Laufblei mit nem Klemmblei auf der Haubtschnur fest.

Klemmblei dran = Festblei
Klemmblei ab = Laufblei

Da kannste probieren was besser geht
von Rallymann66
29.10.2005 - 9:24
Forum: Karpfen
Thema: Wie auf Karpfen an einem Überfischten Gewässer.
Antworten: 32
Zugriffe: 7852

Passiv bin ich immer dabei :)
von Rallymann66
29.10.2005 - 8:08
Forum: Karpfen
Thema: Wie auf Karpfen an einem Überfischten Gewässer.
Antworten: 32
Zugriffe: 7852

Tach auch. Köder und Montage sind ok würde ich sagen (ausser Vorfachlänge) da sticht er sich den Wirbel beim einsaugen ins Auge :D Vorfach 25 oder besser 30cm find ich besser wenn sich um scheue Tiere handelt und wenn dort viel gefischt wird. Boilies sind auch ok, denn bei Mais kommt Unruhe durch an...
von Rallymann66
28.07.2004 - 19:17
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ham wir hier Raucher die keine mehr sind?
Antworten: 43
Zugriffe: 3201

Oh yeah ich halt durch :D
Fällt mir auch nicht mehr schwer und bin seit fast 4 Monaten trocken.

Das mit den Nachwehen ist aber so ne Sache :x

Hatte 71 Kg bei 178 cm und nen Waschbrettbauch.
Jetzt hab ich 80 Kg und nen Waschbärbauch. :lol:
von Rallymann66
05.05.2004 - 16:47
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ham wir hier Raucher die keine mehr sind?
Antworten: 43
Zugriffe: 3201

Also ich finds auch ganz easy mit dem aufhören. Hatte ne hilfe von Allen Carr (Prima Buch) und nachdem ich es gelesen habe, war das aufhören ganz leicht. Hab das Buch im www als PDF gefunden und brauchte es nichtmal kaufen :D Nur die sache mit der Pennerei ist nicht ganz leicht, weil ich ja Arbeiten...