Die Suche ergab 562 Treffer

von lelox
02.10.2013 - 23:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin moin aus Sankt Michaelisdonn
Antworten: 6
Zugriffe: 2068

Ein Angelfreund befischt auch die Mieleströme etc. und heißt auch Frank. Der wohnt allerdings in Meldorf.
Hallo Frank.
von lelox
28.08.2013 - 18:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Geflochtene Schnüre
Antworten: 8
Zugriffe: 5198

Einfach mal die FAQs lesen.
http://www.waku-angelsport.de/index_de.html
Bei der gelben Powerline stimmen die Durchmesserangaben auch nicht. Wenn man die von Stroft hernimmt, kommt das hin. Das habe ich nei ienigen Spulenfüllungen merken dürfen.
von lelox
22.08.2013 - 12:12
Forum: Köderbox
Thema: Lockstoffe für Raubfische
Antworten: 108
Zugriffe: 30541

Gut gereihert schont den Hinterausgang. :badgrin:
von lelox
19.08.2013 - 23:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1049971

Creature Baits und Boilies nett angeordnet? Habe ich einen anglerischen Tunnelblick?
von lelox
19.08.2013 - 23:21
Forum: Hecht
Thema: Wie sind eure Erfahrungen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3094

Wenn das Krautfeld 600 ha umfasst wird sich die Suche nicht auf ein paar Stunden beschränken. ;) Das einzige lohnende Gewässer in vertretbarer Reichweite für mich ist so beschaffen, daß man auf einem Drittel der Fläche, also ca. 200 ha, wenn man mit dem Belly unterwegs ist mit den Flossenspitzen &qu...
von lelox
30.07.2013 - 11:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18075
Zugriffe: 1049971

Starkbier von Störtebeker aus Stralsund, das sollte in/um RDG zu bekommen sein.
von lelox
29.07.2013 - 23:31
Forum: OFF TOPIC
Thema: Anglerlatein?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 3423

Wer wagt es an dem "lupenreinen Demokraten" zu zweifeln. Ab nach Sibirien, Gesindel. Der Herr Oleg ist auch gut, lässt den schweren Hecht einfach nicht schwimmfähig sein. Putin hat halt seine Hantelbank oder Chodorkowskis Kohle oder das Bernsteinzimmer oder die Gebeine posthum Verurteilter...
von lelox
26.07.2013 - 21:04
Forum: Hecht
Thema: "Special Pike FC" ade...
Antworten: 16
Zugriffe: 10747

Der Ausgang des Experimentes überrascht mich nicht im Geringsten.
So ein Plastikfädchen mag zwar oberflächlichen Kontakt mit Hechtzähnen einen Drill lang durchhalten, aber wenn die Schnur mal im Maulwinkel liegt und der Hecht richtig das Maul zuklappt, dann ist sie binnen Sekundenbruchteilen gekappt.
von lelox
26.07.2013 - 2:02
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Weser oder Kanal bei minden
Antworten: 4
Zugriffe: 2522

Hai werde Lust und Ferien sind toll.
von lelox
21.07.2013 - 23:39
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Baitcast Set?
Antworten: 47
Zugriffe: 16721

Die Daiwa Megaforce ist eine Rolle, die alsbald durch eine andere Rolle ersetzt werden wird. Die ist einfach ungeschmeidig
Onkel Heiners Aussage zu Nippon-Tackle kann ich unterstreichen.
von lelox
21.07.2013 - 20:48
Forum: Andere Friedfische
Thema: Was ist ein "gutes" Angelwetter?
Antworten: 33
Zugriffe: 34450

Manchmal wäre dann schon ein Helm nötig.
http://www.youtube.com/watch?v=Wo-b5Eojzz8
von lelox
21.07.2013 - 20:34
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Baitcast Set?
Antworten: 47
Zugriffe: 16721

Das ist die Spinrute auf dem Bild. Der Griff sieht ganz anders aus als der BC-Griff im Bild daneben.
Mal bei Nippon-Tackle anrufen kann nicht schaden. http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Hayate-Black-HTBC1-652M::1350.html
von lelox
20.07.2013 - 23:39
Forum: Andere Friedfische
Thema: Brassen Krank
Antworten: 20
Zugriffe: 8875

Re: Brassen Krank

A2theX hat geschrieben:[...]
ich war am Sonntag Angeln und habe dann paar Brassen bei uns in den Teich gesetzt
[...]

Deshalb.
Fische einach so umzusetzen ist doch deutlich Grauzone.
von lelox
20.07.2013 - 23:32
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Abu Mörrum ZX MAG
Antworten: 18
Zugriffe: 6993

Ich fische mit der schwarz-roten Mörrum eine schwarz-rote Rute. Das passt für mich so. Gewässer, Köder, Zielfisch bestimmen auch hier das Gerät. Eine Germina BC oder eine Abu Garcia GCC 66-IL sind da bei mir gut geeignet. Die Mörrum fühlt sich gut bei Ködergewichten zwischen 3 und 30 Grämmern wohl, ...