Die Suche ergab 98 Treffer

von Elzfischer
10.01.2017 - 22:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der etwas andere Fund am Rhein
Antworten: 45
Zugriffe: 8455

Re: Der etwas andere Fund am Rhein

Ja, das stimmt, deswegen habe ich diese auch nicht mitgenommen. Die liegt immer noch am Rhein.

Gruß

Simon
von Elzfischer
10.01.2017 - 15:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der etwas andere Fund am Rhein
Antworten: 45
Zugriffe: 8455

Re: Der etwas andere Fund am Rhein

Habe gerade am Ufer ne Pistole 08 gefunden. Total verrostet, werde das morgen der Polizei melden. Kann man die behalten? Ist die was wert?

Gruß

Simon
von Elzfischer
05.01.2017 - 23:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der etwas andere Fund am Rhein
Antworten: 45
Zugriffe: 8455

Re: Der etwas andere Fund am Rhein

Nein natürlich nicht. Man macht sich strafbar wenn man sowas mitnimmt.
von Elzfischer
05.01.2017 - 16:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der etwas andere Fund am Rhein
Antworten: 45
Zugriffe: 8455

Re: Der etwas andere Fund am Rhein

Also ich habe gerade mit denen vom Ordnungsamt gesprochen. Der Kampfmitteldienst hat den Fund als den Gefechtskopf einer Panzerfaust identifiziert, gefährlich war der aber nicht mehr, der Räumdienst hat den erst heute vom Ufer abgeholt. Ich bin mit meiner Einschätzung also richtig gelegen. Gebt in Y...
von Elzfischer
04.01.2017 - 21:16
Forum: Zander
Thema: Frage an Gerd aus Ferd (und andere Zanderspezialisten)
Antworten: 1
Zugriffe: 1707

Frage an Gerd aus Ferd (und andere Zanderspezialisten)

Hallo Gerd aus Ferd, aus alten Blinkerforumsfangberichten, habe ich herausgelesen, dass du auf Zander auch manchmal direkt an der Hauptströmung fischt und somit gegen alle Konventionen, also nicht nur die zanderträchtigen Stellen wie Buhnen und Hafenausfahrten. Erstens - habe ich das richtig gelesen...
von Elzfischer
04.01.2017 - 20:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der etwas andere Fund am Rhein
Antworten: 45
Zugriffe: 8455

Der etwas andere Fund am Rhein

Hallo Leute, ich war heute am Rheinufer in LU (Ludwigshafen) flanieren, um mir bei dem niedrigen Wasser potentielle Zanderhotspots einzuprägen. An einer Stelle, an der ich nach meinen zahlreichen verlorenen Gummifischen (Hänger) gesucht habe, ist mir dann folgendes Objekt aufgefallen. Ich habe das e...
von Elzfischer
26.12.2016 - 22:49
Forum: Zander
Thema: Niedrigwasser - fangt ihr da noch Zander
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Re: Niedrigwasser - fangt ihr da noch Zander

Hallo Derik, fischt du auch im hauptstrom auf zander? Ich habe das mal versucht und man braucht mindestens 30 Gramm köpfe um auf den Grund zu kommen. Was für ködergrössen fischt du? Im winter wird einem ja oft geraten mit 15 cm Shaws zu fischen. Gruß simon
von Elzfischer
25.12.2016 - 19:51
Forum: Zander
Thema: Niedrigwasser - fangt ihr da noch Zander
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Niedrigwasser - fangt ihr da noch Zander

Hallo, ich schneidere seit Wochen am rhein auf zander bei ludwigshafen. Wie sieht es bei euch aus? Fangt ihr im Moment was? Geht ihr überhaupt angeln? Welche Strukturen versprechen bei niedrigwasser Erfolg auf zander? Gruß simon
von Elzfischer
18.11.2016 - 17:44
Forum: Zander
Thema: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?
Antworten: 61
Zugriffe: 24356

Re: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?

Meine Herren das Eis ist gebrochen mein weniger erfahrener Kollege den ich coache hat gerade einen 50 er zander gefangen den wir wieder schon Release haben die Viecher beißen spitz gut das ich einen dringet an 15 Gummifisch montiert habe. Viele Grüße vom Rheinufer irgendwo in ludwigshafen ;)
von Elzfischer
18.11.2016 - 14:37
Forum: Zander
Thema: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?
Antworten: 61
Zugriffe: 24356

Re: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?

Ok, eure Beiträge ermutigen mich, weiter zu machen. Wie sieht es aber mit den Berufskormoranen aus, die mit Netzen oder elektronisch den Rhein abfischen. Haben die starken Einfluss auf die Bestände wie manche Angler behaupten?
von Elzfischer
17.11.2016 - 23:06
Forum: Zander
Thema: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?
Antworten: 61
Zugriffe: 24356

Re: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?

Oder das man für jeden Raubfisch den man entnehmen will mittels Erlaubnisschein bezahlen muss.
von Elzfischer
17.11.2016 - 22:58
Forum: Zander
Thema: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?
Antworten: 61
Zugriffe: 24356

Re: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?

Ich glaube, dass wir das ähnlich wie Niederländer handhaben müssen und bei der hohen Dichte von Anglern die Regeln verschärfen müssen und das heißt nicht dass wir alle zu puristischen Catch-and-Release-Fischern mutieren. Vor allem habe ich von Anglern, die ich am Rhein getroffen habe, gehört wie die...
von Elzfischer
17.11.2016 - 21:23
Forum: Zander
Thema: Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?
Antworten: 61
Zugriffe: 24356

Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?

Hallo Leute, ich bin vor kurzem nach Ludwigshafen am Rhein gezogen und will mich dort der Zanderfischerei widmen. Nach gründlicher Recherche im Internet und ersten Versuchen mit dem Jigfischen (Ich bin Material und Gerät und auch mit dem Wissen über die richtige eigentlich gut ausgestattet) bin ich ...
von Elzfischer
08.11.2014 - 18:24
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Beratung Brandungsausrüstung
Antworten: 14
Zugriffe: 8017

http://www.youtube.com/watch?v=QpbjevoWYoQ Also wenn die See wirklich sehr ruhig ist, könnte ich vlt auch mit meiner 3,60 Karpfenrute Erfolg haben. Ich muss mir halt vor Ort noch so ein Erdspeer kaufen. Video: Die Spanier scheinen ja nicht gerade zimperlich mit ihrem Fang umzugehen, erst mal schöne ...
von Elzfischer
08.11.2014 - 18:07
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Beratung Brandungsausrüstung
Antworten: 14
Zugriffe: 8017

Also mein Tackleupdate: Ich plane einmal eine Spinnrute 2,75 (15-50 gr. Wurfgewicht) mit Spro Salt Arc 730 und einer 0,12 Geflochtener Zudem die Karpfenrute mit einer Spro Salt Arc 750 und 0,35 Stroft Monofil mitzunehmen. (Soll ich auf die zweite Spule auch noch eine Geflochtene draufmachen lassen?)...