Die Suche ergab 35 Treffer

von J-son
31.05.2009 - 18:10
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 49262

Um solche Diskussionen zu vermeiden, wäre es vielleicht sinnvoll hier komplett auf Äusserungen bzgl C&R/Entnahme zu verzichten. Mann kann auch ohne "Leckerlecker" oder "Schwimmt wieder" einen Fang posten und ein Bild hochladen. Dann fühlt sich wenigstens keiner provoziert. We...
von J-son
26.05.2009 - 14:51
Forum: Zander
Thema: Zander - Fangberichte 2009
Antworten: 289
Zugriffe: 49262

Saisonstart 09

Petri für die schönen Fische! Nach drei halbherzigen Fehlversuchen, bin ich am Samstag erstmalig in diesem Jahr alleine an den Rhein gefahren, da mir die Ungeduld meiner Mitangler etwas auf die Nerven ging...und bin auch prompt dafür entlohnt worden. Gegen 8e morgens hat sich dieser Z über meinen Fl...
von J-son
20.09.2008 - 11:02
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2008
Antworten: 278
Zugriffe: 35732

Jo, sozusagen...nachdem ich die Funktionswäsche für mich entdeckt habe, ziehe ich beim biken im Herbst und Winter immer so'ne Beinlinge unter - deshalb seh ich auf dem Bild aus wie einer, über den ich vor'nem Jahr noch gelacht hätte...=)

GRZ:
J@Y
von J-son
19.09.2008 - 14:10
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2008
Antworten: 278
Zugriffe: 35732

Jo, nach unzähligen Wochen ohne jegliche Versuche, und einer vorangegangenen Durststrecke von 4 oder 5 Schneidertagen, konnte ich mich gestern endlich wieder "entschneidern"; der Hecht ging auf einen 7" Bass Assassin Shad am T-Rig, Dekor war Gold Pepper Shiner. http://www.blinker.de/f...
von J-son
22.07.2008 - 18:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Pfefferspray und andere "Waffen" beim angeln?
Antworten: 154
Zugriffe: 25388

...ich bin meine eigene Waffe, und würde jedem der meint einen harmlosen Hund mit Pfefferspray "abwehren" zu müssen, seine Spraydose rektal............... GRZ: J@Y PS: einen motivierten Angreifer (egal ob Mensch oder Hund) wehrt man weder mit Gas noch mit Pfefferspray zuverlässig ab, dazu ...
von J-son
23.06.2008 - 22:18
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08
Antworten: 196
Zugriffe: 29422

Auch von mir ein Petri zum Mastzander, in dem Kaliber würde ich auch gern mal einen drillen. Noch ein kleiner Nachtrag vom Samstag: http://img242.imageshack.us/img242/6635/210608005ig1.jpg Der Bursche ist schuld, dass ich in der sengenden Sonne noch 4 weitere Stunden versucht habe erneut zu punkten ...
von J-son
08.06.2008 - 11:53
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08
Antworten: 196
Zugriffe: 29422

Danke,

hab' ihn nicht vermessen, da ich mehr Wert auf ein baldiges Zurücksetzen lege, aber es war ein Ü70-Zander.

GRZ:
J@Y
von J-son
08.06.2008 - 11:13
Forum: Zander
Thema: Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08
Antworten: 196
Zugriffe: 29422

Petri zum schönen Zander! Durfte gestern abend gegen halb zehn ebenfalls einen lüften, keinen Riesen, aber meinen grössten Zander der letzten vier Jahre: http://img363.imageshack.us/img363/7223/080608004pk9.jpg Eingestiegen ist er auf einen Flappin' Shad in motoroil, den ich am 18er Erie an der Strö...
von J-son
23.05.2008 - 23:54
Forum: Hecht
Thema: Der Hecht meines Lebens!!!!!!!!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 8871

Petri Heil,

auf den Ü100 warte ich noch immer...

GRZ:
J@Y
von J-son
22.05.2008 - 19:16
Forum: Hecht
Thema: Saisonstart 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Merci,

ich war in der Nähe von Weisweil, aber da sieht's genauso trostlos aus.
Man muss aber nur die Wasseroberfläche richtig lesen, dann kann man recht einfach Hotspots ausmachen.
Die Schnur ist 'ne Stroft GTP, von Ussat, das ist der einzige der sie in gelb hat.

GRZ:
J@Y
von J-son
22.05.2008 - 17:55
Forum: Hecht
Thema: Saisonstart 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Saisonstart 2008

Nach 3 erfolglosen Tagen zu Beginn der Raubfischsaison in Frankreich, durfte ich gestern einen absoluten Ausnahmetag am Rhein, bzw Grand Canal d'Alsace erleben. Innerhalb von nur 4 Stunden habe ich 3 Hechte und 3 Zander zum Landgang überreden können, und bei der Gelegenheit auch gleich meine Rute/Ro...
von J-son
28.12.2007 - 22:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: Endlich wieder da - Der Adventskalender
Antworten: 96
Zugriffe: 12462

Jo,

fand's auch cool, vielen Dank an den Blinker!
Die gewonnene Spinnrute stand drei oder vier Tage später vor der Türe.
Fällt zwar nicht wirklich in meinen Interessenbereich (zu leicht), aber um mal einen Neueinsteiger "anzufixen" freu' ich mich auf jeden Fall darüber!

GRZ:
J@Y
von J-son
19.12.2007 - 23:01
Forum: Wels
Thema: Waller von über 4m
Antworten: 12
Zugriffe: 5767

Ich hab da mal'n Link . Die Angaben sind in drei Kategorien unterteilt, nämlich in mit der Angel gefangene Fische, von Breufsfischern erbeutete Fische, und Fische deren Erwähnung aus historischen Aufzeichnungen rührt, also nicht nachweisbaren Angaben. Der Betreiber der Site ist meines Erachtens (sta...
von J-son
19.12.2007 - 22:52
Forum: Köderbox
Thema: Cormoran Shad
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

Ist vielleicht ein wenig offtopic, da ich nix über die Cormoran-Köder weiss, aber: Wenn das Teil einen fetten Einzelhaken im Rücken hat, würde ich den Drilling komplett entfernen, wie ich das bei meinen Stormlures auch generell tue. Dadurch verliere ich wesentlich weniger Köder durch Hänger, und kan...
von J-son
18.12.2007 - 23:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der größte müll
Antworten: 73
Zugriffe: 9084

Ich glaub' mein einziger seltsamer Fang war ein kapitaler Pizzateller aus weissem Porzellan, verpackt in einer durchsichtigen Mülltüte. Der Gute hatte stolze 35 cm (gewogen hab' ich ihn nicht), und ich hab's nicht über's Herz gebracht ihn zu releasen. Er ist also bei mir in der Küche gelandet - an d...