Die Suche ergab 1730 Treffer

von Holger Wulf
21.09.2011 - 18:19
Forum: OFF TOPIC
Thema: Das nenne ich mal effektive Mitarbeiter-Motivation :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Hängt das in dem Betrieb, der vor einigen Monaten wegen der enormen Selbstmord-Rate derjenigen, die immerhin für die Gewinne des Betriebes arbeiten bzw. arbeiteten, in den Schlagzeilen war? Und jetzt in seinen Arbeitsverträgen festgelegt hat, dass sie Mitarbeiter keinen Suizid verüben dürfen?
von Holger Wulf
21.08.2011 - 10:45
Forum: Ausland
Thema: See in Südschweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Dann kommt jetzt hier ein ganz konkreter Tipp: Wenn du in den Angelurlaub willst und nichts anderes als Fische fangen möchtest, fahr in den südschwedischen Schärengarten. Google mal Västervik, du findest einen Haufen Angebote mit stuga (Ferienhütte), Boot etc. Es gibt da fast eine Garantie auf große...
von Holger Wulf
18.08.2011 - 13:56
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Schweden, Söderhamn
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Wenn du in direkter Küstennähe bleibst, hast du auf der Höhe Hechte und Barsche, sicher auch ein paar nette Fettflossenträger. Versuch es an den Einmündungen der Flüsse mit der Spinnrute. Beim Schleppen sollte auch was gehen.
von Holger Wulf
18.08.2011 - 13:49
Forum: Ausland
Thema: See in Südschweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Nun verrate uns noch, was du unter Südschweden verstehst: Schonen, Blekinge, Halland? Das ist für einige noch Nord-Ost-Dänemark. Wenn du südlich von Göteborg bleiben willst, kann ich nicht wirklich helfen, sonst schon (z.B. mit Tipps zu Dalsland).
von Holger Wulf
11.07.2011 - 10:39
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Kvaløya Katfjord Troms
Antworten: 0
Zugriffe: 1429

Kvaløya Katfjord Troms

Moin, moin,
ich bin voraussichtlich im nächsten Frühjahr (Ende März, Anfang April) am Katfjord, Insel Kvaløya bei Sandneshamn. Wer war schon da und kann Tipps geben?
von Holger Wulf
21.06.2011 - 20:46
Forum: Ausland
Thema: Nord-Schweden: Angeln am Kyrksjön in Ytterhogdal (Jämtsland)
Antworten: 1
Zugriffe: 1608

Kleine geographische Korrektur: Du wirst dich in Mittelschweden befinden - aber da ist es auch ziemlich nett... Die an deinen Hausgewässern üblichen Köder werden in Sverige nicht versagen - konkret zu den Gewässern kann ich dir nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Wenn du aber in den frühen (früh...
von Holger Wulf
21.06.2011 - 20:32
Forum: Andere
Thema: Aal frißt Wollis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1871

...die plattgetretenen sind nicht nur was für den Futterkorb, sondern lassen sich auch direkt am Haken anbieten. Ist aber eher was fürs Posenangeln auf kurze Distanz, als für Weitwürfe mit der Grundrute - dann angelt man nämlich schnell ohne Köder.
von Holger Wulf
30.05.2011 - 18:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 3267

Lieber Andal,
herzlichsten Glückwunsch zum Burzeltag! Bleib einfach so, wie du bist!
von Holger Wulf
30.05.2011 - 18:07
Forum: Bastelecke
Thema: Kunstköderverbot - was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 13116

angelmesserjocke hat geschrieben: Natürlich muss man zur Verteidigung dieser Strategie auch erwähnen, daß es Gastangler geben soll, die an einem Tag ganze Gewässerabschnitte leerfischen
:.)( :.)( :.)(

Ach ja? Wo ist denn Dynamitfischen erlaubt?
von Holger Wulf
27.05.2011 - 9:32
Forum: Barsch
Thema: Blasse Barsche mit schwarzen Punkten
Antworten: 21
Zugriffe: 15578

Toms Diagnose ist auf alle Fälle richtig. Ich habe mich nach dem Fang eines solchen Barsches mal an Blinker-Experte Dr. WOndrak gewandt. Der empfahl, bei starkem Auftreten der Würmer der Unteren Fischereibehörde Bescheid zu geben.
von Holger Wulf
20.05.2011 - 21:48
Forum: Zander
Thema: GummiKöder+Knobi=Geiler Tag :D
Antworten: 9
Zugriffe: 2889

Ha, schön zu lesen, dass "mein" Blinker echten Praxiswert hat!
von Holger Wulf
20.05.2011 - 21:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Räuber im Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Auch ohne ein Thermometer mitgehabt zu haben, weiß ich, dass meine Gewässer von den 19 Grad weit entfernt sind. Sonntag Abend komme ich vielleicht noch mal an meinen Hauskanal und versuche mich auf einen Zanderflirt...
von Holger Wulf
16.05.2011 - 19:56
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Räuber im Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Räuber im Norden

Wenn man zwei Mal seit Beginn der Raubfischsaison los war und insgesamt drei Hechte, zwei Zander, zwei Barsche und einen Aland landen konnte, sollte man eigentlich zufrieden sein, oder? Bin ich aber nicht. Denn der Aland war mit geschätzten dreieinhalb Pfund mit Abstand der größte Fisch, die Zander ...
von Holger Wulf
09.05.2011 - 7:47
Forum: Andere
Thema: köfi lebend oder tot für aal
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Norwegen hat's verboten, Schweden (noch) nicht, soweit ich weiß.
Aber der lebende Köderfisch ist in Schweden verboten.
von Holger Wulf
09.05.2011 - 7:46
Forum: OFF TOPIC
Thema: Der "Geilste Typ" hat heute Geburtstag !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 2956

Und ich schließe mich natürlich auch an: Herzlichen Glückwunsch!!!!!