Die Suche ergab 6384 Treffer

von reverend
11.04.2013 - 14:50
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 13849

Das sollte nun aber kein Plädoyer für die Corastrong sein.
Die würde ich nämlich auch nie wieder kaufen: nicht rundgeflochten, verlegt sich darum nicht sauber auf der Spule.

Meine Empfehlungen:

Powerline von Gigafish
Mitchell Spiderwire Stealth
Stroft GTP
von reverend
10.04.2013 - 21:45
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 13849

Ich hatte sie auf der Rolle.
Einmal die normale Fireline. Und einmal die Chrystal.
Es war beide Male der gleiche Flopp.
Nie wieder.
von reverend
25.03.2013 - 9:01
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche nach der richtigen Rute
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Spinnrute: Schau dir mal die Iron Claw Damokles von Sänger an. 2,70m; WG bis 80g, schnelle AKtion. Sehr gut geeignet zum Gummifischangeln auf Hecht und Zander. Oder die Berkley Sceletor in entsprechender WG-Klasse... Zum Posenangeln: Daiwa Aqualite Power Float. Die gibt es in 3,60m, 3,90m und 4,20m....
von reverend
25.03.2013 - 8:55
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Match- Float Rute
Antworten: 10
Zugriffe: 4641

Andal nimmt mir mal wieder das Wort aus dem Mund... Die Daiwa Aqualite Power Float kann ich als Besitzer eines solchen Exemplars auch wärmstens weiterempfehlen. Und wenn es eine NUmmer leichter sein soll - eine echte Matchrute eben - dann die kleinere Schwester, die Daiwa Aqualite Senso Float. Das i...
von reverend
25.03.2013 - 8:47
Forum: Fischküche
Thema: Shrimps-Salat ganz schnell und einfach
Antworten: 6
Zugriffe: 3278

Nun ja, bei dem rohen Eigelb gibt's gewisse Bedenken...
Da muss man schon sicher gehen können, dass die Eier von salmonellenfreien Hühnern stammen...
von reverend
09.03.2013 - 10:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Sachenland
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Sachen machen die Sachsen...
Willkommen im Board!
von reverend
01.03.2013 - 13:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Rudi ist 50
Antworten: 19
Zugriffe: 7299

Willkommen im Club der Erwachsenen.
Happy Birthday!
von reverend
10.01.2013 - 23:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche geflochtene Schnur?
Antworten: 17
Zugriffe: 9148

Gerade die würde ich NIEMALS wieder verwenden.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der

Mitchell Spiderwire Stealth

und der

Powerline von Gigafish (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis obendrein!)
von reverend
08.11.2012 - 20:10
Forum: Zander
Thema: Womit Angelt ihr im Winter Lieber???
Antworten: 10
Zugriffe: 3059

Genau. Bewegte Natur macht träge Räuber munter.
Etwas größerer Köfi, etwas kleinere Haken...
von reverend
27.10.2012 - 19:29
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: passende Schnur
Antworten: 23
Zugriffe: 4156

Meine TOpp-Favoriten bei Geflechtschnüren sind

Mitchell Spiderwire Stealth
Powerline von Gigafish

Absolut rundgeflochten, wenig Abrieb.

Für deine Bandbreite an Zielfischen mit Tragkräften von 9 bis 12 kg,
das entspricht SCHnurdurchmessern von 0,15mm bis 0,17mm.
von reverend
27.10.2012 - 14:24
Forum: Hecht
Thema: Effzett Blinker
Antworten: 17
Zugriffe: 8147

Der gute alte Effzett fängt immer noch gute Fische. Eben ein echter Klassiker.
von reverend
19.10.2012 - 7:50
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Wer braucht ein Boot???
Antworten: 4
Zugriffe: 1524

Was sind denn deine Preisvorstellungen, Herr Nachbar aus Rimsting?
von reverend
19.10.2012 - 7:46
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Verbindung: Flugschnur - Vorfach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7613

Bisher war ich ein absoluter Verfechter der Loop-on-Junction, die - anders als der Nadelknoten - einen schnellen Vorfachwechsel ermöglicht. Allerdings benutze ich seit ein paar Monaten die Rio Troutline Gold WF-5-F Schnur. Da ist am Ende des vorderen Tapers durch werkseitiges Verschweißen des Coatin...
von reverend
14.10.2012 - 20:05
Forum: Zander
Thema: Perrückenbildung an neuer geflochtener
Antworten: 10
Zugriffe: 3133

Wenn eine Schnur schon deutliche Abriebsspuren zeigt (Ausfransen, Fusselbildung), wird sie immer stärker dazu tendieren, auf der Spule zu verfilzen und so beim Wurf Perücken zu bilden. Lieber die vorderen Meter abschneiden. Ein weiterer Tipp: Ringeinlagen kontrollieren. Oft sind aufgerauhte oder bes...
von reverend
09.10.2012 - 11:13
Forum: Zander
Thema: Perrückenbildung an neuer geflochtener
Antworten: 10
Zugriffe: 3133

Ich bin inzwischen davon abgekommen, neue Schnur selbst aufzuspulen. Der Grund: Bei Stationärrollen kann man den Schnurdrall sonst kaum vermeinden. Ich lasse die Schnur im Angelfachgeschäft aufspulen, das geht mit der Spulstation völlig drallfrei. Dass das Wickelbild dabei nicht dem der Rolle entspr...