Die Suche ergab 35 Treffer

von Torgal
04.10.2007 - 14:47
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wie alte Backwaren in Brösel verwndeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 5880

Vielen Dank für die Antworten.

So wie es aussieht ist wohl der Fleischwolf (manuell oder elektrisch) das Maß aller Dinge.
Dann werd ich mir so ein Gerät mal anschaffen!

Gruß
Torgal
von Torgal
13.09.2007 - 11:17
Forum: Karpfen
Thema: Frolic
Antworten: 67
Zugriffe: 14452

Habs letztes Wochenende auch mit Frolic am Haar probiert, hatte im Laufe des Vormittags 2 Bisse die ich aber entweder verhaun habe, oder das Haar war evtl. zu lang.... :? Danach hab ich auf Mais + 4-5 Maden umgestellt, gab dafür dann 9 Brachsen und 1 schöne Schleie. Evtl. mach ich noch was falsch be...
von Torgal
03.09.2007 - 13:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fische mit CO2 töten?!
Antworten: 38
Zugriffe: 8296

Der Meinung bin ich auch! Wir hatten diese Schlachtungsstunden auch. Evtl. hat die Vereinsmeierei (kann nur für Bayern sprechen) doch eine gute Seite. Nicht jeder der einen Angelschein hat kriegt sofort in allen Gewässern Gastangelscheine. Meißt muss man schon im Verein organisiert sein um auch bei ...
von Torgal
03.09.2007 - 13:25
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure Tipps zum Beiß-Wetter am kommenden Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

Sodele, das Wochenende ist rum und wieder wars nix mit den dicken Fischen.....

Wie letztes Wochende wieder nur kleine Barsche, Rotaugen und Brachsen :cry: .
Langsam zweifel ich an meinen Fähigkeiten.
von Torgal
31.08.2007 - 11:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fische mit CO2 töten?!
Antworten: 38
Zugriffe: 8296

Das mit den Krebsen ist genauso ne Barbarei...Häng mal nen Menschen en paar Sekunden in kochendes Wasser, dann ist er auch tot... Was ne Argumentation....beschämend echt. Da bin ich auch anderer Ansicht. Ein Krebs hat ein Exoskellet und ist somit mit einem Wirbel- geschweige denn Säugetier wie wir ...
von Torgal
30.08.2007 - 10:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure Tipps zum Beiß-Wetter am kommenden Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Am Besten fragst Du einfach mal Deine Großmutter :D Werd ich auf jeden Fall anrufen am Freitag! :lol: Hallo, meiner Meinung nach hat man auch an heißen Tagen die Chance auf einen Fang, dann muss man seine Fangzeiten aber eher in die Morgen/Abendstunden ve...
von Torgal
30.08.2007 - 8:48
Forum: OFF TOPIC
Thema: was hört ihr grade?
Antworten: 5798
Zugriffe: 329108

Tenacious D - The Metal
Knorkator - Böse
von Torgal
30.08.2007 - 8:14
Forum: Köderbox
Thema: Alternative Köder
Antworten: 18
Zugriffe: 4914

:roll: Hmm ich weiß nicht ob ne Forelle auch auf n Stück schwarze Unterhose gebissen hätte ..... käme mir aber auch nicht in den Sinn sowas zu probieren. Was auf jeden Fall geht ist sich aus nem trocknen Stück Holz nen Schwimmer basteln (gesetzt den Fall man hat Gummiband o.ä. dabei). Aus nem Fetzen...
von Torgal
29.08.2007 - 17:12
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen mit Harken
Antworten: 37
Zugriffe: 5599

da_schubi hat geschrieben:wenn du den agnelhaken meinst lässt du das r weg => haken


Wo wir somit beim Thema Agnel wären ..... *lolfetzweg*
von Torgal
29.08.2007 - 15:43
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen mit Harken
Antworten: 37
Zugriffe: 5599

Vielen Dank für diesen präzise formulierten und informativen thread. 1. Die Harke oder der Haken 2. Hast Du den nur gesehn oder gefangen? Ich denke mal letzteres wenn Du ihm ins Maul gesehn hast 3. Was hast Du dann gemacht? Die Haken entfernt? EDITH sagt: "Mist man sollte sich beim posten ned unterb...
von Torgal
29.08.2007 - 12:02
Forum: Hecht
Thema: Nur untermaßige Hechte
Antworten: 11
Zugriffe: 2328

Genau das gleiche hatten wir am letzten Samstag auch. Mein Kollege fing 7! Hechte, alle auf geschleppten Köfi vom Ufer aus. Alle untermaßig!
von Torgal
29.08.2007 - 12:00
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure Tipps zum Beiß-Wetter am kommenden Wochenende
Antworten: 7
Zugriffe: 2030

Eure Tipps zum Beiß-Wetter am kommenden Wochenende

Servus! Da ich letztes Wochende ja fast Schneider geblieben bin, obwohl ich am Samstag geangelt hab so lange es Licht gab, schiebe ich das jetzt einfach mal aufs Wetter. Darauf bin ich gekommen weil meine Großmutter (war 50 Jahre mit nem Fischer verheiratet) mir noch am Freitag gesagt hatte: "Jo mei...
von Torgal
29.08.2007 - 9:22
Forum: Köderbox
Thema: Alternative Köder
Antworten: 18
Zugriffe: 4914

Ich hab mir mal für Forellen nen Notköder "gebastelt" weil mir der selbstgemachte Forellenteig ausgegangen ist. Ich hatte ne kleine Schaufel mit hab mir nen Wurm ausgegraben, nen Grashüpfer gefangen und beides an den Haken montiert. Ist sogar eine drauf reingefallen, dann hatte ich meine 3 Fische im...
von Torgal
28.08.2007 - 11:02
Forum: Fischküche
Thema: Barsche räuchern
Antworten: 11
Zugriffe: 18547

Ich hab erst letztens was über geräuchterte Zander gelesen. Der Autor meinte warm schmecken sie am besten. Ich denk mal bei Barschen dürfts somit ähnlich sein.
von Torgal
28.08.2007 - 8:27
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wie oft zum Angeln
Antworten: 38
Zugriffe: 8107

An meine Schulzeit kann ich mich auch noch gut errinnern :) . Schule aus, heim, Angelzeug gepackt und mitm Töftöf an den Weiher.

Jetzt seh ich zu dass ich wenigstens am Wochenende mal dazukomme oder halt im Urlaub.