Die Suche ergab 4335 Treffer

von Schimpi
20.11.2019 - 8:44
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Pollack
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Pollack

Geiles Bild...
... der Fisch sieht aus wie das goldene Steak was der Ribery mal gegessen hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Schimpi
19.11.2019 - 8:16
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 6302

Re: Fisch frittieren?

Sehr geil... :clap:
So en scheenes ausgebaggenees Welsfilet is schoo was feines. 8)

Seit meine bessere Hälfte festgestellt hat dass Zander und Barsch lecker sind, schickt sie mich auch wieder angeln, wenn sich die Filets im Froster dem Ende neigen. :lol: :dance: :lol:
von Schimpi
19.11.2019 - 8:13
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angeln brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Angeln brauchbar?

Mit so einem Equipment habe ich auch angefangen zu angeln. Nimm die Schnur von den Rollen runter und mach neue Schnur drauf und dann kannst du des Setup, wie degl schon geschrieben hat, zum leichten bis mittleren Grundangeln nehmen. Ganz einfache Montage: Blei auf die Schnur + Gummiperlchen + Wirbel...
von Schimpi
11.11.2019 - 9:22
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflochtene Schnur "ROT"
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Geflochtene Schnur "ROT"

Bei roter Schnur habe ich auch sofort an die "Code Red" gedacht. Habe ich auch einige Zeit zufrieden gefischt. Guter preis für ne gute Schnur. Ich bin mittlerweile bei Daiwa und Shimano gelandet und fische bei Daiwa die pinke J-Braid (früher 8-Braid) und bei Shimano die Kairiki. Diese aber...
von Schimpi
04.11.2019 - 10:00
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 187
Zugriffe: 9176

Re: Fangberichte Hecht 2019

Hallo ihr lieben, Keine Ahnung ob mich hier noch jemand kennt. Leider komme ich seit 4 Jahren kaum noch zum angeln... 3 kleinen Kindern seih dank. Nichts desto trotz komme ich meist 1 mal im Jahr zum angeln im Bodden... Hey aron84, ich kenne dich noch. :D Petri zu den Krokos. :clap: Ich habe mittle...
von Schimpi
28.10.2019 - 8:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135109

Re: Onkel Tom's Hütte

Gab es da auch den Passierschein A38 ????? :lol:
von Schimpi
25.10.2019 - 10:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135109

Re: Onkel Tom's Hütte

Gerd hat geschrieben:Aus Hackepeter wird K.....später ;)


Alles wird aus Hack gemacht, Hack sag mal guten Tag....
Meine Uhr ist immer halb und halb, Frikadellen schmecken auch kalt,
Komm zerhack das Kalb, es ist doch schon sechs Wochen alt... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja...
... Gutes Internet-Liedgut !!! :lol:
von Schimpi
24.10.2019 - 8:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135109

Re: Onkel Tom's Hütte

Ne Cola und ein Mettweck mit Zwiebeln bitte. 8) Was ist mit mir? ;) Ok, du bist ne Cola..... :lol: :lol: :lol: Häääää....??? Was is los ??? Was findet ihr merkwürdig ? Cola oder Mettweck mit Zwiebeln ? Zur Erklärung: Cola = Es war Mittag und ich war auf Arbeit. :lol: ;) Mettweck = Is einfach so lec...
von Schimpi
23.10.2019 - 12:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135109

Re: Onkel Tom's Hütte

Niveau sinkt... Stimmung steigt... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne Cola und ein Mettweck mit Zwiebeln bitte. 8)
von Schimpi
22.10.2019 - 8:37
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17285

Re: Fangberichte Zander 2019

Petri zum Stachler. :D Und ja... ... ich kenne das. Hatte in Holland mal nen Haken von nem SPRO PikeFighter im Zeigefinger. Kumpel hatte glücklicherweise ne Zange mit Seitenschneider dabei und wir konnten den Haken recht schnell abknipsen. Hatte mir danach aber dann nen gescheiten kleinen "Bolz...
von Schimpi
22.10.2019 - 8:30
Forum: Deutschland
Thema: Stausee suche
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Re: Stausee suche

Edersee darf man nur mit E-Motor befahren.
So weit ich weiß, ist die Nutzung von Verbrennungsmotoren auf dem Edersee nicht erlaubt.
von Schimpi
15.10.2019 - 15:58
Forum: Tackleberatung
Thema: Ab wann ist Angel eine Angel?
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Ab wann ist Angel eine Angel?

Ach ja... ... mal noch ne andere doofe Idee. Wenn ich z.B. mit zwei erlaubten Ruten fische und meinem Kind einen Stock mit einer Schnur und einem Steinchen am Ende in die Hand drücke, damit er so machen kann als würde er angeln, ist das dann eine Angel ? :lol: ;) Wenn der Stein ein Haken wäre JA, da...
von Schimpi
15.10.2019 - 13:08
Forum: Tackleberatung
Thema: Ab wann ist Angel eine Angel?
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Ab wann ist Angel eine Angel?

Ich bin der Meinung das eine Angel als Angel gilt, wen sie eine Anbissstelle hat. Das heißt, wenn ich mit max. 2 Ruten fischen darf, darf ich nicht noch weitere Ruten bereit stehen haben, welche eine Anbissstelle, also einen Haken haben. Daher wäre für mich eine Markerrute keine weitere Angelrute. I...
von Schimpi
11.10.2019 - 10:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18218
Zugriffe: 1135109

Re: Onkel Tom's Hütte

Zum Thema Pilze... ... mein Vadder war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und hat nochmal nen schnellen Abstecher Richtung Pilz-Sammel-Gebiet gemacht um mal zu schauen was es so feines gibt. Er hat einen Steinpilz mitgebracht, der hatte fast 700 Gramm !!! :shock: :shock: :shock: Was für ein krasses T...
von Schimpi
11.10.2019 - 9:34
Forum: Tackleberatung
Thema: Suche allroundlastige Barschrute mit Potenzial für Zander und Hecht
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Suche allroundlastige Barschrute mit Potenzial für Zander und Hecht

@ Gerd, beim Gerlach in Niedernberg findest du bestimmt einige der Ruten. Ich würde sogar fast sagen, dass du fast alle finden wirst. Die haben da einen riesen Rutenwald von Eisangel-Ruten bis zur 500-meter langen Stippe. :lol: Wenn ich Ruten und Rollen begrabbeln will, gehe ich definitiv immer da h...