Die Suche ergab 4303 Treffer

von Schimpi
06.09.2019 - 11:31
Forum: Barsch
Thema: Barsch Setup
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Barsch Setup

Ich verstehe ja das man immer schauen sollte, dass man mit Tackle fischt, mit dem ich auch größere Fische ausdrillen kann und nicht gezielt mit UL-Tackle auf GroßHecht fische. Für mich heißt das dann aber das das UL-fischen abgeschafft werden sollte. Ich habe hier einen Teich, in dem ich außer Barsc...
von Schimpi
04.09.2019 - 14:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18144
Zugriffe: 1094339

Re: Onkel Tom's Hütte

Gerd hat geschrieben:Aber auf den Oktoberurlaub am Eicher - da freu ich mich doch auch schon wieder.


Da müssen wir uns dann mal kurzschließen !!!
Würde da gerne mal organisieren, dass man mal zusammen raus macht. Zur Not auch mim Boot vom Kumpel von mir.
von Schimpi
04.09.2019 - 13:04
Forum: Barsch
Thema: Barsch Setup
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Barsch Setup

Wenn du mit Spinnern angelst, würde ich auf hochwertige Snaps mit vorgeschalteten Tönnchenwirbel achten. Das mindert ordentlich die Verdrallung der Schnur. Wenn du mit Gummifischen/Twistern oder nur mit Wobblern angelst, reichen einfache hochwertige Snaps aus. ich nutze in diesen Bereichen Marken wi...
von Schimpi
04.09.2019 - 10:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18144
Zugriffe: 1094339

Re: Onkel Tom's Hütte

YEAH...!!!
Mir gehts nicht alleine so. :lol:

Es ist aber echt was geiles, sich soooo sehr auf etwas zu freuen, dass man fast durchdreht. :lol: :lol: :lol: :lol:

:pray: Loup de Mer :pray:
von Schimpi
04.09.2019 - 8:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18144
Zugriffe: 1094339

Re: Onkel Tom's Hütte

En gude Morsche alle zusammen. :hallo: einen Pott Kaffee und ein Stück Streuselkuchen bitte. Kennt ihr dass...? Ihr fahrt in ein paar Tagen in Urlaub (Familienurlaub) und dürft auch mal nen Tag angeln. An sich ja erstmal nicht wildes. Wenn es da nicht die Möglichkeit gibt einen Fisch zu fangen, den ...
von Schimpi
04.09.2019 - 8:16
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 161
Zugriffe: 11857

Re: Fangberichte Zander 2019

Petri Heil Thorben... :clap:

DrunkBaits habe ich auch noch da Heim. 8)
Mein Problem ist eher, dass ich nicht ans Wasser komme. :? :lol: :?
von Schimpi
04.09.2019 - 8:10
Forum: Barsch
Thema: Barsch Setup
Antworten: 14
Zugriffe: 462

Re: Barsch Setup

Setup passt auch aus meiner Sicht. :clap: Angeln und Spaß haben. :D Und wenn mit Hechten zu rechnen ist, würde ich immer ein feines Stahlvorfach vorschalten. Es ist ultra-ärgerlich, wenn sich ein Hecht einen kleinen Barschköder bis hinten rein zimmert und das Vorfach sprengt. Wenn der Köder dann irg...
von Schimpi
02.09.2019 - 10:34
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 31
Zugriffe: 1059

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So nen Spaß mit Pferdebesitzern abziehen... ... hast meinen Respekt !!! :clap: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So ähnlich ist es bei mir aber auch. Ich darf angeln gehen, wenn ich auch mal das Kind bespaße und Frau mal weg gehen kann. Da das aber nicht soooo oft ist, fang...
von Schimpi
02.09.2019 - 10:12
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 172
Zugriffe: 7915

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Das heißt also jetzt sammeln für Jakob.

1.) Neue Schlappen
2.) Neuer LapTop
3.) ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Schimpi
30.08.2019 - 10:53
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 31
Zugriffe: 1059

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

Ich bin halt einfach der perfekte Familienvater, der seine Frau unterstützt wo er nur kann... :lol:


Wir werden uns schon sehen.
Müssen uns einfach mal zusammenschreiben...
von Schimpi
30.08.2019 - 8:47
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 31
Zugriffe: 1059

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

Das kommt noch früh genug. :p

Wenn er mal wieder nen Quängeltag hat, werde ich mich aufopfern und der Frau mal ein paar ruhige Stunden verschaffen, indem ich mich ans Wasser quäle und angeln gehe... :badgrin: :lol: :badgrin:
von Schimpi
30.08.2019 - 8:44
Forum: Barsch
Thema: Barsche treffen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Barsche treffen nicht

Ich benutze eine dünne geflochtene Schnur. Angeln gehe ich meistens abends 2 bis 3 Stunden bevor es dunkel wird. Bei der Mittagssonne konnte ich bisher keine Fische aus ihren Verstecken locken. Ich würde auf jeden Fall mal ein Stück, ca. 50-70cm Fluor vor den Köder schalten. Kann auch sein, dass di...
von Schimpi
29.08.2019 - 8:38
Forum: Barsch
Thema: Barsche treffen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: Barsche treffen nicht

Vom Verhalten der Barsche her, kann das schon normal sein. Wenn die Kerle keinen richtigen Hunger haben, dann verfolgen die auch mal nur den Köder und stupsen ihn an. Die dann zu überreden ist nicht so einfach. Ich würde dann auch eher zu einem Miniwobbler oder Spinner ohne GuFi greifen. Aggressives...
von Schimpi
28.08.2019 - 12:42
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 31
Zugriffe: 1059

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

Ich werde nicht mit dem dann 3 Monate alten Zwerg durch die Steine krabbeln... :D
von Schimpi
28.08.2019 - 9:18
Forum: Ausland
Thema: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer
Antworten: 31
Zugriffe: 1059

Re: Zandvoort / Angeln im Meer vom Ufer

:lol: :lol: :lol: Bei mir ist es etwas anders... ... aus Spaß wurde Piet und Piet ist jetzt 2,5 Monate alt. 8) :D Habe jetzt geklärt wie diese Angelei dann aussehen wird... 8) Ich werde die frühen Morgenstunden nutzen. Das heißt, wenn Frauchen und Zwerg noch in den Federn schlummern, wird der Papa i...