Die Suche ergab 4218 Treffer

von Schimpi
10.04.2019 - 8:24
Forum: Karpfen
Thema: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Re: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co

Ich fische bei uns am Vereinsteich auch mit Spinnruten auf Karpfen. Ich nehme z.T. sogar nur 2,40 m lange Ruten, aber lieber die mit 2,70 m. Wurfgewicht haben meine Ruten aber deutlich mehr. Die liegen bei bis 80gr. / bis 100gr. Die Rute mit 2,70 m und 60gr. WG sollte passen. Welche Größen an Karpfe...
von Schimpi
09.04.2019 - 8:38
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Fangberichte Forellen 2019

Petri Argail. :clap:

Solche Tage sind einfach geil.
Wenn man wieder Heim macht und sich freuen kann das man viel gesehen, die Natur genossen und dann auch noch so schöne Fische gefangen hat. :D
von Schimpi
05.04.2019 - 16:02
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 3297

Re: Fangberichte Zander 2019

Na dann mal Petri zu den Zetti`s. :clap:
Hungrig sind die auf jeden Fall !!! ;)
von Schimpi
05.04.2019 - 9:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischsterben Schozach
Antworten: 21
Zugriffe: 599

Re: Fischsterben Schozach

:shock: :shock: :shock:
Wie ätzend sowas... :evil:

Und wie immer wird irgendjemand Schuld haben, der am Ende eine Mini-Strafe bekommt...
Kranke und arme Welt...!!!
von Schimpi
04.04.2019 - 9:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln an unverzeichneten Gewässern
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Angeln an unverzeichneten Gewässern

Hi DeeJay, ich würde nicht einfach in diesen Bächen fischen. Irgendjemanden gehören die immer. Es gibt bestimmt kein Gewässer in Deutschland welches nicht irgendwem gehört. ;) Am besten mal auf der Gemeinde im Kreis, dem Landratsamt, dem Katasteramt, ... oder so nachfragen. Die sollten so etwas wiss...
von Schimpi
03.04.2019 - 11:23
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1319

Re: Fangberichte Barsch 2019

Ach ja...
... Petri Dank. :D


Derrik Figge hat geschrieben:Richtig schicke Kirsche! Den Pulli hab ich heute zufällig auch an :D


Ich nicht. Auf der Arbeit bei der Versicherung ist das nicht soooo der DressCode. :lol:
von Schimpi
03.04.2019 - 11:12
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1319

Re: Fangberichte Barsch 2019

Petri zum Rollbarsch! :clap: Da wird es selbst für den Kormoran schwer mit "am Stück abschlucken" :D Wo? Auf welchen Köder? An dem Gewässer brüten tatsächlich jeden Winter einige Kormoran-Päärchen und ich bin froh, dass die die paar großen Barsche die drin sind nicht nieder metzeln. :? Ge...
von Schimpi
03.04.2019 - 10:00
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1319

Re: Fangberichte Barsch 2019

Hey alle zusammen,

hier noch mein neuer PB vom letzten Freitag. :D :D :D
Endlich die 43cm geknackt. :dance:
Endlich 44cm !!! :lol:
Und soooo endlos fett die Murmel. :shock:
von Schimpi
03.04.2019 - 9:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17964
Zugriffe: 1011367

Re: Onkel Tom's Hütte

Und genau DAS kann ich bestätigen !!!
In Holland auf nen 25cm langen und 250gr. schweren Brassenoptik-Riesen-GuFi (Shad Clone von Musky Innovations) nen 50er Hecht gefangen.
Die ballern sich alles rein ! Egal wie groß. :lol:

Diese gierigen Biester. :lol:
von Schimpi
02.04.2019 - 10:29
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1050

Re: Fangberichte Hecht 2019

Argail hat geschrieben:Der hieß nicht zufällig "domi"? :D :D :D


:lol: :lol: :lol: :lol:
Vielen Dank... ;)


@ Derrik,
ein dickes Petri zum holländischen Kugel-Hecht. :lol:
von Schimpi
02.04.2019 - 10:25
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1319

Re: Fangberichte Barsch 2019

@ Derrik,
Ein dickes Petri zur Barsch-Murmel.

Genauso eine habe ich am Freitag auch gefangen. 8)
Bild folgt noch...
von Schimpi
18.03.2019 - 16:01
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 10144

Re: Graved 'Lachs'

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das geschulte Kormoran-Auge erkennt die Sößchen vom schwedischen Möbelhaus auf 500km Entfernung. ;)

ich finde die super. Wenn ich da bin, nehme ich mir auch immer mal ein Glas mit.
von Schimpi
18.03.2019 - 15:05
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 10144

Re: Graved 'Lachs'

MAAAHLZEEIT !!! :D

Sieht sau lecker aus. :clap:


Mal so nebenbei...
... hast du die Sauce oben drauf selber gemacht, oder ist das die von dem schwedischen Möbelhaus mit 4 großen Buchstaben...?
von Schimpi
13.03.2019 - 10:18
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1798

Re: Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2019

Auch nochmal ein dickes Petri von mir auf diesem Wege.
Echt geile Fische !!! 8) :clap:
von Schimpi
12.03.2019 - 8:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17964
Zugriffe: 1011367

Re: Onkel Tom's Hütte

GLÜCKWUNSCH Jakob... :dance: :dance: :dance:

Darauf nehm ich nen Kaffee und ein Salamibrötchen. :D