Die Suche ergab 4232 Treffer

von Schimpi
29.05.2019 - 9:18
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

Soooooooo... ... bin zurück und möchte natürlich von meinen riiieeeseeen Fängen berichten. :lol: :lol: :lol: Wie zu erwarten war, haben die Feierlichkeiten, der Alkoholkonsum die Angelei überstiegen. :lol: Die Kollegen haben zwar nebenher ein bissl gestippt und mit Wurm auf Grund gefischt, ich bin d...
von Schimpi
17.05.2019 - 12:00
Forum: Tackleberatung
Thema: Wiedereinsteiger Ausrüstung kleine Flüsse Friedfisch
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Wiedereinsteiger Ausrüstung kleine Flüsse Friedfisch

Sowas liebe ich ja...
... mit extrem schmalen Gepäck am Wasser. Man ist flexibel, kann schnell auf verschiedene Gegebenheiten reagieren und wenn dann auch noch so schöne Fische beißen... WAS WILL MAN MEHR ?!?!? 8)

Petri zur Gepunkteten.
von Schimpi
17.05.2019 - 10:01
Forum: Tackleberatung
Thema: Wiedereinsteiger Ausrüstung kleine Flüsse Friedfisch
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Wiedereinsteiger Ausrüstung kleine Flüsse Friedfisch

Na dann mal ein fettes Petri zum erfolgreichen Start ins Wieder-Angeln. ;) Manchmal hilft es einfach mal das Heft selbst in die Hand zu nehmen und sich was zu kaufen und damit zu angeln. So hatte ich es auch gemacht. Und über die Jahre hinweg stellt man fest an welches Stellschräubchen man an seinen...
von Schimpi
17.05.2019 - 9:51
Forum: Deutschland
Thema: Problemfluss Neckar
Antworten: 14
Zugriffe: 573

Re: Problemfluss Neckar

Am Main zu angeln war z.T. echt die Hölle wegen den Grundeln... ... mittlerweile ist es garnicht mehr soooo schlimm. Echt? OK, sollte ich es doch mal wieder versuchen, hab den Main aufgrund der Grundeln die letzten Jahre gemieden, war ja kein Köder mehr ins Wasser zu bekommen ohne dasses sofort gez...
von Schimpi
15.05.2019 - 12:03
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

Super Danke Tom. :dance:


Ansonsten dürfen gerne noch alle anderen Spezialisten Tipps geben. :D
von Schimpi
14.05.2019 - 13:39
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

@ Onkel Tom, Danke schonmal für die Info´s. Gerne nehme ich dein Angebot mit den Lieblingsstellen an. :D Keine Angst... ... Ich werde niemanden etwas verraten oder irgendwo im www verbreiten. Das mit dem Hecht klingt ja schonmal... NAJA... Da wird sich einer der Kumpels nicht freuen. :? Wie ist es d...
von Schimpi
13.05.2019 - 16:39
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Re: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

Du und "keine riesen Ausrüstung mitnehmen"? Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt... :badgrin: :badgrin: :badgrin: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dieses mal schon. :hand: Bei den Chaoten will...
von Schimpi
13.05.2019 - 14:58
Forum: Deutschland
Thema: Spinnfischen auf dem Scharmützelsee
Antworten: 11
Zugriffe: 328

Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen. :hallo: Ich mache vom 23.05.2019 bis 26.05.2019 ne Hausboot-Tour mit nem Haufen gestörter Kumpels auf den Gewässern rundum den Scharmützelsee. :lol: Dabei sind aber auch 4 Angler, die gerne mal zwischendurch die Spinnrute in Einsatz bringen wollen. Kann m...
von Schimpi
13.05.2019 - 10:16
Forum: Deutschland
Thema: Problemfluss Neckar
Antworten: 14
Zugriffe: 573

Re: Problemfluss Neckar

Am Main zu angeln war z.T. echt die Hölle wegen den Grundeln... ... mittlerweile ist es garnicht mehr soooo schlimm. ;) :) Beim feedern fängt man auch mal was anderes als Grundeln und der Gummifischschwänzchenverlust hält sich mittlwereile auch in Grenzen. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sich ...
von Schimpi
13.05.2019 - 9:51
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute für das das Angeln in starker Stömung
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Rute für das das Angeln in starker Stömung

Ich fische ne Berkley Cherrywood heavy Feeder mit 250 gr. WG
Da kannste auch schon ordentlich was dran klemmen. Ich fische die, wenn auch in letzter Zeit leider sehr selten, im Rhein und im Main.
Und Aal, Zander, Barbe und Karpfen kannst du damit auch bändigen. 8)
von Schimpi
25.04.2019 - 11:10
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 1774

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri auch nochmal auf diesem Weg Achim. 8)

Freut mich, wenn du auf die Fliegen fängst. :dance:
Bei jedem Fisch steigt der Preis pro Fliege um 0,50 EUR. :lol:
von Schimpi
24.04.2019 - 9:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1037147

Re: Onkel Tom's Hütte

Danke für die Glückwünsche... :D :D :D Doppelt herzlichen Glückwunsch zur heirat und zum baldigen Nachwuchs. Du wirst sehen, mit Kindern vergeht die Zeit deutlich schneller. Eben noch im MaxiCosi aus dem KH geholt und schon guckt dich da was 2 Köpfe größeres, merkwürdig riechendes Etwas an und sagt:...
von Schimpi
23.04.2019 - 15:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1037147

Re: Onkel Tom's Hütte

Danke für die Glückwünsche. :D

Gelege wird schon ordentlich gewärmt.
Schlupftermin des Baby-Kormorans ist Ende Juni. 8)
Dann nehme ich meinen kleinen Mini-Kormoran mit ans Wasser und dann wird schwer geräubert. :badgrin:
von Schimpi
23.04.2019 - 13:33
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17999
Zugriffe: 1037147

Re: Onkel Tom's Hütte

Hi alle zusammen,

der Kormoran ist zurück und hat seit Samstag den 20.04.2019 eine Frau Kormoranin an seiner Seite. 8)

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag und die Getränke gehen heute auf mich. PROST
von Schimpi
10.04.2019 - 8:24
Forum: Karpfen
Thema: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co
Antworten: 4
Zugriffe: 2124

Re: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co

Ich fische bei uns am Vereinsteich auch mit Spinnruten auf Karpfen. Ich nehme z.T. sogar nur 2,40 m lange Ruten, aber lieber die mit 2,70 m. Wurfgewicht haben meine Ruten aber deutlich mehr. Die liegen bei bis 80gr. / bis 100gr. Die Rute mit 2,70 m und 60gr. WG sollte passen. Welche Größen an Karpfe...