Die Suche ergab 60 Treffer

von Ixam
02.09.2009 - 16:28
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Brandungsangeln bei Südfrankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 10562

Hallo Also um meine Frage selbst zu beantworten: nein. Ich durfte in den Kanälen und am Meer in der Camargue ohne Angelschein fischen. Soviel dazu, nun zu meinen Erfahrungen: Am Meer habe ich im Prinzip kaum gefischt, da ich mit einem Hausboot auf den Kanälen unterwegs war. Deshalb erstmal was über ...
von Ixam
15.08.2009 - 14:57
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Brandungsangeln bei Südfrankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 10562

hallo,
ich fahre auch nach Südfrankreich und wollte wissen, ob ich als Minderjähriger am Meer einen Schein o.ä. brauche.

Grüße
Maxi
von Ixam
19.03.2008 - 21:22
Forum: Andere Friedfische
Thema: Hilfe zur Feederrute
Antworten: 8
Zugriffe: 2260

Hallo Rosatec,
ich glaube du bist hier im falschen Forum gelandet.
Vieleicht könne die Moderatoren es in ein forum verschieben, wo die geholfen werden kann.
Grüße
ixam
von Ixam
19.03.2008 - 8:25
Forum: Sonstiges
Thema: Karpfen unter der Brücke
Antworten: 5
Zugriffe: 3347

Hallo,
Danke für eure Antworten. Die Idee mit der Semmel ist nicht schlecht. Auch die Nymphe aufzupepen klingt gut. Mal sehen...
Mit Karpfenfliege meine ich eine Brotfliege. Ich binde meine aus einem einfachem Autoschwamm.
Grüße
ixam
von Ixam
18.03.2008 - 9:21
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Top 3 der Muster für Einsteiger im Binden
Antworten: 11
Zugriffe: 5981

Hallo,
Ich würde mit Goldkopfnymphen anfangen. Den Körper machst du am besten mit Antron. Das gibt schnelle Erfolge :D . Und genommen werden die auch von allem.
Grüße
ixam
von Ixam
17.03.2008 - 22:03
Forum: Sonstiges
Thema: Karpfen unter der Brücke
Antworten: 5
Zugriffe: 3347

Karpfen unter der Brücke

Hallo, inzwischen bin ich mit meinem Anglerlatein am Ende... An einem bach in meiner Nähe habe ich unter einer Brücke Karpfen entdeckt. Diese ignorieren aber sämtliche präsentierten Nymphen und treiben mich damit in den Wahnsinn :( Die karpfen stehen unter einer brücke, die quer über den Fluss geht....
von Ixam
22.02.2008 - 21:15
Forum: Ausland
Thema: Angelschein Lombardei
Antworten: 20
Zugriffe: 15838

Die Ufer sind auf der italienischen Seite ziemlich flach Confused Porto Valtravallia: -400 m cerro: -200m Flach??? Deßhalb haben die Leute immer so komisch gekuckt Razz Wie hast du denn geangelt? Das könnte alles erklären. Das da ein Angelverbot in Häfen besteht interesiert kein .... Wir haben auch...
von Ixam
22.02.2008 - 21:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Erster Fisch 2008
Antworten: 26
Zugriffe: 3519

Meine Fische durften auch wieder schwimmen.

ixam
von Ixam
22.02.2008 - 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Anfänger - Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 10705

wo kann ich denn am besten die fliegen bestellen ?!


Was ist denn das für eine frage?

BINDEN
es gibt nichts schöneres als einen Fisch mit eigener Fliege zu fangen...


Grüße
ixam
von Ixam
22.02.2008 - 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Anfänger - Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 10705

Also ich habe meine ersten Erfahrungen mit einer trockenfliege vom Vereinsteg aus auf Rotaugen gemacht. Praktisch daran ist :
Man muss keine ahnung vom drillen haben!
Denn das ist auch so eine Sache...

Grüße
ixam
von Ixam
17.01.2008 - 20:17
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Nachtangeln am Forellensee(Puff)
Antworten: 12
Zugriffe: 16409

Hallo,
Enn ich falsch liege, dann korriegiert mich sofort, sind Forellen nicht dafuer bekannt, dass sie in Schwaermen ihre Runden ziehen?
Gruesse
ixam
von Ixam
17.01.2008 - 20:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Erster Fisch 2008
Antworten: 26
Zugriffe: 3519

Erster Fisch 2008

Hallo Alle zusammen, Ersteinmal Gratulation, die neue Blinkerseite sieht echt super aus. Ich stimme aber den anderen im Forum "Algemein" mit ihrer Kritik zu. Jetzt aber zu dem Thema, weshalb ich diesen Thread eroeffnet habe: Was war euer erster Fisch 2008 ? Meiner war ein ca. 14cm langes R...
von Ixam
12.09.2007 - 8:44
Forum: Sonstiges
Thema: Alternative zum Bleischrot
Antworten: 7
Zugriffe: 3509

Oder binde einfach mehr Blei in die Nymphen :lol:
Ixam
von Ixam
02.09.2007 - 11:23
Forum: Köderbox
Thema: Forellenteig in der Natur
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Letztes Jahr habe ich meinen größten fisch im meer mit orangen Forrellenteig gefangen :D
Ixam
von Ixam
20.08.2007 - 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Mit der Fliege am Mittelmeer (Italien)
Antworten: 9
Zugriffe: 3804

Naja das mit dem Polyleader hat sich gelöst.Aber der rest noch nicht!!! edit: also der war urlaub war angelmäßig gesehen besch... aber sonst spitze! Ich habe im endeffekt meine Fliegenrute daheim gelassen, war auch richtig so denn es hat ordentlich gewindet. Puglia ist echt schön mit den olivenbäume...