Die Suche ergab 41 Treffer

von Penny171079
16.10.2013 - 18:45
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Rapala Countdown fürs Schleppangeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

Rapala Countdown fürs Schleppangeln

Moin Moin,

ich werde am Samstag zum ersten Mal in der Ostsee von einem kleinen Boot aus fischen. Vermutlich werden wir um Fehmarn sein.

Jetzt meine Frage: Eignen sich Rapala Countdown (blau-silber, Firetiger) zum Handschleppen auf Dorsch und Meerforelle?

Grüße und Petri
Sven
von Penny171079
06.12.2012 - 9:43
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Spontantrip nach Fehmarn
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Spontantrip nach Fehmarn

Moin Moin, letzten Samstag juckte es mich in den Fingern und so packte ich meine Sachen und fuhr nach Fehmarn. Am Katharinenhof wollte ich es auf Meerforellen probieren. Die Bedingungen waren gut. Ca. 6 Grad Wassertemperatur, leicht angetrübtes Wasser und etwas Welle. Hinter meinem Sbirolino sollte ...
von Penny171079
04.12.2011 - 11:57
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 23916

Scheint ja zur Zeit nicht viel zu gehen. Obwohl das Wasser ja noch nicht zu kalt sein dürfte. Da ich ja zur Zeit noch im Rheinland wohne, komme ich selbst auch nicht ans Wasser. Aaaaaaaaaber....nach 3 Jahren kehre ich in den Norden zurück und werde voraussichtlich im Lübecker Raum sesshaft. Von dahe...
von Penny171079
08.11.2011 - 12:08
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 23916

Moin Moin,

wie siehts den mit aktuellen Herbst- bzw. Frühwinterfängen aus? Hat jemand was gehört?

Grüße, Sven
von Penny171079
09.05.2011 - 11:42
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Wolfsbarsch in Holland
Antworten: 2
Zugriffe: 2691

Wolfsbarsch in Holland

Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Meerforellenangler. Seit meinem Umzug nach NRW ist die Ostsee aber nicht mal eben um die Ecke. Es bietet sich daher für mich an, mal nach Holland zu düsen und es dort auf Wolfsbarsch zu probieren. Nach einige Recherchen haben sich Zeeland und die Oostersche...
von Penny171079
03.05.2010 - 15:17
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9356

Du sagst es. Mein einziger blanker Fisch war dann auch gleich mal fast 9 Kilo schwer :-) Wir machen im Juni ein Community-Treffen an der Ostsee zum Fischen. Wenn Du Lust hast...

Gruß, Sven
von Penny171079
03.05.2010 - 12:09
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9356

Hi Rolf,

danke. War echt unvergesslich, was es dort für Fische gab. Leider waren die meisten noch gefärbt. Aber es ist schon ein tolles Gefühl, große Fische wieder zu releasen.

Grüße
Sven
von Penny171079
03.05.2010 - 11:29
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9356

Bornholm 2010

Moinsen, wir waren mit unserem Team Meerforellenjagd im April eine Woche auf Bornholm zu Gast. Wir haben zwar nicht viel, aber dafür große und schöne Fische gefangen. Zwei meiner Fänge habe ich mal rangehängt. Die große wog bei genau 90 cm 8,6 Kilo. Gefangen im hüfttiefen Wasser mit der Fliege (8er ...
von Penny171079
05.01.2010 - 10:01
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Neues Jahr, neues Glück
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

Neues Jahr, neues Glück

Moin Moin Mefo-Freunde! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr geschliddert und seht dem Jahr 2010 auch so positiv entgegen wie ich. Hat jemand von Euch denn schon eine Wintertour hinter sich oder plant noch eine? Uns juckt es in den Fingern und wir wollen unbedingt an die Küste. Vielleicht krie...
von Penny171079
30.09.2009 - 17:48
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Seatrout Open 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Seatrout Open 2009

Moinsen!

Am Wochenende steht ja wieder die großen Mefo-Gala an. Wer ist dabei?

Viele Grüße
Sven
von Penny171079
23.05.2009 - 20:29
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Winterfänge 2008/2009
Antworten: 14
Zugriffe: 5758

Tach auch! Waren von Donnerstag Nachmittag bis Freitag früh an der dänischen Küste. Ich hab gegen 15 Uhr nach nicht mal einer halben Stunde fischen ne schöne 43er an die Fliege bekommen. Hab sie wieder schwimmen lassen weil ich dachte, dass es abends und morgens dann sicher noch besser wird. Allerdi...
von Penny171079
22.02.2009 - 13:19
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Hat der Wind einen Einfluß auf Meerforellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13370

Moin Moin! Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Rolf an. Das Wetter an sich spielt keine Rolle - hauptsache es ist mindestens 3 Tage alt :) Am letzten Januarwochenende waren wir bei teils kräftigem Nordostwind an der Flensburger Förde (dänische Seite). Viele der selbsternannten Mefostrate...
von Penny171079
10.01.2009 - 17:44
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Guter Jahresabschluss
Antworten: 0
Zugriffe: 1363

Guter Jahresabschluss

Das Jahr hat gut aufgehört und wir hoffen, dass das Jahr 2009 ähnlich gut beginnt. Der Fänger ist übrigens mein Bruder Marc ;) http://www.blinker.de/forum/userpix/6381_blinker2_1.jpg Gefangen mit einer pinken Garnelenfliege. http://www.blinker.de/forum/userpix/6381_blinker1_1.jpg Sylvester durfte di...
von Penny171079
07.01.2009 - 19:33
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fischen, wer hat Lust mitzukommen?? ;)
Antworten: 22
Zugriffe: 5642

Nabend!

In welche Ecke wirds euch denn treiben? Grundsätzlich hätte ich Lust und Zeit. Aber ich weiß ja nicht, ob ihr mich mitnehmen wollt - ihr kennt mich ja (noch) nicht :D

Viele Grüße

Sven
von Penny171079
23.12.2008 - 20:11
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Winterfänge 2008/2009
Antworten: 14
Zugriffe: 5758

Winterfänge 2008/2009

Hallo Freunde!

Wie sehen denn eure Winterfänge bisher aus? Hat sich jemand die letzte Zeit an die Küste getraut? Der bis jetzt milde Winter lässt ja noch einiges zu.

Habt ihr schon konkrete Pläne für den Start in 2009?

Viele Grüße,
Penny

www.meerforellenjagd.de