Die Suche ergab 64 Treffer

von Mr. Manta
21.04.2004 - 13:32
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Teleskop oder Steckrute
Antworten: 32
Zugriffe: 6433

2-tlg. Steckrute ist klarer Favorit - Gründe wurden bereits genannt. Habe aber auch eine Tele - immer im Auto dabei. Es gab bereits genug unerwartete Gelegenheiten den Wurm zu baden und hätte ich nur Steckruten hätte ich dann eben nicht angeln können. Da ziehe ich auf jeden Fall die Telerute dem Nic...
von Mr. Manta
22.03.2004 - 9:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Welche Fische sind zum Verzehr geeignet/ welche nicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 9966

@andal,

auch Bratwürste, Rouladen und Filet vom Pferd sind auch sehr lecker
von Mr. Manta
22.03.2004 - 9:27
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Welche Fische sind zum Verzehr geeignet/ welche nicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 9966

zum Karpfen: der Geschmack hängt davon ab in welchem Gewässer der Karpfen gefangen wird und welche Nahrung er dort vorfindet. Bei uns gibt es eine Kiesgrube aus der die Karpfen echt lecker sind. Der Boden ist wie gesagt kiesig und sehr stark mit Muscheln bewachsen. Modder etc. gibt es dort kaum und ...
von Mr. Manta
19.03.2004 - 8:26
Forum: Karpfen
Thema: Mit Frolic auf Karpfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 15369

@andal ops :oops: , da habe ich Dich wohl falsch verstanden oder nicht richtig mitgedacht. Ich dachte, Du fädelst einfach durch das Loch im Frolic und hängst die Schlaufe dann direkt im Haken ein. Na ja, ab 40 geht das wohl los, sorry. Hätte ich mir aber wirklich denken können, daß Du es nicht so di...
von Mr. Manta
18.03.2004 - 14:43
Forum: Karpfen
Thema: Nachtangeln auf Karpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 10806

In der Nacht brauchst du deine Rute nicht über 70 Meter Rausbringen sonder auch mal sie eben nur so einschlenzen auf 10 Meter oder so denn dort ist viel Nahrung nur am Tag kommen sie meistens nicht so nah zumindest nicht die ganz großen. Ich lege nachts immer eine Rute direkt in Ufernähe aus (ca. 2...
von Mr. Manta
18.03.2004 - 14:35
Forum: Karpfen
Thema: Mit Frolic auf Karpfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 15369

Wieso bohren? Frolic wird doch bereits mit Loch geliefert! Haar durch. Schlaufe über den Haken. Ab dafür! Hallo andal, war beruflich unterwegs, darum hat die Antwort etwas gedauert. Ab und zu muß ich auch mal Geld verdienen muß um meinen Angelspaß zu finanzieren. :) Mir ist es einfach lieber wenn d...
von Mr. Manta
16.03.2004 - 11:17
Forum: Karpfen
Thema: Mit Frolic auf Karpfen?
Antworten: 37
Zugriffe: 15369

Bringt nur Nachteile. Du verlierst das Aroma Der Frolic trocknet aus und wird beim durchstechen zerbröckeln. Hält dann genau 1 Minute länger am Haar, weil sich ja im Wasser sofort wieder vollsaugt. Stimmt, nehmt einfach mal ein frisches und ein altes bzw. ausgetrocknetes Frolic und riecht dran, da ...
von Mr. Manta
12.03.2004 - 10:01
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welches Auto fahrt ihr/würdet ihr gerne fahren?
Antworten: 155
Zugriffe: 22346

Hi, fahre BMW 3er Coupe, liebäugle mit Volvo V 50 (endlich genug Platz für die Angeln) - den Beamer kriegt dann meine Frau :? . Traum ist der alte Jaguar E-Type mit 12 Zylindern als Cabrio. 8) Mopedfahren ist auch mein Hobby, bis vor kurzem BMW R1200 C. Erst im nächsten Jahr :cry: bin ich dann wiede...
von Mr. Manta
12.03.2004 - 9:43
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wer raucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 14321

Da muss ich Dich enttäuschen. Der Hanf macht die Fische nicht dicht. Er erzeugt vielmehr eine sehr beschleunigte Verdauung und sorgt so dafür, dass sie mehr fressen, als zu Sättigung nötig wäre. Danke für den Tip andal, ab sofort füttere ich vor jedem Ansitzen Hanf an, dann beissen die wie verrückt...
von Mr. Manta
11.03.2004 - 19:48
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wer raucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 14321

Esox hat geschrieben:
Es gibt ja nichtZs schöneres als von einem Karpfen -Drill high zu werden gell?? :D


Logisch, wer das nicht kennt fängt nur die Kleinen :lol:
von Mr. Manta
11.03.2004 - 19:38
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wer raucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 14321

Klar Kingfisher und Deckert so schön im Tee das kommt gut, da sind die Fische rosa und man merkt nicht wie die Jahreszeiten kommen und gehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Im ernst, ich rauche zwar Wasserpfeife aber orientalische und keine Blubber zum Kiffen, d. h. kein Hanf oder was auch immer ber...
von Mr. Manta
11.03.2004 - 19:19
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welches Bundesland siegt im Forum?
Antworten: 83
Zugriffe: 15919

Tobbes hat geschrieben:@ Norbert! Weiß doch wies gemeint war aber es passte gerade so gut!! Weiß ja nicht was du gedacht hast aber ich kenn meinen Hannes aus der Kneipe um die ecke! ;)


kein Thema Tobbes, hab ich so verstanden wie Du es gemeint hast

Norbert :D
von Mr. Manta
11.03.2004 - 15:57
Forum: OFF TOPIC
Thema: IRGENDETWAS!!!!!!
Antworten: 210
Zugriffe: 28142

133 - und das ist nicht mein letztes Wort

Norbert
von Mr. Manta
11.03.2004 - 15:56
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welches Bundesland siegt im Forum?
Antworten: 83
Zugriffe: 15919

@Tobbes was Du auch denkst :shock: , muss ich da rot werden :oops: ? Habe das "meinen" in Anführungszeichen gesetzt. Dachte das reicht um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen. Oder weist Du nicht, daß Hannes auch ein Männername sein kann :D Liegt sicher daran, daß uns der Angelentzug langsam an di...
von Mr. Manta
11.03.2004 - 15:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Welches Bundesland siegt im Forum?
Antworten: 83
Zugriffe: 15919

Hallo Hannes20, kann ich Dir nicht sagen, da ich "meinen" Hannes mehr geschäftlich kenne. Das letzte mal hatten wir uns in Feldkirch auf der Burg beim Geschäftsessen (Schnitzel was sonst) getroffen und festgestellt, daß wir das gleiche Hobby (Angeln) haben. Dabei hat er mir von seiner Forellenzucht ...