Die Suche ergab 4084 Treffer

von Bass
27.11.2010 - 19:55
Forum: Köderbox
Thema: Twister
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Ich persönlich finde Twister nicht fängig, besonders nicht in klarem Wasser. Ich habe noch nie auf Twister einen Fisch gefangen, obwohl ich es oft versucht habe. Dem Twister fehlt für mich die Fischform, um ihn für einen guten Köder zu halten. Ein Spinner hat z.B. auch nicht wirklich die Fischform,...
von Bass
27.10.2010 - 22:44
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fuerteventura
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Hast du vielleicht ein Photo?

Deine Angaben zu dem Fisch sind leider nicht genug, da gibts bestimmt naemlich Einiges was da in Frage kommen wuerde.
von Bass
27.10.2010 - 22:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18076
Zugriffe: 1054457

Hast du auch mal nachgesehen, wer und was da "geschrieben" wird? Entweder sind im Landkreis Bremen Herbstferien, oder da haben wir wieder mal zwei solche ADSler, oder was auch immer einkassiert. Ist doch geil, wenn die asbachuralten Beiträge gleich im Dutzend rausgebuddelt werden und man ...
von Bass
27.10.2010 - 22:35
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchennachläufer
Antworten: 9
Zugriffe: 6466

Ich habe zwar noch nie auf Huchen geangelt und auch sonst recht wenig Erfahrung, doch habe ich einiges angelesenes Wissen und bei Muskies soll man bei einem Nachläufer eine große acht mit der Rute unter Wasser zeichnen, vielleicht klappt dieser Trick ja auch bei Huchen. http://www.kolobok.us/smiles...
von Bass
21.10.2010 - 23:04
Forum: Zander
Thema: Aromasalz
Antworten: 12
Zugriffe: 3411

Nebenbei bemerkt: Ich denke jeder sollte seine Erfahrungen mit verschiedenen Ködern sammeln. Irgendwann entwickelt man sowieso Vorlieben für gewisse Dinge. Oft hilft auch einfach nur der Glaube an den Köder. Das ist auf jeden Fall wahr ;) Es gibt die tatsaechlich die komplett mit Salz durchzogen si...
von Bass
21.10.2010 - 17:39
Forum: Zander
Thema: Aromasalz
Antworten: 12
Zugriffe: 3411

@ Bass: Ich kann dir ohne Bedenken versichern, das die paar Miligramm Salz die auf der Oberfläche des Köders kleben rein garnichts am Auftrieb des Köders ändern. Dafür müsstest du schon nen kleinen Salzstreuer dran hängen oder die Salzkonzentration im Wasser selbst ändern. ;) Ist bei den meisten Sa...
von Bass
21.10.2010 - 17:04
Forum: Zander
Thema: Aromasalz
Antworten: 12
Zugriffe: 3411

Ob die Fische den Koeder wirklich laneger im Maul behalten , kann man wohl schwer sagen. Aber es gibt noch einen anderen Grund. Gerade die sehr stark mit Salz impraegnierten Koeder haben mehr Auftrieb und sinken deswegen etwas langsamer. Der Effekt lohnt sich in passenden Situationen gerade ,wenn ma...
von Bass
20.10.2010 - 1:20
Forum: Zander
Thema: Vorfachproblem beim Texas Rig
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Stahl als VOrfach waere wohl fuer Schwarzbarsche suboptimal. Aber gerade in einem trueben Gewasser muesste das auf Zander noch sehr gut klappen. Wenn Hechte vorkommen kann man einfach kein Risiko eingehen
von Bass
08.10.2010 - 20:30
Forum: Andere
Thema: Ich weiß nicht weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 4952

Leider kriege ich meine Köder nicht weit genug raus um direkt im Getümmel zu angeln.Habe es jetzt auch aufgegeben, Ich glaube darin dürfte das Problem hauptsächlich liegen. Die Raueber konzentrieren sich ja auf eine Stelle. Womoeglich ist aber zu einem anderen Zeitpunkt das Getuemmel in Wurfweite? ...
von Bass
13.07.2010 - 11:28
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Stinte stippen
Antworten: 9
Zugriffe: 8229

Ne die sind keine Salmoniden, haben aber trotzdem eine Fettflosse. Die sind genau wie z.B. Neons Salmler. AM NAmen sieht man schon ,dass die Aehnlichkeit auch anderen zuvor aufgefallen ist.
von Bass
05.07.2010 - 20:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 29272

"tw. können sich schuppis und spiegler eigentlich untereinander paaren? "

ohne Probleme; ist ja die selbe Art ;)
von Bass
04.07.2010 - 19:57
Forum: Karpfen
Thema: Silberkarpfen oder Marmorkarpfen??
Antworten: 19
Zugriffe: 5881

Laut wikipedia sind ,dass die Unterscheidungsmerkmale: "Er (Marmorkarpfen) ähnelt stark dem Silberkarpfen, kann von diesem aber durch die gekielte Bauchlinie zwischen Bauch- und Afterflosse, die etwas dunklere Farbe, seine noch tiefer stehenden Augen und die höhere Anzahl an Flossenstrahlen in ...
von Bass
03.07.2010 - 16:51
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gesunde Ernährung...
Antworten: 32
Zugriffe: 4655

auch KFC/ Gibt nichts Besseres
von Bass
29.06.2010 - 19:22
Forum: Forumstreffen
Thema: FT 2010 - Der Bier-Fred
Antworten: 32
Zugriffe: 20797

prinzbitburg112 hat geschrieben:
andal hat geschrieben:D'Hauptsach koa Kiesel-Bier!

Was ist denn das ?


Vielleicht Warsteiner? Wuerde ja auh bestens zum "Hauptsache nicht" passen!
von Bass
29.06.2010 - 12:51
Forum: Hecht
Thema: Gummifische für den Hecht - Ricardo
Antworten: 18
Zugriffe: 20234

Hi, du musst die Gummiköder deinem Gewässer anpassen. Weil ein kleiner Gummiköder mit einem großen Jigkopf nützt dir nicht viel. Ebenso andersrum.. Versuche es mit einem 6g Kopf und einem 8cm Gummiköder. Führst du Ihn gut, dann werden deine Hechte und Barsche nur noch wimmeln. Petri Heil Mit 8cm ka...