Die Suche ergab 205 Treffer

von hansi_f
05.01.2005 - 17:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: E-Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 451

E-Motor

Hallo,

bin auf der Suche nach einem E-Motor für mein Boot (Chiemsee Ruderboot 4,65lang 1,40breit), da ich mich dieses Jahr mehr mit dem schleppen befassen möchte und ich immer fauler werde.

Kann mir wer einen empfehlen?

Welches Zubehör brauche ich sonst noch?

Danke im vorraus

Hansi
von hansi_f
08.12.2004 - 18:47
Forum: Andere Friedfische
Thema: Verhältnis Rute Schnur Gewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3621

Ich würde das Wurfgewicht wie schon gesagt auf 60-80g reduzieren.

Du könntest noch eine dünnere Hauptschnur verwenden (0,30-0,32) und gegen Abrieb mit Schlagschnur fischen, Dann kannste noch ein paar Meter rausholen.

Gruß

Hansi
von hansi_f
07.12.2004 - 18:55
Forum: OFF TOPIC
Thema: Dialekt
Antworten: 81
Zugriffe: 8369

Ich red hauptsächlich bairisch. Egal wo ich bin. Stelle mich nicht gern auf Hochdeutsch um und wen fallen eh mehr bairische Wörter. Am schlimmsten find ich das ganze was aus dem Englischen kommt (außgenommen Fachbegriffe). Und eine gscheide orginal Tracht ghört in Bayern einfach dazu. (Ned so wia ma...
von hansi_f
06.12.2004 - 16:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Das Grauen aus dem Waldsee (Fantasy)
Antworten: 19
Zugriffe: 3488

Ich bin sprachlos.
Wirklich spitze deine Geschichte.

Gruß

Hansi
von hansi_f
06.12.2004 - 16:36
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Glaskopf und Büschelnymphen
Antworten: 8
Zugriffe: 5138

Mit den Glaskopfnymphen habe ich schon ein paar schöne Renken fangen können, hab aber keinen Unterschied zu den normalen gemerkt. War von Tag zu Tag verschieden. Solche Glasperlen gibts für ein paar Euros im Baumarkt. Die Büschelkopfnymphen hab ich auch jetzt erst im Internet gesehen. Will sie auf a...
von hansi_f
03.12.2004 - 10:44
Forum: Karpfen
Thema: "modernes Karpfenangeln"
Antworten: 23
Zugriffe: 3186

Hab mir das Buch im Sommer bestellt, hat über 4 Monate gedauert bis es geliefert wurde. Aber macht ja nix.

Bin immer noch nicht dazugekommen dass ich es lese, aber ich hoffe es ändert sich bald. Bin sehr gespannt darauf.

Gruß

Hansi
von hansi_f
27.11.2004 - 16:10
Forum: Karpfen
Thema: Selber rollen oder fertig kaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 1476

Hab mir vorgenommen, dass ich nächstes Jahr Boilies selber rolle.
Aber wie ich mich kenne kaufe ich mir wieder welche.
War dieses Jahr oft beim Karpfen fischen und habe keine 10kg gebraucht und mit den gekauften auch nicht schlecht gefangen.

Gruß

Hansi
von hansi_f
27.11.2004 - 16:04
Forum: Karpfen
Thema: montiert ihr jedes mal neu
Antworten: 31
Zugriffe: 4685

Ich bin viel zu faul, dass ich jedesmal neu montieren würde.
Das Vorfach kommt aufs Klemmbrett, der Rest bleibt fertig montiert.

Knoten binde ich je nach Lust und Laune neu. Bisher hat noch nie was gefehlt.

Gruß

Hansi
von hansi_f
21.11.2004 - 12:08
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen angeln
Antworten: 15
Zugriffe: 1791

Ich fische hauptsächlich im Frühjahr und im Hebst mit der Hegene auf Renken und Saiblinge und im Sommer auf Karpfen.

Gruß

Hansi
von hansi_f
20.11.2004 - 13:39
Forum: OFF TOPIC
Thema: Zu viele Umfragen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Ich hoffe auch das es bald weniger Umfragen gibt.
Jetzt zurzeit sind ja ganz schön viele im Umlauf.

Gruß

Hansi
von hansi_f
20.11.2004 - 13:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fasnet, Fasching & Karneval
Antworten: 38
Zugriffe: 4730

Ich bin ein Faschingsmuffel, bin ja froh das der Fasching bei uns in Bayern nicht zu sehr gefeiert wird.

Mag das verkleiden überhaupt nicht.

Gruß

Hansi
von hansi_f
20.11.2004 - 13:11
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der Hit des Jahres
Antworten: 30
Zugriffe: 4874

Bei mir ist es meine teuerste Anschaffung.

Mein Chiemsee Angelboot.

Läuft super, man hat genügend Platz zu zweit. Einfach top

Gruß

Hansi
von hansi_f
19.11.2004 - 14:43
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Gemeinsames Angeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1133

Super Idee, die neue Unterteilung mit Gemeinsam Angeln
von hansi_f
19.11.2004 - 14:34
Forum: Karpfen
Thema: festblei oder laufblei auf karpfen??
Antworten: 35
Zugriffe: 8640

Eigentlich nur noch mit Festblei, muss schon eine ganz besondere Situation kommen dass ich mit Laufblei fische.
von hansi_f
16.11.2004 - 19:59
Forum: Karpfen
Thema: Sessions! Wie lange?
Antworten: 18
Zugriffe: 2708

War dieses Jahr ziemlich oft auf Karpfen unterwegs.

Teilweise nur ein paar Stunden nach der Arbeit und dann wieder für ein ganzes Wochenende.

Gruß

Hansi