Die Suche ergab 263 Treffer

von bobbl
21.06.2011 - 18:30
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neue Spinnrute gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Ich habe die Thunderbone und fische sie vor allem mit Gummis von 12-16 cm und Köpfen von 5-28 Gramm. Die Rute ist hart; die Köderübertragung ist also top, man merkt wirklich alles. Würfe gelingen präzise und weit. Was ebenfalls top ist: Die Beringung - einlagenfreie Stahlringe. Es gibt nix was abpla...
von bobbl
27.04.2011 - 13:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ich brauch ne neue Kopflampe
Antworten: 21
Zugriffe: 5363

Ich habe zwei Kopflampen. Eine von Cormoran aus dem Angelladen für damals 12 Euro und eine von Aldi. Die aus dem Angelladen hat zwei Helligkeitsstufen und einen Blinkmodus -wozu auch immer. Das Gegenstück von Aldi fü 10 Euro hingegen leuchtet deutlich stärker und ist dreifach verstellbar. Beide halt...
von bobbl
24.03.2011 - 18:20
Forum: Andere
Thema: Gesprächsrunde Aal 2011
Antworten: 49
Zugriffe: 12137

Mich würde interessieren:
Was haltet ihr von dem EU weiten Glasaalexportverbot nach Japan?
Sinnvoll, oder doch nur wieder Augenwischerei?
von bobbl
27.02.2011 - 19:40
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischarmer Dorfteich-Was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1969

Dennoch wette ich, dass Karauschen dort gut leben würden.
von bobbl
20.02.2011 - 19:07
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2011
Antworten: 97
Zugriffe: 34473

Hammer Fisch! Glückwunsch!
von bobbl
30.01.2011 - 16:50
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Neues Set-aber auch gut?
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Schickes Zeug!
@ rhinefischer: Warum boykottierst du Daiwa?
von bobbl
30.01.2011 - 16:22
Forum: Andere
Thema: Warum Setzkescherverbot?
Antworten: 21
Zugriffe: 7490

Ich finde, dass ein geräumiger und gut gestreckt ausgelegter Setzkescher durchaus erlaubt sein sollte. Mir ist so noch kein einziger Fisch während dem Hältern verendet.
von bobbl
23.01.2011 - 18:16
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: DAM Nanoflex Zander Spin H
Antworten: 3
Zugriffe: 3328

http://www.youtube.com/watch?v=6t53DqViXVc

Ich finde das doch sehr eindrucksvoll.
von bobbl
12.01.2011 - 18:26
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: suche spinnrolle
Antworten: 18
Zugriffe: 8105

Penn Slammer 320 oder Blue/ Black Arc
von bobbl
27.11.2010 - 14:24
Forum: Köderbox
Thema: Twister
Antworten: 17
Zugriffe: 5326

Ich persönlich finde Twister nicht fängig, besonders nicht in klarem Wasser. Ich habe noch nie auf Twister einen Fisch gefangen, obwohl ich es oft versucht habe. Dem Twister fehlt für mich die Fischform, um ihn für einen guten Köder zu halten.
von bobbl
24.11.2010 - 19:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Erstausrüstung für Anfänger
Antworten: 21
Zugriffe: 7447

Meine Empfehlung beruht auf persönlichen Erfahrungen und ist mM nach absolut allroundtauglich. Spinnausrüstung, schwerer (Hecht, Zander): Berkley Thunderbone (ist ein Auslaufmodell, eine tolle Rute) 80 Euro Spro Blue Arc 7300 / Ryobi Applause 4000 ca. 70 Euro Gigafish Powerline, gelb 16er Durchmesse...
von bobbl
20.11.2010 - 17:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft
Antworten: 1530
Zugriffe: 265574

Wie viel hast du für das Röllchen bezahlt?
von bobbl
09.11.2010 - 17:13
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spinnrute und Rolle für wenig Geld für unerfahrenden
Antworten: 62
Zugriffe: 8091

Meine Empfehlung: Spro Blue Arc 7300/7400 bzw Spro Passion in den selben Größen + Berkley Thunderbone Ich fische die Rute mit der ebenfalls empfohlenen Blue Arc, tolle Kombi, du merkst jedes Aufkommen des Gufis! Die Passion fische ich auch und die ist die Beste Rolle für 30 Euro und unterscheidet si...
von bobbl
09.09.2010 - 21:42
Forum: Köderbox
Thema: EURE LIEBLINGSFARBEN !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 8360

Weiß.
von bobbl
09.08.2010 - 22:44
Forum: Hecht
Thema: Liebe Deutsche Angelfreunde
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Ich finde die Regelung von 3 Hechten am Tag sehr großzügig, nur dieses Zwischenmaß finde ich nicht besonders gelungen.
Ich persönlich entnehme lieber einen größeren Hecht, anstatt 2 zu töten.