Die Suche ergab 15 Treffer

von LanAdapter
17.11.2003 - 18:22
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: das war peinlich
Antworten: 51
Zugriffe: 9943

einmal beim spinnfischen am main hielt ich beim vorschwung meine rute zu lasch und *schwups* landete sie im wasser. :oops:
von LanAdapter
15.11.2003 - 21:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Reißangeln ist Scheißangeln
Antworten: 58
Zugriffe: 16867

ich bin erst 15 und es kann sein dass ich was missverstehe.einerseits ist jeder strikt gegen das reissangeln und andererseits kommen gerissenen marmorkarpfen in die blinker hit-parade.was heisst das?
von LanAdapter
11.10.2003 - 22:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bester Kämpfer?
Antworten: 37
Zugriffe: 5644

ne ich glaub barben sind gar nicht so stark. die machen sich nur die strömung zunutze.für mich ist der barsch der grösste kämpfer.wenn er grösser werden könnte hätten hecht und barben kein chance.ich hab mich jedenfalls schon oft gewundert was da so sehr zieht und ruckelt bis dan ein 30cm barsch an ...
von LanAdapter
11.10.2003 - 22:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: die dickste Forelle der Welt....
Antworten: 6
Zugriffe: 1727

war der eigentlich gerissen oder hat er regulär auf den blinker gebissen? :?
von LanAdapter
06.10.2003 - 20:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ränge
Antworten: 160
Zugriffe: 39797

jo ich find die ganz sinnvoll,aber leider geben manche nur unsinnige posts vor sich um ein neues bild zu bekommen. ich wär dafür das wir bei 500 posts nen waller kriegen oder bei der magischen zahl 1000 einen marlin 8) es gibt so viele fische da kann man auch vieles machen ach ja un den brassen find...
von LanAdapter
06.10.2003 - 19:58
Forum: Andere Friedfische
Thema: Ab wann ist eine Karausche kapital???
Antworten: 23
Zugriffe: 6133

bei uns ist die karausche ganzjährig geschont weil es nur noch ganz wenige gibt,nur giebel gibts genug aber weil unsere aufseher eine karausche nicht von einem giebel unterscheiden können kann man die auch vergessen :evil:
von LanAdapter
03.10.2003 - 18:16
Forum: Andere
Thema: arten schwund - weniger aale
Antworten: 10
Zugriffe: 2358

die glasaale sin vor allem in frankreich als delikatesse bekannt, versuche die viecher künstlich zu vermehren sind auch fehlgeschlagen weil man nicht weiss was man den larven als nahrung vorsetzen soll deshalb finde ich vor allem das projekt der niederländischen berufsfischer lobenswert die jetzt sc...
von LanAdapter
03.10.2003 - 18:11
Forum: Wels
Thema: Spinnfischen auf Waller mit Kunstködern ...
Antworten: 18
Zugriffe: 6760

also ich hab den bericht auch gelesen und als grund für die unterschiedlichen fänge gaben sie an dass die waller an diesem tag weiter draussen standen und der spinnfischer weiter werfen konnte und deshalb mehr gefangen hatt, der ansitangler hatt seinen wels erst ganz zum schluss um mitternacht gefan...
von LanAdapter
01.10.2003 - 13:31
Forum: Zander
Thema: Twistern am Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

falls das wasser klar ist isss sehr schwer tagsüber einen zander zu fangen. weil sie sich tagsüber dann wiet draussen in der nähe der farhrinne aufhalten.also könntest du es an steinpackungen oder buhnen versuchen, meistens liegt die fahrrinne bissl näher am ufer. köder 12-15cm gufis in gelb,weiss,r...
von LanAdapter
01.10.2003 - 13:23
Forum: Barsch
Thema: Laichen Barsche erst jetzt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7750

oder die hatten keine möglichkeit abzulaichen und ham deswegen den laich noch immer...
von LanAdapter
28.09.2003 - 13:23
Forum: Barsch
Thema: bester barschwobbler
Antworten: 10
Zugriffe: 6117

am meisten hab ich barsche auf wobbler gefangen die nen dicken bauch hatten wie zb der JOINTED SHAD RAP von RAPALA. farbe ist dann je nach sitution unterschiedlich der durschnitt lag damit bei 25-30 cm

hoffe es hilft dir
von LanAdapter
22.09.2003 - 22:10
Forum: Andere Friedfische
Thema: Erstens kommt es anders...
Antworten: 27
Zugriffe: 6826

gestern im main hab ich eine MUSCHEL auf wurm gefangen
von LanAdapter
22.09.2003 - 18:10
Forum: Andere
Thema: Wer hat den Grössten
Antworten: 78
Zugriffe: 20291

ich hab bisher leider nur zwei zander gefangen 1. hatte so 75cm und 3.1kg in einem 1 hektar grossen teich 2.war 88 cm und 5.3 kg schwer, der allerdings im main beides auf köfi. weiss leider net ob das für zander gross ist da ich nur 2 gefangen hab denke das wird aber noch. mit 15 jahren hat man noch...
von LanAdapter
21.08.2003 - 22:45
Forum: Andere Friedfische
Thema: Kennt Ihr diesen Fisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 5014

Kann es sein das es vielleicht irgendeine kreuzung ist und man es gerade deswegen nicht genau erkennen kann
von LanAdapter
20.08.2003 - 18:46
Forum: Hecht
Thema: Auf Hecht am verkrauteten See
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

wenn das kraut si dicht wuchert,wie schaffst du es dann eine starken hecht asu dem wassre zu bekommen ohne dass er ins kraut flüchtet?