Die Suche ergab 22 Treffer

von Steff-Peff
16.03.2019 - 9:29
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Hallo Valestris,
sieht absolut ansprechend aus. Bin schon gespannt auf die Bewertung :dance:
Cheers
Steff
von Steff-Peff
23.07.2018 - 8:38
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Sieht absolut ansprechend aus.
Esse ich immer wieder gern
von Steff-Peff
21.07.2018 - 21:12
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Dann schon mal guten Appetit :-)
So long
Steff
von Steff-Peff
21.07.2018 - 14:04
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Hi Valestris,
sieht gut aus !
Cheers und nen Guten
Stefan
von Steff-Peff
11.02.2018 - 18:37
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Neue Fliegenrute!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Re: Neue Fliegenrute!!

Hallo Stefan95, schön, dass Du dich fürs Fliegenfischen interessierst :dance: und auch mit dem Binden beginnen willst. Die Rute, die Du hast, ist was für Hecht,Zander, Karpfen, Rapfen und ähnlich große Fische. In der Klasse wird eher mit Streamern und großen Nassfliegen gefischt. Sicher kannst Du Tr...
von Steff-Peff
28.05.2017 - 16:40
Forum: Angebote, Gesuche, Tausch
Thema: Suche: Spule für DAM Quick Shadow Fly 7/9
Antworten: 0
Zugriffe: 1122

Suche: Spule für DAM Quick Shadow Fly 7/9

Hallo,

für die Rolle gibt es offiziell keine E-Spulen, aber vielleicht hat ja jemand seine Rolle geschrottet und hat die Spule übrig.

Dann einfach anbieten.

Gruß
Steff-Peff
von Steff-Peff
07.03.2017 - 19:44
Forum: Fischküche
Thema: Meerforelle gebeizt nach Graved Art
Antworten: 16
Zugriffe: 4400

Re: Meerforelle gebeizt nach Graved Art

Wie gesagt, 48h beize ich die Lachsseiten. Allerdings will ich den Fisch auch noch ein wenig "schlonzig", aber durchgebeizt.
Weiter wird er dann noch kalt geräuchert.
Halt uns mal auf dem Laufenden !

Gruß
Steff
von Steff-Peff
07.03.2017 - 17:36
Forum: Fischküche
Thema: Meerforelle gebeizt nach Graved Art
Antworten: 16
Zugriffe: 4400

Re: Meerforelle gebeizt nach Graved Art

Hi, das wundert mich schon etwas. Wie lange hattest Du denn gebeizt ? Das nächste mal einfach noch mal Beizmischung drauf und weiterbeizen. Sollte gehen, so lange noch Flüssigkeit im Fleisch ist. Auf jeden Fall weitermachen und nicht aufgeben ! Wenn möglich noch in den kalten Rauch hängen / legen. G...
von Steff-Peff
05.03.2017 - 15:15
Forum: Fischküche
Thema: Meerforelle gebeizt nach Graved Art
Antworten: 16
Zugriffe: 4400

Re: Meerforelle gebeizt nach Graved Art

Hallo Valestris, die Filets einer 53 cm-Mefo sind nicht besonders groß. Ich würde sie an deiner Stelle nach 40-48h mal versuchen, bevor sie Dir zu evtl. zu trocken werden. Ich beize 1,2 - 1.5 kg Lachsfilets 48 h und die sind dicker und größer. Wenn sie dann nicht nach deinem Geschmack sind, kannst D...
von Steff-Peff
22.01.2017 - 19:31
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Heute Abend gab es selbst veredelten Lachs mit dem besagten Söß´gen ... herrlich :dance::
Gruß
Steff

Bild


Bild
von Steff-Peff
20.01.2017 - 6:10
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Man kann mit beidem Süßen
von Steff-Peff
19.01.2017 - 17:40
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Steht Dir ja frei auf Zucker zu verzichten :D
Bei mir hat sich der Mix br. Zucker und Honig bewährt.
So long
Steff
von Steff-Peff
17.01.2017 - 22:33
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Wenn Du nur Honig, Senf und Zucker nimmst, sollte die Soße sehr lange haltbar sein. Zucker würde ich auf jeden Fall nehmen. Alle diese Zutaten sind sehr lang haltbar. Also ne gewisse Menge auf Vorrat machen und den Dill erst vor dem Servieren in einer Teilmenge beigeben (wobei ich den Dill nicht bra...
von Steff-Peff
17.01.2017 - 19:12
Forum: Fischküche
Thema: Graved 'Lachs'
Antworten: 82
Zugriffe: 11186

Re: Graved 'Lachs'

Sieht lecker aus, hast du auch ein Rezept für die dazu passende Dill-Honig-Senfsoße? Es geht doch nichts um einen Vakuumierer...... :-) Hallo Dreamworker, deine Frage ist zwar schon ein Weilchen her, aber das Warten hat sich gelohnt :dance: Ich nehme immer D.-Senf, br. Zucker und Honig. Gruß Steff ...
von Steff-Peff
01.02.2015 - 21:16
Forum: Fischküche
Thema: Gebeizte Meerforelle
Antworten: 19
Zugriffe: 8228

Gerne.
Im Sommer sind die Temp zu hoch ! Winterzeit = Kalträucherzeit.
Beizen kannst Du aber auch im Sommer.
Aber ein Filet sollte > 1 Kg sein. Die Bachforelle wird ne Herausforderung, da sie ca. 3 Kg Lebendgewicht braucht :-)