Die Suche ergab 67 Treffer

von Palmer
21.11.2008 - 11:01
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Profiblinker Blechpeitsche
Antworten: 1
Zugriffe: 1998

Profiblinker Blechpeitsche

hi,

bin am überlegen, ob ich mir so ein Sahnestück zulege, leider weiß ich nicht, mit welcher Rute man diese am ehrsten vergleichen kann.

Hat vielelicht jemand sowas oder kann mir was zu der Rute sagen?? Müten gibt es ja viele über diese Rute, aber leider wenig konkrete angaben...
von Palmer
25.11.2007 - 15:35
Forum: Andere Friedfische
Thema: Was fischt ihr so?
Antworten: 18
Zugriffe: 4002

Meine Frage ist nun, wofür diese Post immer wieder gut sind?? Damit man saen kann, das man das Beste an Tackle hat, was es aufn Markt gibt?? Oder nur als Vorschungszweck, damit die Industrie weiß, was jeder in seinen Kasten hat. Ich habe zwar auch besteimmte Sachen, die Echt viel Geld gekostet haben...
von Palmer
26.10.2007 - 14:03
Forum: Köderbox
Thema: Welche Wobbler??
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Für Zander würde ich schmale Wobbler bevorzugen! die Größe würde ich dem Futterfisch anpassen, der momentan im Gewässer ist. Eventuell auch etwas kleiner. Bei nur 2,5m Wassertiefe würde ich zu schwimmenden Modele tendieren. Vielleicht auch ruhig Deep Runner, die sidn schnell unten, aber die kannst d...
von Palmer
23.10.2007 - 14:44
Forum: Karpfen
Thema: Karpfensession zu ende ??
Antworten: 27
Zugriffe: 4768

ich fische das ganze Jahr hindurch!

Selbst wenn der See zur hälfte zugefrohren ist, geht immer noch was. Zwar nicht so viel, aber wenn dann dick!

Ist halt allesd ne Frage, wieveiel und mit welchen Ködern man füttert....
von Palmer
15.10.2007 - 15:22
Forum: Karpfen
Thema: Schwäne,Enten und Co
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Noch ein Trick ist, wenn du nur mit im PVA Netz eingewickelte Köder anfütterst, das interessiert die meistens nicht. Die werden meistens nur drauf aufmerkasam, weil es oft Plup macht und das ist ein natürliches Zeichen, das Futter rutergefallen ist, was warscheinlich ein anderer Vogel im Schanbel ha...
von Palmer
04.10.2007 - 17:27
Forum: Wels
Thema: Morddrohung
Antworten: 16
Zugriffe: 5099

ich denke, das man nichts verkehrtes tut, wenn man einen großen fisch einfach mal zurück setzt und in auf ein Foto verwigt. Habe deswegen auch schon mal mit nem Passanten diskutieren müssen, warum ich ein 34 Pfund Karpfen zurück setzte und warum ich angeln gehe, wenn ich den gefangenden Fisch nicht ...
von Palmer
28.09.2007 - 19:38
Forum: Wels
Thema: welsangeln in der Elbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2722

welsangeln in der Elbe

Hallo, ich habe schon ein paar mal versucht, in der Elbe auf wels zu gehen, doch bislang ohne erfolg. Hatte eine Bojenmontage mittig in die Bune gestellt (2m) und eine amn der Strömungskante (von 1,5m auf 2,5m) Nun ist meine Frage, ob die da richtig plaziert waren, ein einheimischer angler hatte mir...
von Palmer
25.09.2007 - 16:42
Forum: Karpfen
Thema: Pellets
Antworten: 7
Zugriffe: 2079

Pellets

Hallo, ich habe vor, mit pellets mein Angelplatz für Karpfen aktraktiver zu machen. Nun gibt es aber ein hülle an Pellets. Da aber alle vom Preis her sehr unterschiedlich sind, wollte ich nun nachfragen, was gute Pellets sind? Als Hakenköder soll weiterhin ein Boilie dienen. Also nur für die reine L...
von Palmer
07.09.2007 - 9:29
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen und die Krebse
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

ok, werde es mal ausprobieren. Dachte halt nur, das es was Krebsfestes gibt...


danke euch allen
von Palmer
06.09.2007 - 16:11
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen und die Krebse
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Karpfen und die Krebse

Hallo, Wie bekommt ihr das hin, das euer Köder am Haken bleibt, wenn es eien dichte Krebspupulation gibt?? Habe es schonmal mit nen Nylonstrumpf versucht, den hatten die aber auch irgendwann aufgeschnitten! Und wenn sie den Nylonstrumpf nicht aufgeschnitten haben, haben die einfach das Haar abgekiff...
von Palmer
06.09.2007 - 16:04
Forum: Bastelecke
Thema: Krebsfalle
Antworten: 3
Zugriffe: 8467

schau dir einefach bei Ebay Reusen an! Krebsfallen sind nicht viel anderes, bloß das du kein Trichter hast, sondern ne art leichte Schanze. die sollte vom Boden etwa 5cm hoch sein, damit die Krebse hineinfallen. Bau das gnaze aus Volierendraht! den gibt es im Baumarkt, denn alles andere schneiden si...
von Palmer
06.09.2007 - 16:00
Forum: Bastelecke
Thema: H-Boje
Antworten: 2
Zugriffe: 2100

wenn man sich die aufn See klauen läßt, ist es schon ein Unterschied zwischen 1,15¤ und 6¤ :D Da wir viel an einem gutbefahrenden See angeln, wurden mir schon oft Bojen geklaut und bevor man im Boot war, um dort hinzurudern, waren diejenigen schon weg! Wir angeln viel so um die 500n-600m im See auf ...
von Palmer
04.09.2007 - 15:32
Forum: Karpfen
Thema: Wieviel Blei??
Antworten: 30
Zugriffe: 6100

so, war jetzt wieder draußen und muß sagen, das ih bis 400g hoch war vom Blei her, geharkt habe ich sie zwar, aber beim Drill hat sich dann der harken wieder gelößt! besser war da schon die montage mit dem Stein. leider auch etwas Blöd, jedes mal einen neuen Stein zu suchen, wo man die reißleine dr...
von Palmer
03.09.2007 - 15:07
Forum: Karpfen
Thema: Wieviel Blei??
Antworten: 30
Zugriffe: 6100

so, war jetzt wieder draußen und muß sagen, das ih bis 400g hoch war vom Blei her, geharkt habe ich sie zwar, aber beim Drill hat sich dann der harken wieder gelößt! besser war da schon die montage mit dem Stein. leider auch etwas Blöd, jedes mal einen neuen Stein zu suchen, wo man die reißleine dra...
von Palmer
29.08.2007 - 11:02
Forum: Karpfen
Thema: Dip herstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 16163

wenn ich die Flavours rumstehen Habe, kann ich die auch für Dips verwenden,bevor ich mir extra welche kaufe!!

ich werde es mal ausprobieren mit ner kleinen Menge in Öl, Alkohol und Wasser.