Die Suche ergab 15 Treffer

von Pfadfinder
31.01.2010 - 15:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Suche Kunstköderrute
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Suche Kunstköderrute

Hallo zusammen! Ich bin auf der suche nach einer Rute die zum Hechtfischen aber im Winter auch noch zum Huchenfischen geeignet ist. Gewässer ist der Inn mit starker Strömung und Seen. da ich nicht oft zum Spinnfischen gehe weil es nich unbedingt meine Angelart ist suche ich halt eine universelle Rut...
von Pfadfinder
10.10.2009 - 12:08
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Dam Calyber Big Lure
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Dam Calyber Big Lure

Hallo kennt jemand von euch diese Rute? Bin am überlegen ob ich sie mir kaufe zum Hechtfischen mit Gummis und Wobbler. Die zweite Überlegung ob ich sie auch zum Huchenfischen am Inn einsetzen kann oder ob ich da wieder eine extra Rute kaufen muß? Ich denke das von der Länge und Wurfgewicht nicht sch...
von Pfadfinder
03.08.2009 - 19:43
Forum: Hecht
Thema: Schleppen auf Hecht
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Das Problem ist das die Hechte nur noch mit Sideplaner bei uns gefangen werden wegen der geringeren Scheuchwirkung.
Das mit dem Kajak war auch nur eine theoretische frage da ich überlege mir eins zuzulegen.

Viel mehr geht mir um das richtige Gerät, Montagen und Köder!
von Pfadfinder
01.08.2009 - 17:02
Forum: Hecht
Thema: Schleppen auf Hecht
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Schleppen auf Hecht

Hallo!
Ich möchte mit dem schleppen auf Hecht beginnen habt ihr Tipps und Trick´s für mich oder einen Link?
Möchte mit Sideplaner schleppen welche Rute,Rolle,Köder und Zubehör benötige ich?

Ach ja es darf nur gerudert werden würde es auch mit einem Kajak funktionieren?

Danke im vorraus
von Pfadfinder
07.02.2009 - 15:42
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Saibling mit Sbirolino?
Antworten: 7
Zugriffe: 7723

Hallo!
Wir haben einen Vereinssee mit Seesaiblingen das Problem ist das manchmal weit draussen sind und keine Boote vorhanden sind.
Meine Überlegung ist mit einen Sbirullino, langes Vorfach und z.B. einem Mepps oder anderem Köder.
Müsste doch eigentlich auch klappen oder?
von Pfadfinder
08.01.2009 - 19:11
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau eines Sideplaner
Antworten: 5
Zugriffe: 5945

Kenn mich da nicht so aus bis jetzt. Habe mir nur welche im Internet angeschaut waren die von Jenzi sind bestimmt klasse Dinger aber ich finde si zu teuer. Bei der Form kann ich da keinen unterschied feststellen laß mich aber gerne eines besseren belehren. Im grunde ist es ja nur ein Brett das in Fo...
von Pfadfinder
07.01.2009 - 17:26
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau eines Sideplaner
Antworten: 5
Zugriffe: 5945

Zum Schleppfischen und Wallerfischen!
von Pfadfinder
06.01.2009 - 14:17
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau eines Sideplaner
Antworten: 5
Zugriffe: 5945

Eigenbau eines Sideplaner

Hallo Anglerfreunde!
Hat hier jemand eine Bauanleitung für Sideplaner? Würd mir gerne selber welche bauen weil ich finde die im Handel erhältlichen sehen zwar gut aus sind aber zu teuer!

Wäre um jede Hilfe dankbar
von Pfadfinder
04.10.2008 - 21:25
Forum: Hecht
Thema: Köderfisch in der kalten Jahreszeit!
Antworten: 13
Zugriffe: 5306

Danke für deine schnelle Antwort! ein paar hab ich auch noch aber falls es nicht reicht! Senke ist bei uns nicht erlaubt!
Aber ich werde es mal ausprobieren viell beißen die hecht dann mal besser!
von Pfadfinder
04.10.2008 - 21:20
Forum: Zander
Thema: Zander mit Meeresfisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1296

Zander mit Meeresfisch

Hallo! Wollte fragen hat von euch schon mal einer mit Meeresfischen aus der Tiefkühltruhe auf Zander geangelt und gefangen? bei Hechten soll es ja funktionieren.
von Pfadfinder
04.10.2008 - 20:55
Forum: Hecht
Thema: Köderfisch in der kalten Jahreszeit!
Antworten: 13
Zugriffe: 5306

Köderfisch in der kalten Jahreszeit!

Hallo zusammen! Wie macht ihr das mit der Köfi Beschaffung in der kalten Jahreszeit? Bei uns wird es mit zunehmender Kälte immer schwieriger Köfis zu besorgen!
Gibt es Alternativen ausser Kunstköder?
Tiefkühlware vom Supermarkt?

Wäre um viele antworten sehr dankbar!
von Pfadfinder
04.01.2008 - 16:05
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Tipps für die Ostsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2546

Braucht man da eigentlich auch Erlaubnisscheine? Kenn mich mit Meeresangeln null aus. Also wenn ihr Tipps und Tricks oder noch einen Link habt nur her damit!
Danke und Petri Heil
von Pfadfinder
23.12.2007 - 16:18
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Tipps für die Ostsee
Antworten: 6
Zugriffe: 2546

Tipps für die Ostsee

Hallo Leute! Da ich nächstes Jahr im August zu einer hochzeit in die Nähe von Berlin muß will ich noch eine Woche Urlaub an der Ostsee machen. Habt ihr Tipps für mich bin für alles offen. Oder ist der August nicht zum angeln geeignet?
Danke im vorraus
von Pfadfinder
25.06.2007 - 20:34
Forum: Zander
Thema: Frage zur Montage
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Danke für eure Antworten!
von Pfadfinder
24.06.2007 - 15:47
Forum: Zander
Thema: Frage zur Montage
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Frage zur Montage

Hallo Leute! Ich hätte eine Frage da ich in einem Moorsee mit gutem Zanderbestand angle habe ich mir überlegt ob ich mein Grundblei in einen Anti- Tangle- Boom zum Karpfenfischen einhänge. Die Gefahr die ich mit Grundblei bei schlammigen Untergrund sehe ist der das das Blei versinkt und der Zander d...