Die Suche ergab 24 Treffer

von holzwurmkarl
04.08.2008 - 13:50
Forum: Hecht
Thema: Fake von Uli Beyer
Antworten: 24
Zugriffe: 11076

Damit aber nicht der Eindruck aufkommt, "der kann viel schreiben", habe ich mir einmal die Arbeit gemacht und Euch einige Bilder rausgesucht, die alle mit geschlossenem Karabiner :D + Zalt-Wobbler entstanden sind ... Zugegeben, bei manchen Fotos muss auch ein Köder etwas "zurechtgerü...
von holzwurmkarl
01.08.2008 - 6:55
Forum: Hecht
Thema: Fake von Uli Beyer
Antworten: 24
Zugriffe: 11076

Servus Taxler

ich glaube mit über 10.000 Beiträgen bist du mir schon kompetent genug.
Wie ist denn deine persönliche Meinung dazu?
von holzwurmkarl
31.07.2008 - 17:47
Forum: Hecht
Thema: Fake von Uli Beyer
Antworten: 24
Zugriffe: 11076

Fake von Uli Beyer

Ausgabe August 2008 Seite 60 ff Ganz offenbar hat es Uli Beyer nicht geschafft mit seinen "sechs Richtigen" einen Hecht zu fangen weshalb er nachher für das Foto einen passenden Köder ins Hechtmaul hängen mußte. Oder will mir irgend jemand erklären dass er mit dieser Montage einen solchen ...
von holzwurmkarl
25.04.2008 - 7:36
Forum: Hecht
Thema: Uli Beyer: Angeln an Hechtlaichplätzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7326

@taxler Es geht darum, wenn ich schon sehe dass sich die Hechte noch mitten im Laichvorgang befinden, soll ich mich als verantwortungsvoller Angler zusammen reißen und diese Fische nicht dabei stören. Die Schonzeit wurde eingerichtet dass genau das den Fischen ermöglicht wird. Da weder Fische noch d...
von holzwurmkarl
24.04.2008 - 13:05
Forum: Hecht
Thema: Uli Beyer: Angeln an Hechtlaichplätzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7326

Sorry, aber ich kann da nichts von einer Empfehlung lesen. "Natürlich sind dann die typischen Laichgebiete auch potentielle Fangplätze." Ist das keine Empfehlung? Wie deutlich willst du es noch haben? am 1. Mai ist die Schonzeit zu Ende und ich glaube nicht, dass da viele Angler Rücksicht...
von holzwurmkarl
24.04.2008 - 12:04
Forum: Hecht
Thema: Uli Beyer: Angeln an Hechtlaichplätzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7326

Uli Beyer: Angeln an Hechtlaichplätzen?

In der neuesten Blinkerausgabe (Mai-2008) gibt es einen Bericht von Uli Beyer: "Richtig durchstarten". Im Fall 3 emphielt Uli Beyer die Laichgebiete der Hechte aufzusuchen und diese trotzdem dass sie noch im Laichgeschäft zugange sind gezielt zu beangeln. Er schreibt davon "dieses Sch...
von holzwurmkarl
06.03.2007 - 7:12
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: JETZT AN DEN FORELLENSEE
Antworten: 15
Zugriffe: 4667

kuno91 hat geschrieben:andererseits ist er durch die Schwimmfähigkeit nicht sonderlich schwer!!!


10 Gramm sind 10 Gramm egal ob schwimmend oder sinkend :badgrin:

Und mit denen kommst du bei der richtigen Rute locker 20m raus.....
von holzwurmkarl
02.03.2007 - 18:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Saisoneröffnung Schliersee
Antworten: 24
Zugriffe: 5661

Es war ein super Tag. Nur schade dass für mich kein Saibling dabei war, aber das holen wir nochmal nach!!!!

Das Treffen schreit nach einer Neuauflage!!!!!!
von holzwurmkarl
27.02.2007 - 16:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wie viele Angeln braucht man ?
Antworten: 24
Zugriffe: 4921

Bei mir sind es mitlerweile 19 Stück aber ich hab da schon was im Auge was unbedingt noch dazu muß.....

Also brauchst du genau 20 Angeln!!!! :D :D

Aber frag in einem Jahr nochmal und die Antwort wird anders ausfallen :roll:
von holzwurmkarl
09.02.2007 - 13:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Seid Ihr Deutsche, Österreicher oder Schweizer?
Antworten: 59
Zugriffe: 14913

Bayern!!!

Ein gewisser Lokalpatriotismus darf schon sein. ;)

Nicht umsonst kaufen sich soviele unsere schönen Seppelhosen und Hut mit Feder!!!!!
von holzwurmkarl
09.02.2007 - 13:11
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Seeforellenfang
Antworten: 12
Zugriffe: 20951

Super Bericht Helmut.
Da wird die Lust gleich noch größer zur Saisoneröffnung am Schliersee!!!!! ;)
von holzwurmkarl
12.12.2006 - 18:17
Forum: Andere Friedfische
Thema: Würmervorrat nur wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 3319

Servus Big Angler da kannst jeden Eimer verwenden. Gib normale Erde oder Blumenerde hinein und mach sie leicht feucht, aber nicht zu nass. Alle zwei Wochen gibst du etwa zwei Handvoll neue Erde dazu. In den Deckel mußt du ein paar Löcher stoßen. Nicht zu groß und nur ein paar, das reicht. Den Eimer ...
von holzwurmkarl
19.11.2006 - 15:33
Forum: OFF TOPIC
Thema: Pickel
Antworten: 38
Zugriffe: 4125

Mal schaun wer länger lebt

der Thread oder der Pickel :D :D :D :D :D :D :badgrin: :badgrin: :badgrin:
von holzwurmkarl
17.11.2006 - 19:46
Forum: Forelle
Thema: Weihnachtsessen(Der Thread gehört NICHT in die Fischküche)
Antworten: 37
Zugriffe: 9600

Re: Weihnachtsessen(Der Thread gehört NICHT in die Fischküch

Hallo, So: -Kennt jemand einen FoPu in, sagen wir mal, 30 Kilometer Entfernung von München? -Ist das Angeln auf Forellen im Winter üerhaupt erlaubt bzw. möglich(Die Seen werden ja auch zufrieren :-S )? -Lohnt sich das überhaupt bzw. habe ich reelle Chancen, nach einem Tag Angeln genug Forellen zu f...
von holzwurmkarl
14.11.2006 - 8:00
Forum: Forelle
Thema: Weihnachtsessen(Der Thread gehört NICHT in die Fischküche)
Antworten: 37
Zugriffe: 9600

@Bonefish In der Loisachtal-Forellenzucht hats nicht mal letzten Winter ganz zugefroren. Durch den ständigen Frischwassereinlauf ist so viel Bewegung im Wasser dass ein gänzliches zufrieren nahezu unmöglich ist. Ich fahr da öfter mal hin um die Fliegenrute zu schwingen weil ich sonst selten dazu kom...