Die Suche ergab 44 Treffer

von sp0rtex
02.07.2007 - 17:32
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Suche Guide zum Wolfsbarschfischen
Antworten: 19
Zugriffe: 9172

Also ich komme aus der Nähe von Münster und bin eh am 10. bis zum 24. August auf Texel.
So wäre es ja evtl. in diesem Zeitraum ganz passend. So kann ich schonmal gucken, wo die Fische stehen und wenn die Gezeiten stimmen, könnte ihr ja nachkommen.

mfg
von sp0rtex
29.06.2007 - 14:33
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Suche Guide zum Wolfsbarschfischen
Antworten: 19
Zugriffe: 9172

Also wie loup_de_mer schon sagte, brauchst du keinen Vispas oder sonstige Scheine zum angeln an der holländischen Nordsee-küste. Zum Gerät. Also eine 3m-lange Rute mit hartem Rückrat und schneller Aktion ist meiner Meinung nach perfekt. Ich selber fische ein Wurfgewicht von 90 Gramm und dies ist mei...
von sp0rtex
28.06.2007 - 16:43
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Suche Guide zum Wolfsbarschfischen
Antworten: 19
Zugriffe: 9172

Hallo norbert. Ich weiss nicht, ob du unbedingt einen professionellen Guide suchst, oder auch mal so mitkommen würdest. Trifft das 2. zu, könnte ich dir anbieten in den kommenden Wochen mal für ein Wochenende an die holländische Küst mitzufahren. Genauer gesagt, Texel. Die Fangchancen sind meiner Me...
von sp0rtex
20.05.2007 - 18:02
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte von Meeresfischen 2007
Antworten: 58
Zugriffe: 18463

Na dann will ich endlich mal den Anfang hier machen! War gestern auf der Eckernförder Bucht mit meinem Boot draussen und konnte 20 Dorsche zwischen 45 und 60cm und einen Hornhecht dazu überreden auf meine geschleppten Wobbler zu beißen. Die Bisse kamen teilweise sehr aggressiv aber konnte leider auc...
von sp0rtex
09.05.2007 - 21:41
Forum: Hecht
Thema: kevlar für hecht???
Antworten: 11
Zugriffe: 5257

Also von Kevlar kann ich nur abraten! Nach meiner Erkenntnis ist das ist absolut kein Ersatz für Stahl und auf keinen Fall bissfest. Bei Hardmono bin ich da allerdings anderer Meinung. Ich setze das selber seit 2 Jahren ein und hatte auch noch keinen Abriss. Die ersten cm sind zwar öfters etwas ange...
von sp0rtex
27.04.2007 - 13:19
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Vertikalruten
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Also dazu fällt mir nur ein ganz klares JA ein ;) Also ich benutze meine Vertikal-Rute nun schon seit 3 Jahren zum normalen Spinnfischen auf Zander und will sie wirklich nicht mehr missen. Meiner Meinung nach hat man mit keiner anderen Rute eine so gute Kontrolle darüber, was sich da unten abspielt ...
von sp0rtex
16.04.2007 - 17:49
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Gibts was neues über herringe?
Antworten: 19
Zugriffe: 5218

So, wie schon gesagt, war ich Samstag nochmal in Kappeln... Tja, was soll ich sagen? Ich denke, dass ich jetzt genug für den Rest des Jahres haben werde ;) Aber der Reihe nach. Morgens um halb 9 das Boot an der Rampe getrailert, direkt in Richtung Arnis auf der linken Seite ein schönes Loch gesucht ...
von sp0rtex
11.04.2007 - 15:56
Forum: Hecht
Thema: Downrigger Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 4195

Also kann Tom's Aussage nur bestätigen! Deine Dorschrute wird warscheinlich zu hart zum Fischen am Downrigger sein. Würde dir z.B. diese Rute empfehlen -> http://www.schleppfischer.de/shop/pd1149614458.htm?categoryId=15 Fische die selber auf der Ostsee und denke, dass die auch genug Rückrat für größ...
von sp0rtex
11.04.2007 - 15:46
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Gibts was neues über herringe?
Antworten: 19
Zugriffe: 5218

Zu Kappeln : Also Hering ist wohl genug in der Schlei, aber teilweise ist es schwer ihn zu erwischen. War Karfreitag oben und wir hatten zu zweit mit Ach und Krach 200 Stück. Damit lagen wir aber gesamt gesehen sehr gut, da 90% der Boote an dem Tag nicht mehr als 30-50 Stück hatten. Die Fangmeldunge...
von sp0rtex
05.03.2007 - 18:41
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hornis
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Also wenn das wirklich Hornhechte waren, dann ist es wirklich ein bisschen früh für die Viecher ;)
Aber bist du sicher, dass das keine Spierlinge(Tobiasfische) waren?? Bei 10-30 cm denke ich da wohl eher an die kleinen Kameraden...

mfg
von sp0rtex
05.03.2007 - 18:38
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Heringe früher dran dies Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 6201

Also 1-2 mal im Jahr muss Heringe angeln schon sein...

Aber wenn, dann richtig! schön nach mit eigenem Boot nach Kappeln und dann versuchen fürs ganze Jahr genug zu bekommen ;)

mfg
von sp0rtex
02.03.2007 - 19:12
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Ankunft
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

Also wenn du nur auf MeFo aus bist, solltest du sehen, dass du hoch kommst ;) Wenn du allerdings auch auf Dorsch fischen willst, würde ich noch etwas warten! Die Dorsch-Fänge sind im Moment (abgesehen von der Laichdorsch-fischerei, mit der ich nicht so viel am Hut habe) echt bescheiden, egal ob vom ...
von sp0rtex
24.02.2007 - 13:30
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Februar 2007
Antworten: 87
Zugriffe: 25576

Wir fischen normalerweise 2-4 Ruten und je nach Wassertiefe entweder Sideplaner oder Dipsydiver.
von sp0rtex
23.02.2007 - 18:49
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Februar 2007
Antworten: 87
Zugriffe: 25576

@ beliebt jo, morgens wars echt super mit der sonne 8) Waren inner Kieler Förde so Friedrichsort in Richtung Bülker Leuchtturm. @ Tom Haben auf 4.5er Apex, Northern King und tieflaufende Wobbler gefangen. Sind mitm 3,60er Schlauchboot unterwegs ;) An dem Tag war aber sowohl am Ufer, als auch aufm Wa...
von sp0rtex
23.02.2007 - 16:19
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Februar 2007
Antworten: 87
Zugriffe: 25576

Also mich hats sonntag auch mal wieder zu ner kleinen Schlepprunde gezogen ;) Ergebnis waren 6 dorsche und 5 MeFos zwischen 40 und 50 cm, wovon eine MeFo doch stark nach einem Lachs aussah(Fisch hatte zwar eingekerbte Schwanzflosse, zudem aber auch relativ viele Punkte unter der Seitenlinie) Naja, j...