Die Suche ergab 5843 Treffer

von rhinefisher
05.04.2021 - 21:33
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 2418

Re: Fangberichte Forellen 2021

Sehr schöne Bilder und Fische - ganz dickes Petri! :clap:
von rhinefisher
02.04.2021 - 16:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Rhein in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Rhein in NRW

Der war gut.... :clap: :badgrin: :clap:
von rhinefisher
27.03.2021 - 18:25
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcastrute Norwegen
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Baitcastrute Norwegen

ALLE... :dance: :dance:
von rhinefisher
24.03.2021 - 8:57
Forum: OFF TOPIC
Thema: Bares für Rares
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: Bares für Rares

Ach so - ich dachte..... :lol:
von rhinefisher
24.03.2021 - 8:56
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcastrute Norwegen
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Baitcastrute Norwegen

Hi! 40gr sehe ich als untere Grenze. Mit 60gr gehts aber richtig gut. Wieviel weiter man wirft ist nur ganz schwer zu sagen - für mich tippe ich mal auf ca. 30%. Kauf dir das Ding einfach mal, kostet ja nicht die Welt.. :dance: Wenn ich wirklich nur Jiggen wollte, würde ich allerdings eher 270-300cm...
von rhinefisher
22.03.2021 - 22:17
Forum: Tackleberatung
Thema: Baitcastrute Norwegen
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Baitcastrute Norwegen

Hi!
Die DAM Salmon ist sehr stramm und wirft 100gr Köder bis zum Horizont - sehr geiles Teil.
Ich fische die mit ner 6500er Ambassadeur und 25er Fireline.
Aber zum Jiggen ist die echt etwas unhandlich.
Petri
von rhinefisher
15.03.2021 - 18:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: Bares für Rares
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: Bares für Rares

Ich habe zufällig genau in dem Moment die Flimmerkiste angemacht. Der Schätzpreis ist völlig utopisch gewesen. Selbst die 500 Euro, die Daniel geboten hat, dafür zu bekommen, wird super schwer werden. Ich kaufe solche Goldrollen öfter mal und in der Regel werden sie günstiger angeboten und die Nach...
von rhinefisher
15.03.2021 - 17:53
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Ausrüstung Angelanfänger
Antworten: 18
Zugriffe: 1041

Re: Ausrüstung Angelanfänger

Hi! Steck oder Tele ist eigentlich bloß ne Frage von persönlichem Geschmack und Angebot. Ich habe und fische beides eigentlich gleich gerne. Bei Teleruten muss man beim zusammenschieben beim Spitzenteil ganz besonders vorsichtig zu werke gahen und vielleicht die Rute vorher mal kurz mit einem sauber...
von rhinefisher
05.03.2021 - 18:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18784
Zugriffe: 1833081

Re: Onkel Tom's Hütte

Hey Valestris - Glückwunsch zur neuen Karre...!
Schickes Teil... :clap:
von rhinefisher
08.01.2021 - 11:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18784
Zugriffe: 1833081

Re: Onkel Tom's Hütte

Hey - schön dass es dich noch gibt.... :clap: :clap:
von rhinefisher
29.12.2020 - 16:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelauto
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Angelauto

von rhinefisher
27.12.2020 - 11:53
Forum: Tackleberatung
Thema: Rolle für Wiedereinstieg Spinnfischen (Zander, Barsch, Hecht)
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Rolle für Wiedereinstieg Spinnfischen (Zander, Barsch, Hecht)

Hi! Als Rolle würde ich eine Shimano Sahara 4000 empfehlen - gibt nix Besseres für das Geld. Zum Spinnfischen sollte man unbedingt eine Geflochtene verwenden. Ich fische am liebsten die Fireline - 0,15er wäre die richtige Stärke. Für das Angeln auf Hecht verwende ich Stahlvorfächer. Karpfenruten eig...
von rhinefisher
20.12.2020 - 17:27
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 450
Zugriffe: 54983

Re: Aquaristik

Oft hilft es über Mittag für ein oder zwei Stunden die Beleuchtung abzuschalten - die Pflanzen vertragen das gut, die Algen eher nicht.. .
von rhinefisher
07.12.2020 - 15:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeljahr 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1690

Re: Angeljahr 2020

Mies - wirklich ganz ganz MIES... :(
von rhinefisher
19.11.2020 - 10:18
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Steelheadangeln auf Vancouver Island, BC
Antworten: 46
Zugriffe: 23067

Re: Steelheadangeln auf Vancouver Island, BC

Einfach nur Klasse... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Immer wieder ein Genuß dich zu lesen... :clap: :clap: :clap: