Die Suche ergab 5670 Treffer

von rhinefisher
13.09.2019 - 9:19
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4593

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Petri heil!
Kommt mir das nur so vor oder ist der Horizont beim ersten Bild zwischen den Ruten heller?


Das ist das magische Leuchten der magischen Valefischbezwingerwunderruten... <:)
von rhinefisher
12.09.2019 - 8:05
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4593

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Wäre ich Gay, wäre der Vale der meine... :lol: :lol:
von rhinefisher
12.09.2019 - 7:03
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4593

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Das erste Bild erregt mich irgendwie... :oops: :lol: :oops:
von rhinefisher
11.09.2019 - 12:53
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Eigentlich ganz einfach: Maulwurf fällt ins Wasser - Forelle frisst.. :) .
von rhinefisher
10.09.2019 - 7:48
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada
Antworten: 595
Zugriffe: 162041

Re: Lachsangeln Victoria/Sooke, BC, Kanada

Oh Mann - deine Berichte und Bilder gehören eigentlich in Buchform gebracht... :dance:
Vielen Dank fürs teilen.. :gut: :gut:
von rhinefisher
10.09.2019 - 7:45
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Wie gesagt; 200gr an 25kg Einhängern sind, so die Einhänger von guter Qualität sind, kein Problem.
Und ich lade die Rute ganz gewiss bis an die Belastungsgrenze... .
Lieber ein Paar € mehr ausgeben und Rosco kaufen - dann genügen Wirbel/Einhänger die 50% mehr tragen als der Rest der Montage.. .
Petri
von rhinefisher
10.09.2019 - 7:39
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Ratten sind für den Hecht doch ganz normale Nahrung - da muß man sich keine Gedanken machen.. :D .
Petri
von rhinefisher
09.09.2019 - 10:02
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Sieht fast aus wie Frankreich.. :D
von rhinefisher
09.09.2019 - 10:01
Forum: Barsch
Thema: Barsch Setup
Antworten: 14
Zugriffe: 441

Re: Barsch Setup

Hi!
Zwischen 1-7 und 14-56 liegen ja auch Welten.. :lol: .
Mit einer 5-25er ist man für Barsch und Döbel sehr gut bedient - es könnte ja auch mal ein "richtiger" Fisch beissen, und dann guckt man mit so einer "UL" ganz schnell in die Röhre.. .
von rhinefisher
09.09.2019 - 7:14
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Petri zu den Giganten.. :clap: :dance: :clap: :lol: .
Wo wart ihr denn da?
Sieht nett aus.. .
von rhinefisher
09.09.2019 - 7:09
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Rute, Ringe, Köder u.s.w. DÜRFEN keinen derartigen Einfluß haben. Ein Wirbel/Karabiner muß unter allen Umständen halten. Beim Brandungsangeln verwende ich Teile mit 20-25kg Tragkraft - da fliegt auch nix weg.. . Petri PS: Die Staylocks sind mir zu friemelig - ganz besonders in den Süßwassertaugliche...
von rhinefisher
08.09.2019 - 18:28
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Also Haie im Süsswasser gibt es schon - google mal Nicaraguasee, da gibt es ordentliche Bullenhaie.. :D . Wenn ein Gewässer vom Meer abgetrennt wird, können sich einige Arten durchaus anpassen. Wenn die Taucher 4m lange Aale gesehen haben wollen, wer weiß ob es dort nicht den riesigen Süßwasserconge...
von rhinefisher
07.09.2019 - 22:47
Forum: OFF TOPIC
Thema: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!
Antworten: 15
Zugriffe: 348

Re: Auf zum Aalangeln zum Loch Ness!

Valestris hat geschrieben:Der war schon lange da, Ergebnis war ein Grönlandhai.

Aber doch nicht im Loch..?!? :shock: :shock:
von rhinefisher
07.09.2019 - 18:31
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Diese Form der Einhänger verwende ich garnicht, weil ich damit immer nur Probleme hatte.
Da gibt es sehr viel besseres.. .