Die Suche ergab 5610 Treffer

von rhinefisher
23.07.2019 - 13:35
Forum: Barsch
Thema: Der Ederseetrip ist durch
Antworten: 17
Zugriffe: 419

Re: Der Ederseetrip ist durch

Gerd hat geschrieben:Schade eigentlich, dass sich Thorben die Mühe macht und einen kleinen, feinen Bericht verfasst und dann genau vier (mich inklusive) Petris kommen in knapp zwei Wochen :(


Stimmt!
Also: Ganz dickes Petri und vielen Dank für die Teilhabe... :clap: :clap:
von rhinefisher
23.07.2019 - 13:33
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Ich wiege bei 196cm 130kg - was glabt ihr wohl woher das kommt... :badgrin: :roll: :badgrin:
von rhinefisher
23.07.2019 - 8:44
Forum: Tackleberatung
Thema: Ausrüstung für blutigen Anfänger und sehr seltenes Angeln
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: Ausrüstung für blutigen Anfänger und sehr seltenes Angeln

Moin! Mal ein kleines Update: Der TE hat sich so ungefähr die oben empfohlene Ausrüstung zugelegt, allerdings hat er etwas mehr Geld investiert und eine Daiwa Megaforce Travel 5tlg 10-40gr, eine 5000er Sedona und 15er Fireline gekauft. Damit haben wir uns dann am Rhein getroffen, die Schnur aufgespu...
von rhinefisher
23.07.2019 - 8:32
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Ja, genau - so läuft es fast immer... G) G)
von rhinefisher
22.07.2019 - 16:21
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Das ergibt auch wieder Sinn. Danke für die ausführliche Antwort. :) Das verwundert jetzt nicht - war der Gerd doch mal Wettfischer, sollte vom Futter/Füttern also Kenntniß haben.. :shock: :D :shock: . Das mit dem einfrieren von Lockfutter mache ich "schon immer" - das auftreiben verhinder...
von rhinefisher
20.07.2019 - 6:50
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Mais: 2x 50cm Vorfach kurz vor Ende zerbissen - was war das?
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Mais: 2x 50cm Vorfach kurz vor Ende zerbissen - was war das?

Das Vorfach hätte ich gerne mal gesehen - Verdächtige gibt es im CdM genug.. .
von rhinefisher
20.07.2019 - 6:39
Forum: Köderbox
Thema: Mit der Spinnrute am Mittelmeer - Welche Köder?
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Mit der Spinnrute am Mittelmeer - Welche Köder?

Hi! Diesen Köder finde ich aktuell am fängigsten fürs Mittelmeer:https://duo-international.com/products/tide-minnow-slim-120/ Nimm doch schweres Grundgeschirr mit - abends am Strand sitzen und Conger fangen.. :dance: Ansonsten mit der Spinne auf Wolfsbarsch oder mit leichter Grundmontage auf Doraden...
von rhinefisher
20.07.2019 - 6:37
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Schleppangeln
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Schleppangeln

Es gibt da ne ganz einfache Methode: Vor die Geflochtene setzt man ja ohnehin ein Top Shot, also binde ich vor dem Verbindungsknoten mittels Stopperknoten ein ca. 20cm langes Stück dünnes Mono an. Auf dieses Mono klemme ich ein Drop Shot Blei in dem benötigten Gewicht. So verdrallt nix und das Gewic...
von rhinefisher
18.07.2019 - 16:03
Forum: Zander
Thema: Toter Köderfisch richtig angeködert
Antworten: 34
Zugriffe: 14477

Re: Toter Köderfisch richtig angeködert

Argail hat geschrieben:Moin,
mach doch eine ganz einfach Lippenköderung, von unten durch die Unterlippe und dann oben durch die Schädelplatte. Alternativ durch die Schwanzwurzel. Oder willst du Gewaltwürfe machen?


Versuchs mal andersrum - da ist die Bissausbeute deutlich besser.. :D
von rhinefisher
15.07.2019 - 7:23
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2019
Antworten: 92
Zugriffe: 4807

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2019

Macht Spaß sone Barbe an der Fliege.. :dance: :clap: :dance:
Gibt es im Main keine Barben :lol: ?
8ter Super Fast Sinking und 3-4cm leuchtend grüner Woolly Bugger.... :dance:
von rhinefisher
13.07.2019 - 20:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 610

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Wieso sollten die sich kreuzen?
Man muß allerdings etwas Sorgfalt walten lassen - wenn die Länge des umgeknickten Stücks passt, führt man die Stränge ja parallel in die Hülse.. .
von rhinefisher
13.07.2019 - 18:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 610

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Gibt mehrere Möglichkeiten: Möglichkeit 1: Schrumpfschlauch bei Herstellung des Vorfaches überziehen und dann erhitzen. Möglichkeit 2: UV Resins aus dem Fliegenfischerbedarf vorsichtig auftragen und mit UV Lampe aushärten. Möglichkeit 3: Das lose Ende des Stahls extrem knapp abtrennen bzw. in der H...
von rhinefisher
12.07.2019 - 17:56
Forum: Tackleberatung
Thema: Rollenberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Rollenberatung

Jaaa - man liest viel in Foren... :roll: .
Ich mußte gerade auch lernen, dass Shimano schon ab der Sahara X-SHIP verbaut... das lohnt die 5€.. .
Die Qualität Japan/Malaysia ist bei Shimano ungefähr gleich.
von rhinefisher
12.07.2019 - 17:50
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 137
Zugriffe: 8285

Re: Fangberichte Zander 2019

Schöner Fisch... :clap: :clap:
Die Freude kann man fast greifen... :lol: :dance: :lol:
von rhinefisher
12.07.2019 - 15:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?
Antworten: 69
Zugriffe: 8600

Re: Habt ihr euch schon mal beim Angeln verletzt?

Mensch Dreamer - da hast Du aber Schwein gehabt... :clap: :clap: .
Schön dass es dir bald wieder gut geht.. :dance: :dance: .
Du weißt ja selber, dass 6 Wochen krank, gleichbedeutend mit 6 Wochen angeln ist.. :lol: :lol: