Die Suche ergab 5834 Treffer

von rhinefisher
08.01.2021 - 11:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18763
Zugriffe: 1749823

Re: Onkel Tom's Hütte

Hey - schön dass es dich noch gibt.... :clap: :clap:
von rhinefisher
29.12.2020 - 16:48
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelauto
Antworten: 16
Zugriffe: 1292

Re: Angelauto

von rhinefisher
27.12.2020 - 11:53
Forum: Tackleberatung
Thema: Rolle für Wiedereinstieg Spinnfischen (Zander, Barsch, Hecht)
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: Rolle für Wiedereinstieg Spinnfischen (Zander, Barsch, Hecht)

Hi! Als Rolle würde ich eine Shimano Sahara 4000 empfehlen - gibt nix Besseres für das Geld. Zum Spinnfischen sollte man unbedingt eine Geflochtene verwenden. Ich fische am liebsten die Fireline - 0,15er wäre die richtige Stärke. Für das Angeln auf Hecht verwende ich Stahlvorfächer. Karpfenruten eig...
von rhinefisher
20.12.2020 - 17:27
Forum: OFF TOPIC
Thema: Aquaristik
Antworten: 410
Zugriffe: 50242

Re: Aquaristik

Oft hilft es über Mittag für ein oder zwei Stunden die Beleuchtung abzuschalten - die Pflanzen vertragen das gut, die Algen eher nicht.. .
von rhinefisher
07.12.2020 - 15:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeljahr 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1547

Re: Angeljahr 2020

Mies - wirklich ganz ganz MIES... :(
von rhinefisher
19.11.2020 - 10:18
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Steelheadangeln auf Vancouver Island, BC
Antworten: 42
Zugriffe: 21958

Re: Steelheadangeln auf Vancouver Island, BC

Einfach nur Klasse... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Immer wieder ein Genuß dich zu lesen... :clap: :clap: :clap:
von rhinefisher
18.11.2020 - 17:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?
Antworten: 18
Zugriffe: 2445

Re: Die Grundel-Fried-oder Raubfisch?

Moin Männers! Obwohl mir die Beiträge von euch Beiden sehr gut gefallen und ich, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, herzlich Lachen musste, könntet ihr mal wieder runterkommen. Der Dreamer ist halt sone Art Original. Aber deshalb muss man ihn trotzdem nicht so von der Seite anmachen... . Und d...
von rhinefisher
18.11.2020 - 11:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Blechpeitsche gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Blechpeitsche gesucht

Lass es einfach bleiben - die, und auch die Katapult, sind nicht schlecht, aber längst nicht so gut wie man bei all dem Hype glauben möchte.. .
Heute gibt es für schmales Geld deutlich bessere Ruten.
von rhinefisher
13.11.2020 - 18:41
Forum: Hecht
Thema: Hechtrute Spinnfischen
Antworten: 14
Zugriffe: 1381

Re: Hechtrute Spinnfischen

Viel besser..!
von rhinefisher
13.11.2020 - 17:05
Forum: OFF TOPIC
Thema: Angelschein - Deutsche Gewässer
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Angelschein - Deutsche Gewässer

Du brauchst einen Angelschein am Rhein.
Auch wenn Du keine Kontrollen siehst, so finden sie doch statt.
Schwarzangeln ist in D ein Straftatbestand - wirste erwicht, biste Vorbestraft... .
Fahr nach Holland - 45€ und Du kannst fast überall legal angeln... :dance:
von rhinefisher
13.11.2020 - 16:54
Forum: Hecht
Thema: Hechtrute Spinnfischen
Antworten: 14
Zugriffe: 1381

Re: Hechtrute Spinnfischen

Hi!
DAM Nano Flex 270cm -80gr.
Beste Hechtrute ever - und verkraftet auch weit schwerere Köder.
von rhinefisher
07.11.2020 - 18:21
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Stiefel bzw. Schuhe auf glatten Steinen
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Stiefel bzw. Schuhe auf glatten Steinen

Ich trage Kampfstiefel, Arbeitsschuhe, oder Gummistiefel mit vergleichbarer Sohle. Buhnen sind aber immer garstig. Hab mich schon schlimm gemault, weil die Wackersteine sich manchmal bewegen. Genau da liegt das Problem; selbst die feinsten Filzsohlen helfen nicht weiter, wenn der verdammte Wackerst...
von rhinefisher
11.09.2020 - 16:32
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18763
Zugriffe: 1749823

Re: Onkel Tom's Hütte

von rhinefisher
22.08.2020 - 8:59
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fragen zu Kaltwasseraquarium
Antworten: 8
Zugriffe: 3835

Re: Fragen zu Kaltwasseraquarium

Klar - je nach Wachstum 6-ca15 Monate.. .
Barsche, Rotfedern oder Waller sind auch einfach in der Haltung. Bei Hechten oder Forellen wirds heikel.. .
von rhinefisher
21.08.2020 - 19:10
Forum: OFF TOPIC
Thema: Quo vadis Angelei?
Antworten: 14
Zugriffe: 4864

Re: Quo vadis Angelei?

Ich sach da nix zu - habt ihr ja schon.
Kann ich alles einfach so für mein Rhein/Maasgebiet unterschreiben... >:-)(