Die Suche ergab 5791 Treffer

von rhinefisher
12.03.2020 - 18:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18446
Zugriffe: 1203269

Re: Onkel Tom's Hütte

Au mannsen! Solange dir nix passiert ist... Was die Aquarien angeht, denk dran: Frag dich nicht, wo noch Platz für ein Aquarium ist. Frag dich, welches Möbelstück noch weg kann. :D Ich hab derzeit noch ein großes Becken in Planung, Thema "invasive Arten im Deichsee". :) Dachte an Sonnenba...
von rhinefisher
12.03.2020 - 11:05
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18446
Zugriffe: 1203269

Re: Onkel Tom's Hütte

Ich hatte dich gewarnt! Das ist ein Fass ohne Boden - jetzt brauchst Du ne ebenerdige Wohnung mit starkem Fundament... . Es ist aber auch ein schönes Hobby :lol: Ich bleib in meiner DG-Wohnung, jetzt ist der Platz eh ausgeschöpft. Es ist ein absolut endgeiles Hobby - das macht es ja so gefährlich.....
von rhinefisher
12.03.2020 - 7:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18446
Zugriffe: 1203269

Re: Onkel Tom's Hütte

Ich hatte dich gewarnt!
Das ist ein Fass ohne Boden - jetzt brauchst Du ne ebenerdige Wohnung mit starkem Fundament... .
von rhinefisher
09.03.2020 - 7:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umweltschutztage 2020- seid ihr auch mit dabei?
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Umweltschutztage 2020- seid ihr auch mit dabei?

Ich habe eigentlich bei jedem Angelausflug "Umweltschutztag"; erstens schütze ich die Fische durch nicht fangen, zweitens habe ich immer ne große Tüte dabei, die meist auch voll wird vom Dreck der Anderen... .
von rhinefisher
23.02.2020 - 14:53
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 37
Zugriffe: 1015

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

OK - zurück zum Thema: Ich bin da, wo ich seit gut 50 Jahren fast täglich bin, am Rhein und seinen Nebengewässern... :lol: Ansonsten schaue ich hier 1-2 mal täglich vorbei. Aber es fehlt hier halt in letzter Zeit etwas an Esprit, an Austausch und Bericht. Gesundheitlich stark angeschlagen, fällt mir...
von rhinefisher
23.02.2020 - 8:25
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 37
Zugriffe: 1015

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Was sind das für Sprüche, welcher Fluss war Schwarz vor Fisch ? Der Rhein was in diesem beliebten früher gab's im Rhein keine Rapfen kaum Zander Barben ? Nasen ? Waller ja klar Nur in der Naab und im Regen . Scheisse früher war alles besser und schuld ist nur der cormoran. Ja ich bin früher auch qu...
von rhinefisher
22.02.2020 - 6:54
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wo stecken die eigentlich Alle???
Antworten: 37
Zugriffe: 1015

Re: Wo stecken die eigentlich Alle???

Moin Männers! Also ich bin noch hier... :badgrin: Aber Toms Begründung trifft auch auf mich zu; die ganze Angelei ist, dank des Kormorans, recht witzlos geworden. Es gibt nur noch sehr wenige Fische in Mittel- Süd- und Westeuropa - Flüsse, die früher Schwarz vor lauter Fischen waren, sind heute völl...
von rhinefisher
20.02.2020 - 17:36
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13130

Re: Blei schmelzen

Die sind aber schnell weg bei 300 Abrissen pro Jahr Du sollst damit nicht anfüttern, sondern angeln! :lol: :lol: Seh ich ja jetzt erst, sehr Geil! :clap: Ich war ja auch der Meinung das mit den Abrissen sei übertrieben, aber seitdem ich kürzlich am Rhein war und da auch einige Abrisse hatte, denke ...
von rhinefisher
16.02.2020 - 17:01
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13130

Re: Blei schmelzen

Öfter... :lol:
Ich angel auch oft an schwierigen Stellen, die aufgrund von Steinen und Strömung, gerne etwas mehr Material kosten.. .
von rhinefisher
16.02.2020 - 14:48
Forum: Tackleberatung
Thema: Befestigung unberingte Stipprute.
Antworten: 12
Zugriffe: 368

Re: Befestigung unberingte Stipprute.

Du denkst jetzt nicht, dass ich jedesmal den RS neu wickel - oder!?!
Dafür bin ich etwas zu ... nennen wir es träge...... :-S
Da ist der exakt gleiche Einhänger dran, wie an dem Loop, nur sieht man den auf dem Bild nicht... :lol:
von rhinefisher
16.02.2020 - 10:27
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13130

Re: Blei schmelzen

Aber nicht am Rhein... :lol: :lol:
von rhinefisher
16.02.2020 - 8:59
Forum: Tackleberatung
Thema: Befestigung unberingte Stipprute.
Antworten: 12
Zugriffe: 368

Re: Befestigung unberingte Stipprute.

Falls du Probleme mit dem Gummi beim keschern hast : Stripa gebrauchen. Andere Möglichkeit (wie früher) : - Kleines Stück (1 cm) Silicon über die Schnur - Schlaufe am Ende der Schnur - Schnur teilweise durch die Schlaufe ziehen und die neue Schlaufe auf 50-70 cm von der Spitze festziehen. - Die Sch...
von rhinefisher
16.02.2020 - 8:53
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13130

Re: Blei schmelzen

Wenn das erstmal beschichtet ist, sieht das viel besser aus.. :lol: WOMIT beschichtest du die Bleiköpfe? Ich habe vor, das Blei von den Tiroler Hölzl zu beschichten, aber nicht mit einem Lack, sondern mit einem Harz oder so... Was wäre da zum empfehlen, gibt's da vielleicht etwas auf dem Modellbaus...
von rhinefisher
06.02.2020 - 7:18
Forum: Bastelecke
Thema: Blei schmelzen
Antworten: 55
Zugriffe: 13130

Re: Blei schmelzen

Moin!
Da gibt es in Sachen fängigkeit auch keinerlei Unterschied - man hat halt keinen Abrieb an den Fingern und es sieht besser aus.. :lol: