Die Suche ergab 5729 Treffer

von rhinefisher
09.11.2019 - 6:33
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feeder - Setup - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Feeder - Setup - Hilfe

Nöö.... :lol:
von rhinefisher
07.11.2019 - 19:29
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 109
Zugriffe: 7515

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Sehr schöne Fische und Bilder - dickes Petri... :clap: :clap:
von rhinefisher
07.11.2019 - 15:06
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feeder - Setup - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Feeder - Setup - Hilfe

Die 4000er ist schon sehr klein für diese Rute - die 5500er passt wirklich gut. Alternativ, da man beim Feedern ohnehin keinen Freilauf benötigt, wäre diese Rolle sehr gut geeignet (das ist im Übrigen auch meine Wahl für 150gr Feeder..):https://www.nordfishing77.at/shimano-ultegra-5500-xsd-5823 Das ...
von rhinefisher
06.11.2019 - 14:53
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feeder - Setup - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Feeder - Setup - Hilfe

Tolle Rute!
150gr sind für den See schon sehr kräftig, geht aber.
Für den Fluß sind die 150gr perfekt.
Das wäre ne schöne Rolle dazu:
https://www.nordfishing77.at/shimano-me ... -cast-7522
von rhinefisher
05.11.2019 - 14:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18215
Zugriffe: 1133285

Re: Onkel Tom's Hütte

Klar - 3 Ruten reichen ja auch.... :biggthumpup: :biggthumpup:
Schönes Becken, schöne Fische... :dance: :clap: :dance:
von rhinefisher
03.11.2019 - 17:26
Forum: Forelle
Thema: Welche neue LEICHTE Rute für Teich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Welche neue LEICHTE Rute für Teich ?

Hey :) so würde ich es machen, ich bin kein freund von kurzen Ruten fürs Posen angeln. Aber es kommt auch immer drauf an wo man angelt und ob man hintersich platz hat zum auswerfen ^^ Angele erst selbst seid kurzem aber ich habe manche sachen schon 2 kaufen müssen .... ^^ man merkt halt unterschied...
von rhinefisher
29.10.2019 - 14:34
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 11454

Re: Fangberichte Barsch 2019

Männers - wenn ich eure schönen Barsche sehe, fängts an zu jucken... :lol: :roll: :lol:
von rhinefisher
24.10.2019 - 5:19
Forum: Deutschland
Thema: Stausee suche
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Stausee suche

Hi!
Die neuen Bundesländer bieten da doch ne Menge Möglichkeiten - die Müritz und ihre Nebengewässer.. :dance:
von rhinefisher
20.10.2019 - 7:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18215
Zugriffe: 1133285

Re: Onkel Tom's Hütte

Würde mich bei all den Touries garnicht wundern... :lol: :lol:
Zieh ordentlich was raus!
von rhinefisher
19.10.2019 - 14:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18215
Zugriffe: 1133285

Re: Onkel Tom's Hütte

Mensch Valestris - Du angelst doch in Deutschland - da muß "iss mich" draufstehen.. #-o :~[ #-o
von rhinefisher
19.10.2019 - 6:42
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfenrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Karpfenrolle

Chucky075 hat geschrieben:Ok

Dann wird die ULTEGRA 5500



Vielen Dank für eure Hilfe


Erstklassige Wahl.. :clap: :clap:
von rhinefisher
18.10.2019 - 8:29
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfenrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Karpfenrolle

Ob 15 voder 20kg Bremskraft ist völlig schnuppi - wird man sowiso nicht brauchen. Ob 3 oder 5 Kugellager sagt leider auch nix über Laufruhe und Qualität aus.. . Allerdigs spielt die Ultegra in einer höheren Liga; das Wickelbild ist noch etwas sauberer und man hat die Wahl zwischen Groß und Mittelgro...
von rhinefisher
18.10.2019 - 7:16
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfenrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Karpfenrolle

Chucky075 hat geschrieben:Aber was ist nun mit der Shimano Aerlex 10000 XSB?


Geht schon - ist aber nicht mit der 5500 zu vergleichen, weil viel klobiger und unhandlicher.. .
Allerdings ist die Qualität der Aerlex schon OK.
von rhinefisher
18.10.2019 - 7:15
Forum: Tackleberatung
Thema: Karpfenrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 407

Re: Karpfenrolle

Snady68 hat geschrieben:Da gibt es noch die kleiner Variante aber ist der gleiche Preis "Shimano Ultegra 5500 XTD" aber dafür gibt es ringe das man nicht so viel schnur aufwickeln muss :)


Und das ist eine ganz tolle Angelrolle - an der stimmt wirklich Alles..!
von rhinefisher
18.10.2019 - 7:12
Forum: Tackleberatung
Thema: Ab wann ist Angel eine Angel?
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Ab wann ist Angel eine Angel?

Hi!
Wenn ich mit Anfängern am Rhein bin, baue ich schonmal ein Dutzend Ruten auf und habe keinerlei Probleme, weil kein Haken montiert ist.
Nebenan in NL muß ich ganz anders vorgehen, da jede Rute, egal wie montiert, gezählt wird.. .
Petri