Die Suche ergab 5492 Treffer

von rhinefisher
17.04.2019 - 16:56
Forum: OFF TOPIC
Thema: Sprengung von Fliegerbombe im Main in Frankfurt
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Sprengung von Fliegerbombe im Main in Frankfurt

Och...je nach Tageszeit hörsde da die unterschiedlichsten "Vögel"... Ich glaub ich weiß gar nicht richtig was ich da hab wenn ich dich so anhör :? Stelle ich mir wirklich spassig vor, wie Du den "Vögeln" erklärst, warum es keinen direkten Zusammenhang zwischen Kopfhörern und Kör...
von rhinefisher
17.04.2019 - 16:51
Forum: Köderbox
Thema: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 530

Re: Insektenmehl- als Futterzusatz und Teig, unschlagbar?

Man muß kein großes Gewese ums Futter machen, denn man fischt ja ausser Konkurrenz, so ganz ohne Nachbarn... . 2 Teile feinst zerkleinertes Toast, 2T Weizenkleie, 2T gekauftes Futter, je nach Zielfisch und Methode und 1T Köder - das kann aber auch deutlich weniger sein. Durch die richtige Wahl des z...
von rhinefisher
10.04.2019 - 19:25
Forum: Karpfen
Thema: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Re: Mit Spinnruten oder so ähnlich auf Karpfen/Brassen und Co

Du solltest dich eher am WG orientieren, daran erkennt man am ehesten wie "stark" eine Rute ist.
Mach dir mal keine Sorgen; ab 60gr WG aufwärts geht jede Rute zum Karpfenangeln, aber wie der Schimpi schon schrieb, die Montage sollte OK sein.. .
Petri
von rhinefisher
10.04.2019 - 19:21
Forum: Bastelecke
Thema: Eigenbau-Segelpose
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Eigenbau-Segelpose

Aber prinzipiell wirds funktionieren... :clap:
von rhinefisher
06.04.2019 - 9:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischsterben Schozach
Antworten: 21
Zugriffe: 599

Re: Fischsterben Schozach

Wie ÜBEL... :evil: :evil:
von rhinefisher
05.04.2019 - 20:29
Forum: Hecht
Thema: Junger Hecht 3 Rücken Flossen
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Junger Hecht 3 Rücken Flossen

ToddlLP hat geschrieben:Es kann auch eine Fehlbildung sein


Oder ein Stichling.... :roll: 8) :roll: :lol: :lol:
von rhinefisher
02.04.2019 - 16:55
Forum: Tackleberatung
Thema: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle

Hi! @El Tonno: Die 40gr ist schon recht stramm - eine Portionsforelle bringt da nicht wirklich Freude im Drill.. :D . Die 50gr Variante ist noch etwas kräftiger - wenn Du vorwiegend 40gr Wobbler verwenden möchtest, wäre das die bessere Wahl. Eine neue Schnur oder Ersatzspule brauchst Du auch nicht, ...
von rhinefisher
01.04.2019 - 19:57
Forum: Tackleberatung
Thema: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Erste Ausrüstung Frage zu Rute und Rolle

Gute Wahl.. :clap:
Die 14-40 in Verbindung mit ner 4000er Sedona und 0,17/20er Fireline Christal ist ne klasse Kombi.
Auf die Stradic würde ich ne 0,12er Fireline aufspulen.
Für beide Rollen brauchst Du dann Mono fürs Top Shot; einmal20/23er und einmal 30/35er.
Petri
von rhinefisher
01.04.2019 - 18:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 17964
Zugriffe: 1011346

Re: Onkel Tom's Hütte

Auch so ein Fall, wo es Männer mit kurzen Ruten einfacher haben... 8) :lol: 8)
von rhinefisher
01.04.2019 - 13:04
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1267

Re: Fangberichte Forellen 2019

Tolle Strecke - dickes Petri :clap: :clap:
von rhinefisher
31.03.2019 - 21:07
Forum: Karpfen
Thema: Nachtangeln am Campingplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Nachtangeln am Campingplatz

Ü-ei mit Knicklicht und wach bleiben.... :lol:
von rhinefisher
30.03.2019 - 11:16
Forum: Tackleberatung
Thema: (Allround) Spinnrute für Norwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 1398

Re: (Allround) Spinnrute für Norwegen

Schön dass dir die Kombo gefällt.. :gut:
Wenn Du jetzt Geflecht auf der Sedona hast, darfst Du nicht vergessen dir 1-2m Mono als "Top Shot" anzubinden.. .
Petri
von rhinefisher
29.03.2019 - 19:02
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Dickes Petri :clap: :clap:
Klasse Bild :dance: :dance:

PS: In den meisten Fällen sehen "Küchenbilder" eher weniger gut aus - sehr schönes Beispieöl dafür, dass es auch ganz anders geht..!
von rhinefisher
23.03.2019 - 7:58
Forum: Forelle
Thema: Ausrüstung für Tonkuhle mit Forellenbesatz
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Ausrüstung für Tonkuhle mit Forellenbesatz

Hi! Klar - mit UL Spoons wirds schwierig, aber die richtig guten Forellenköder wiegen alle so zwischen 6 und 12gr, und die lassen sich gut damit fischen. So "richtiges" UL ist eigentlich auch nix für Anfänger - alles viel zu spirrelig - da schafft die Industrie bloß neue Märkte.. :roll: . ...
von rhinefisher
21.03.2019 - 19:46
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Kaufberatung Angelausrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 1264

Re: Kaufberatung Angelausrüstung

Ich hatte dir die "Sea Bass" empfolen, welche auch fürs leichtere Fischen recht brauchbar ist - Du hast offenbar die "Shad" gekauft, welche zum feineren angeln eher ungeeignet ist.
Deshalb.... gib nicht mir die Schuld, wenn Du noch ne Angel kaufen mußt... :schlaumeier: :hallo: