Die Suche ergab 33 Treffer

von Gardenfly
08.05.2011 - 18:10
Forum: Andere
Thema: köfi lebend oder tot für aal
Antworten: 5
Zugriffe: 3391

Ist in Schweden das Angeln auf Aal nicht verboten ?
Wenn doch erlaubt: frischer Fischfetzen ist immer besser , da gute Aalstellen immer sehr Hängerträchtig sind und lebende Köderfische immer die Angewohnheit hatten sich festzusetzen.
von Gardenfly
08.05.2011 - 18:05
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Riesen-Umwelt-Sauerei!
Antworten: 40
Zugriffe: 5246

Sollte der Herr Dr. Leserbriefschreiber mal über die Strasse laufen: Strassen sind für Autos gebaut, Fußgänger sind eine biologische Nettigkeit.
von Gardenfly
23.04.2011 - 17:22
Forum: Andere
Thema: Stör gesichtet
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

Am Fluss sind Störe immer ganzjährig geschont, ausser du hast einen Fischereibiologen Fachrichtung Stör bei dir, der dir zweifelsfrei bestätigen kann das es kein Europäischer Stör ist. Aussage des Vereins zur Wieder-Einbürgerung des Störes (stand mal im Blinker) In Forellenteichen darf man fangen un...
von Gardenfly
23.04.2011 - 17:16
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ostern
Antworten: 17
Zugriffe: 2973

Mit Kirche habe ich nichts am Hut, und finde es eine Frechheit von einer Gruppe dazu gezwungen werde nach ihren Glauben Mein Leben ausrichten zu sollen.
von Gardenfly
14.04.2011 - 16:52
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8841

Passiert bei mir in der Gegend recht oft das gerade ältere Omas rumpöbeln, weil ihr Spenden-Führer mal wieder gesagt hatte das Angeln böse ist . Hilfreich sind da andere Passanten : Abwarten bis sich die in Rage geredet hat und den Wortschatz des 3ten Reiches benutzt , dann klar und Verständlich geg...
von Gardenfly
13.04.2011 - 11:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Geräuschpegel Wobbler
Antworten: 7
Zugriffe: 1574

Rasseln haben mich nie überzeugt, aber das Geräusch ist echt ekelig.
von Gardenfly
12.04.2011 - 16:00
Forum: Forelle
Thema: Welche Forelle ist das ?
Antworten: 95
Zugriffe: 20183

til hat geschrieben:
Gardenfly hat geschrieben:Wie sagte Westerwelle: wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch

Dann solltest du vielleicht einfach die Klappe halten, wenn es um englische Begriffe geht?

Danke gleichfalls
von Gardenfly
08.04.2011 - 17:17
Forum: Forelle
Thema: Welche Forelle ist das ?
Antworten: 95
Zugriffe: 20183

Aha, Schlaumeier. Und wie wird dann die normale Bachforelle auf Englisch genannt? Wie sagte Westerwelle: wir sind hier in Deutschland und sprechen Deutsch :D soll heissen was in Deutschland bei Fischzüchtern Browntrout genannt wird kann auf der Insel auch anders heissen. Frankfurter Würstchen haben...
von Gardenfly
08.04.2011 - 9:23
Forum: Forelle
Thema: Welche Forelle ist das ?
Antworten: 95
Zugriffe: 20183

Raubfischer92 hat geschrieben:@Gardenfly:
Wie gekreuzt mit Browntrout?
Du weisst schon das ne "Browntrout" ne stinknormale Bachforelle ist, nur eben mit englischem Namen...

Nö,
Browntrout wird die Bachforellenvariante mit grossen dunklen Flecken ohne Rote Punkte gennant .
von Gardenfly
07.04.2011 - 22:06
Forum: Forelle
Thema: Welche Forelle ist das ?
Antworten: 95
Zugriffe: 20183

Um fies zu werden: Bach,See und Meerforellen sind eine Art nur unterschiedliche Rassen als Besatzfische zum Teil auch noch Verkreuzt mit Browntrouts . Bachforellen sind in der Teichwirtschaft schwer zu halten, weshalb von allen Forellen-Rassen etwas mit eingekreuzt wird um Wachtum und Anspruchslosig...
von Gardenfly
22.03.2011 - 9:40
Forum: Köderbox
Thema: Verstrahlte Köder?
Antworten: 18
Zugriffe: 6802

andal hat geschrieben:[ Dune - Der Wüstenplanet ist schon ein saugeiler Film! {ß*#

Ja, aber nur die Originalversion ... ich habe leider eine DVD-Version wo die Regie von Alan Smithee geführt wurde
von Gardenfly
11.03.2011 - 11:58
Forum: Andere
Thema: Habt ihr an euren Gewässern auch so viele Grundeln?
Antworten: 43
Zugriffe: 17900

Eine Gewässerkarte über die Verbreitung der Grundeln währe interessant, bei uns sind die noch nicht, aber es gibt genug Schifffahrtskanäle in DE.
von Gardenfly
03.03.2011 - 15:42
Forum: Andere
Thema: Aal Pellets
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Ich bin das sehr skeptisch, warum sollte ein Wildfisch auf Pressfutter positiv reagieren?
Frisch besetzte Fische aus der Zuch vielleicht oder wenn du so regelmässig damit fütterst das die sich daran gewöhnen.
Mit Wurm oder Maden füttern ist was ganz anderes, das klappt .
von Gardenfly
31.01.2011 - 9:45
Forum: Köderbox
Thema: Maden frischhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 21111

Steve18 hat geschrieben:Kann man die nicht sogar einfrieren?

Ja, einfrieren kann man alles.
Die Maden sind natürlich erfroren, im Winter kann man damit immer noch angeln. Bei höheren Temperaturen werden die Maden innerhalb einer Stunde schwarz und sind nicht mehr zu benutzen.
von Gardenfly
29.01.2011 - 11:54
Forum: Zander
Thema: Diskussionsrunde zum Thema: Zandergröße zum mitnehmen
Antworten: 62
Zugriffe: 12891

Nette Diskussion, aber was ist wenn durch ein zu hohes Verbandsmindestmass (50cm) nichts zum fressen für die Zander über bleibt? Früher hatten wir am ESK 40cm Maß und bei uns wurden gut Zander aber auch Weissfisch gefangen, dann kam das Maß 50cm kaum noch Zander zum entnehmen und Rotaugen Ukelei sin...