Die Suche ergab 435 Treffer

von Monza
30.09.2008 - 17:25
Forum: Bastelecke
Thema: JerkBait-Eigenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

Hab jetzt einen Rohling aus hartem Dachlattenholz gesägt und geschliffen
von Monza
28.09.2008 - 13:22
Forum: Bastelecke
Thema: JerkBait-Eigenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

Danke, Also kann man auch stinknormale Dachlatten nehmen?
von Monza
27.09.2008 - 21:20
Forum: Bastelecke
Thema: JerkBait-Eigenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3211

JerkBait-Eigenbau

Abend alle, Nachdem ich sehr lange nichts übers Wobblerbauen von mir gehört habe, habe ich hier ein neues Projekt: Ich will mir meine eigenen Jerks selber bauen. Ich werde als Anfangsobjekt mit einem Salmo Slider anfangen, von dessen Qualitäten überragend überzeugt bin. Was wäre als Material besser?...
von Monza
06.08.2008 - 12:04
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Wie jetzt am besten auf Fehmarn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

erstmal danke für die Antwort. Also ich bin hauptsächlich in der Brandung unterwegs, Unser Campingplatz ist bei Altenteil, von da aus kann ich zum Westermarkelsdorfer Huk mit dem Fahrad fahren. Pfngsten hab ich dort auch gut Butt fangen können.

Gruß Max
von Monza
05.08.2008 - 23:43
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Wie jetzt am besten auf Fehmarn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Wie jetzt am besten auf Fehmarn?

Abend, Weis jemand, wie man jetzt am besten auf Fehmarn angelt? Sollte man wegen der Krabben auftreibende Mundschnüre verwenden. Sind zurzeit überhaupt viele Krabben dort? Welche Tageszeit ist am vielversprechendsten? Außer Butt geht ja nichts anderes? Hoffe auf schnelle Antworten, danke Gruß Max
von Monza
25.05.2008 - 12:15
Forum: Bastelecke
Thema: Airbrush für Wobbler????
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Guten tag, Ich habe noch nicht so arg viele Farben: Es sind wasserlösliche Farben, die man im Baumark als Buntlacke(wasserlöslich) erhält. Ich denke, es gibt sie auch im Bastelgeschäft. Wobei ich denke, dass mit Verdünnung verdünnte Farben am besten sind, jedoch sollten sie wie gesagt im Freien vers...
von Monza
23.05.2008 - 21:55
Forum: Bastelecke
Thema: Airbrush für Wobbler????
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Abend, Ich hab meine gebraucht ganz billig ersteigert, aber so eine, wie in dem Link abgebildete hab ich auch, nur in einer anderen Farbe. Allerdings muss die Farbe beim Einfüllen in das Glas verdünnt werden. Für größere Air brush Arbeiten ist das ideal, dass jedoch mit Verdünnung verdünnte Farbe im...
von Monza
23.05.2008 - 21:43
Forum: Bastelecke
Thema: Wobblerzeichnerei
Antworten: 37
Zugriffe: 9913

Guten Abend, Ja, die Ösen mache ich auch aus Kupferdraht. Zur Beweglichkeit: Es gibt ja glaube ich verschiedene Kupferdrahthärten. Die Beweglichkeit , auch wenn sie sehr gering ist, stört kaum, man hat sogar noch den Vorteil, dass man ein schlechtes Laufverhalten durch Verbiegen der Öse wieder gutma...
von Monza
12.05.2008 - 23:25
Forum: Bastelecke
Thema: Airbrush für Wobbler????
Antworten: 6
Zugriffe: 3251

Abend, Optimal ist eine Airbrushpistole aus Edelstahl, am besten mit einem aufgesetzten, offenen kleinen Becher, in den man ein paar Tropfen Farbe füllt, und dann diese unverdünnt auf den Köder aufträgt. Ich hab einen mit hängendem Glas, das durch einen Schlauch mit der Pistole verbunden ist, und du...
von Monza
12.05.2008 - 23:19
Forum: Bastelecke
Thema: Wobblerzeichnerei
Antworten: 37
Zugriffe: 9913

Guten Abend,

dünner Federstahldraht ist die wohl beste Lösung. Den verwende ich auch.
Aber: Eine sehr gute Alternative ist Kupferdraht, da mir der Federstahldraht ausging und ich ne Menge Rohlinge rumliegen hatte.
von Monza
12.05.2008 - 23:13
Forum: Köderbox
Thema: EURE LIEBLINGSFARBEN !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 8521

EURE LIEBLINGSFARBEN !!!

Guten Abend, Mich interessiert einfach folgendes: Zu welche Köderfarbe tendiert Ihr? Oder einfacher gesagt: Wenn Ihr euch auf einen Twister/Gufi beschränken müsstet, welche Farbe sollte er haben? Meine absolute LIEBLINGSFARBE ist GRÜNGLITTER. An eigentlich fast jedem Gewässer setze ich diese Farbe e...
von Monza
19.03.2008 - 14:05
Forum: Bastelecke
Thema: Was machen???
Antworten: 8
Zugriffe: 3103

Wobblerschablonen zeichnen
von Monza
19.03.2008 - 14:02
Forum: Bastelecke
Thema: Wobbler Schaufel????????
Antworten: 21
Zugriffe: 11713

Alublech oder dünnes Kupferblech. Zur net nen Pfennig auf n Amboss legen und mit den Vorschlaghammer drauf rumklopfen.
Falls der Wobbler schlecht läuft, kann man das metall noch verbiegen
von Monza
19.03.2008 - 13:59
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2008
Antworten: 37
Zugriffe: 10248

Ich hab letzte Woche eine 30er und eine 40 Bafo gefangen. Das waren Altforellen, die schon länger drin waren, da zu der Fangzeit noch nicht besetzt wurde. Die 40er hatte den magen bis zum Platzten gefüllt mit Bachflohkrebsen und einem 6 cm langen Fisch
von Monza
25.02.2008 - 21:57
Forum: Andere Friedfische
Thema: Brassen angeln am Vereinsweiher
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Brassen angeln am Vereinsweiher

Abend, Am Sonntag war ich mal wieder an unserem Vereinsweiher zum Brassenangeln. In den letzten 1 1/2 Jahren haben wir schon über 200 verbuttete Brachsen rausgefangen, und wir haben es uns irgendwie zur Aufgabe gemacht, so viele Brachsen wie möglich (weil verbuttet) aus dem Gewässer zu entnehmen. Di...