Die Suche ergab 252 Treffer

von Carras
23.09.2011 - 15:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 8313

Moin, gemäß VDSF Homepage gibt es dafür ja auch noch die Gelegenheit: ZITAT daraus : Diskussion des Verschmelzungsvertrages in den Landesverbänden, juristische Prüfung fundierte Änderungswünsche sind den geschäftsführenden Präsidien und den Landesverbänden bis zum 20.12.2011 zuzustellen Allerdings ...
von Carras
23.09.2011 - 14:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 8313

............ Wenn selbst die Leute mit Posten im Verein, bzw. sogar die Vorsitzenden nichts wissen, wie soll das denn die Mehrheit erfahren? Tja,....hab ich ja schon geschrieben,.... hier wären z.B. mal die großen Zeitschriften wie Blinker, Fisch&Fang, Angelwoche, Rute & Rolle usw. gefragt....
von Carras
23.09.2011 - 9:42
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 8313

Stefan83 hat geschrieben:Hallo erstmal!



Verstehe ich das richtig? Auf Gut-Deutsch heisst das für mich: Wenn die beiden Bundesverbände nicht vor den Bayern kuschen machen die ihr eigenes Ding?
Hammerhart...


Ja so ist es,....und Brandenburg und Thüringen, gehört da auch dazu!
von Carras
23.09.2011 - 9:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 8313

Moin, kommt doch ein bisserl Bewegung in die Sache hier.....Schön. Unterm Strich,...wurde hier ja nun auch schon alles geschrieben, was den aktuellen Stand angeht. Aber, ...lieber Innfischer,....wie kannst Du von Dir aus auf alle anderen Bayern schließen ????? Sowas traust Du Dir zu? Ich kenne selbs...
von Carras
21.09.2011 - 10:12
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hunderasse? Hund von Arne Seiberlich
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Es gibt dermaßen giftige Hovawarte, das man denen keinesfalls begegnen möchte... . Gut sozialisiert sind das aber prima Familienhunde. Petri Logisch,...ist bei nahezu allen Hunden so. Wie das Herrchen, so sein Hund,... der Spruch kommt nicht von ungefähr! Es gibt aber eben andere Hunde, deren besch...
von Carras
21.09.2011 - 7:36
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 8313

Ich gehöre auch zum VDSF und ich finde diese Art der Fusion (Übernahme) als das Problem an. Hier geht es nicht um eine Fusion,....hier wird der DAV einfach geschluckt. Selbst DAV Gelder werden an die VDSF GmbH übergeben,...die dann nur umbenannt wird. In eine GmbH wo niemand weiß was dort passiert, ...
von Carras
20.09.2011 - 14:57
Forum: OFF TOPIC
Thema: Hunderasse? Hund von Arne Seiberlich
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

m3ister hat geschrieben:ok danke! aufjedenfall schöne zeichnung. und vom wesen scheint er auch sehr umgänglich zu sein!


Wie der Name schon fast sagt.... ein "Hof Wärter !"

So easy ist deren Wesen auch nicht,...
von Carras
20.09.2011 - 14:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 8313

Na toll :-(

:idea: Damit hat es der VDSF wohl geschafft ! Leute,... hier sollte unbedingt etwas gemacht werden ! Wenn das Ganze, gemäß dieser Satzung und dieses Verschmelzungsvertrages von Statten geht,....dann gute Nacht. Schaut mal hier rein: http://www.fusion-nein-danke.de Es gibt ggf. noch eine letzte Chanc...
von Carras
20.04.2010 - 11:24
Forum: Karpfen
Thema: Boilie Größe
Antworten: 9
Zugriffe: 6831

Im Frühjahr, verwende ich gerne Partikel. Meiner Erfahrung nach, geht das oft besser als Boilies. Wenn Du Boilies nehmen willst, sind 18er sicher O.K. 14er oder15er währen auch sehr gut denkbar. Da Du diese aber nicht hast,...würde ich die 18er den 24 oder gar 30ern auf jeden Fall vorziehen. Du muss...
von Carras
20.04.2010 - 11:18
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen...- geflochtene Schnur wenn ja welche ???
Antworten: 27
Zugriffe: 17531

Long Range heißt man angelt auf weite Entfernungen.

Wie man Futter und Montage da nun hin bringt, ist zweitrangig.
- Weitwurfrute
- Schlauchboot
- Futterboot
- schwimmen
das ist dabei egal.
von Carras
16.04.2010 - 14:21
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen...- geflochtene Schnur wenn ja welche ???
Antworten: 27
Zugriffe: 17531

Nun ja. ich fische ansich nur noch mit geflochtener Schnur auf Karpfen, auch an kleinen Seen im Nahbereich. Power Pro in 0,23 mm. Davor sind ca. 10 bis 13 m Amnesia als Schlagschnur gemacht. (diese Saison kommt Maxima Chameleon 0,50 mm als Schlagschnur dran) Hatte da noch gar nie einen Aussteiger od...
von Carras
16.04.2010 - 13:59
Forum: Angebote, Gesuche, Tausch
Thema: Daiwa Emblem Exceler 5000 mit Quick Drag
Antworten: 0
Zugriffe: 1588

Daiwa Emblem Exceler 5000 mit Quick Drag

Hallo, hätte zwei Rollen Daiwa Emblem Exceler 5000 zu verkaufen. Rollen sind ca. 3 Jahre alt und relativ wenig gefischt (vielleicht 20 mal). Optisch und technisch in gutem Zustand. Die Bremsknöpfe sind auf das Quick Drag System umgebaut. Mit einer halben bis dreiviertel Umdrehung kann man von "...
von Carras
09.12.2009 - 9:20
Forum: Karpfen
Thema: Muschelboilies
Antworten: 19
Zugriffe: 6752

@ Carras Wo kriegst du die gecrushten Austern her? Als Alternative würden ja auch die Eierschalen dienen, für den Gewissen Crunch Effekt. An sich sonst ein leckeres Rezept, auch wenn es für mich zu aufwendig wäre... ;) Hi Lennard, jetzt hab ich es gefunden: Hier: http://www.ccmoore.com/product_info...
von Carras
03.11.2009 - 14:18
Forum: Karpfen
Thema: Muschelboilies
Antworten: 19
Zugriffe: 6752

Nun ja, Du kannst auch einen 0815 Mix nehmen und Muschelflavour rein tun. Davon halte ich allerdings gar nix. Ein Muschelflavour ist nicht gleich zu setzen mit den Bestandteilen von echten Muscheln. Durch das Flavour stinkt die Kugel später zwar recht heftig. Ein Flavour ist aber im Normafall ein kü...
von Carras
03.11.2009 - 7:48
Forum: Karpfen
Thema: Muschelboilies
Antworten: 19
Zugriffe: 6752

@lennard such mal nach muschelkalk mein vater verkauft das zeug an Hühnerzüchter.Sieht aus als wären das auch nur gemahlene muscheln. Da kostet der 25kg sack glaub 10euro oder so. Nun ja. Muschelschalen bestehen zu nem großen Teil aus Kalk, das ist durchaus richtig. Aber Muschelkalk selbst ist eine...