Die Suche ergab 17 Treffer

von Allgäuspinner
02.08.2007 - 12:46
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wahl zum Forumleserbild des Monats Juli 07
Antworten: 37
Zugriffe: 6221

leider muss ich mich ebenfalls für den Horni entscheiden, die Idee ist einfach zu genial. Das bringt mal wieder Abwechslung in die Galerie. Dickes Lob für den Fotografen!
Petri !
Schade für die anderen, zum Teil ebenfalls gelungenen Aufnahmen.
von Allgäuspinner
01.07.2007 - 23:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
Antworten: 1141
Zugriffe: 167656

@ Kuno91: Toller Spruch in deiner Signatur, wo hast denn den her? Übrigens find ich es verdammt krass was hier abgeht. Einige Leut sollten mal lieber zum Fischen gehn, als sich über Blutspritzer, falsche Gewichtsangaben oder sonstige Kleinigkeiten aufzuregen. Ist doch wurscht was die Leut da drunter...
von Allgäuspinner
27.06.2007 - 13:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
Antworten: 1141
Zugriffe: 167656

@ HardBeat: Ja das ist der Rottachsee, ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Weiher komplett leer ist, ein paar werden schon noch rumschwimmen. Aber Tageskarten würd ich da wegen den Zandern nicht mehr kaufen, um einen zu fangen muss man schon Zeit inverstieren.
von Allgäuspinner
16.03.2007 - 14:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Faltboot
Antworten: 9
Zugriffe: 7869

Ich kann da mikesch nur zustimmen, hab auch schon viel von meinem Faltboot aus gefangen, alle im Sitzen!
von Allgäuspinner
16.03.2007 - 14:01
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Faltboot
Antworten: 9
Zugriffe: 7869

Hallo, ich besitze seit vier Jahren ein INSTABOAT Alu-Faltboot. Man kann zu zweit fischen, aber zum stehend Fischen ist es ein bischen wackelig. Nichts desto trotz bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Das Aluminium ist sehr robust und die Knickstellen, aus Neopren, sind bisher einwandfrei. Ich habe ...
von Allgäuspinner
13.03.2007 - 16:46
Forum: Fischküche
Thema: Was mache ich falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4047

Ich würde ebenfalls vorschlagen, die Temperatur zu erhöhen, die Garzeit ein wenig zu verlängern und dafür zu sorgen, dass beim Garvorgang die heiße, dampfige Luft gut abziehen kann. So kannst du deine Forellen eventuell trockener bekommen. meiner Meinung nach kannst du die Garzeiten vom kleinen zum ...
von Allgäuspinner
06.03.2007 - 13:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Aqua Fisch Messe Friedrichshafen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Angekommen...erst mal 3.-¤ Parkgebühren....zum Glück eine Ermäßigung aus dem Fi...&Fa.... dabei gehabt...also nur 7.-¤ Eintritt gezahlt. Nachdem ich also 10.- EUR abgedrückt hatte, war ich endlich drin. Der erste Eindruck: es war wie immer. Aber nachdem ich in einer halben Stunde ca. dreimal die Ang...
von Allgäuspinner
31.01.2007 - 13:08
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Leserfoto des Jahres 2006 - wann ist die Wahl?
Antworten: 5
Zugriffe: 944

Leserfoto des Jahres 2006 - wann ist die Wahl?

Hallo wollte mal fragen, ob mir einer der Moderatoren darüber Auskunft geben kann, wann den die Wahl startet?
Danke
Gruß Allgäuspinner
von Allgäuspinner
29.12.2006 - 17:37
Forum: Ausland
Thema: lüner see
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Hallo, der ist in Österreich/Vorarlberg, im Brandnertal bei Bludenz auf 2000m Höhe. Du kannst mit dem Auto fast hin fahren, musst am Schluss nur (ca. 2 Min) mit der seilbahn hoch oder (ca. 30 Min.) zu Fuß hochlaufen. Die Tagekarte kaufst du oben direkt am See in der Bergstation. Gruß & Petri Allgäus...
von Allgäuspinner
28.10.2006 - 16:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II
Antworten: 2324
Zugriffe: 220888

Hallo ESOX-FISHER, die Bilder vom Lünersee sind von mir. wenn du dahin willst kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob man jetzt noch Fischen darf (wegen Schonzeiten...) je nachdem wo du wohnst musst du irgendwie auf die A96 Richtung Lindau/Bodensee kommen. Dann fährst du durch den Pfändertunnel ...
von Allgäuspinner
04.10.2006 - 19:26
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wahl zum Forumleserbild des Monats September 06
Antworten: 23
Zugriffe: 3240

Hab für meins (7713) gestimmt. Wen's interessiert ist am Lünersee in Vorarlberg/Österreich entstanden. 20.- Euro die Tageskarte. Fischen auf 2000m Höhe umrahmt von Berggipfeln. Bild 7718 ist am Vilsalpsee in Tirol (Tannheimer Tal) nur so als Info, für den, der da hin ziehen will.... Grüße aus dem Al...
von Allgäuspinner
11.09.2006 - 0:18
Forum: Ausland
Thema: Vilsalpsee
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Hallo,
warst du am Vilsalpsee? Wie wars? Ich war gestern auch da hab drei untermaßige Saiblinge gefangen und etliche Regenbogenforellen. Möchte auf jeden Fall nochmals hin, wegen der Saiblinge.
gruß
Allgäuspinner
von Allgäuspinner
02.08.2006 - 15:44
Forum: Fischküche
Thema: Räucherofen
Antworten: 22
Zugriffe: 17774

Hallo (fishing for life), ich würde kein altes Ölfass zum Bauen eines Ofens hernehmen. Es gibt da so Lüftungsschächte/-rohre, aus denen man wunderbar eine kleine aber feine Räuchertonne basteln kann. Ich habe neulich mit meinen Schülern im Technikunterricht eine gebastelt, auf meiner HP kannst du di...
von Allgäuspinner
03.06.2006 - 19:17
Forum: Deutschland
Thema: Sommerferien am Alpsee, Rottachsee oder Grüntensee
Antworten: 7
Zugriffe: 9754

Dein Echolot kannst du getrost zu Hause lasen. Ist an diesem Gewässer (Rottachsee) verboten! Gerade als Tageskartenangler wirst du bestimmt kontrolliert und die Bayern schauen ganz genau ins Boot!
von Allgäuspinner
01.06.2006 - 10:05
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wahl zum Forumleserbild des Monats Mai 06
Antworten: 21
Zugriffe: 2803

Hallo Leute, das Bild (BaFO) ist von mir, natürlich ist es bearbeitet, ich wollte mal was neues in die Galerie stellen, denn viele Bilder waren schon mal da. Die Meerforelle sieht gut aus, aber z.B. die Karpfen (die sind riesig und tolle Fänge - keine Frage) aber die Bilder sind halt nix besonderes....