Die Suche ergab 468 Treffer

von Mako
07.06.2008 - 15:25
Forum: Wels
Thema: Aktuelle Fangberichte von Wallern im Jahr 2008
Antworten: 91
Zugriffe: 25862

Dann aber besser nich mit der Skelli :) Finds immernoch unglaublich, der Fisch an dem Gerät :)
von Mako
28.05.2008 - 8:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Frage zu Insekten (Fliegen)
Antworten: 5
Zugriffe: 3379

[align=center] http://www.welt.de/multimedia/archive/00425/tsetsefliege_DW_Wis_425002g.jpg [/align] Tsetsefliegen haben einen gedrungeneren Körper, wenn du mich fragst. Und ja, die sind in der Tat gefährlich, hochgefährlich soagr. Um was für eine Art es sich bei dir handelt, kann ich dir leider nich...
von Mako
15.05.2008 - 20:56
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Jetzt geh ich auch mal auf Rutensuche!
Antworten: 13
Zugriffe: 9601

Deshalb mein Tipp: Bei der Auswahl der Rute genügt die persönliche Sympathie - es muss keine 300€-Illex sein. Aber bei der Multirolle sollte wirklich 100% auf Qualität geachtet werden und es darf nicht gespart werden. Sonst zahlt man zweimal und die Baitcasterei macht auch keinen Spaß. Kann ich abs...
von Mako
14.05.2008 - 20:59
Forum: Andere
Thema: Aal
Antworten: 27
Zugriffe: 7121

[...]vorsichtig auf den hacken stechen[...] [align=center] Hacke: http://www.dobel-muehlhausen.de/hacke.JPG Harke: http://www.living-quality.de/images/product_images/info_images/101228_300x300_300x300.jpg Haken: http://www.carp-hunter-oberschwaben.de/resources/Haken.jpg [/align]
von Mako
14.05.2008 - 16:10
Forum: Andere
Thema: Aal
Antworten: 27
Zugriffe: 7121

Kann ich kaum glauben... aber gut - ausprobieren werd ichs eh nicht :D
von Mako
14.05.2008 - 7:19
Forum: Andere
Thema: Aal
Antworten: 27
Zugriffe: 7121

Wozu eigt. viel rumexperimentieren, wenn sie auch hervorragend auf Tauwurm und Köfi beißen? :)
von Mako
13.05.2008 - 22:21
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hornhecht vor Fehmarn
Antworten: 30
Zugriffe: 11561

Hab ich die Ankunft der Hornis auf Fehmarn jetzt tatsächlich um 2,3 Tage verpasst?! Das is ja zum Mäuse melken!!
von Mako
12.05.2008 - 13:15
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hornhecht vor Fehmarn
Antworten: 30
Zugriffe: 11561

Also ich komm gerade vom Südstrand wieder, war Freitag, Samstag und Sonntag da. Gefangen habe ich EINEN! Echt ganz schön bitter. War Samstag Mittag kurz in Puttgarden und hab mal auf der Mole rumgefragt - da sah's ähnlich aus - mehr als zwei hatte keiner im Eimer. Ziemlich ernüchterndes Wochenende, ...
von Mako
08.05.2008 - 22:59
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee mitte Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 5360

Würd ich wirklich gern, aber ich muss auf direktem Weg meine Freundin nach Fehmarn kutschieren. Ist nämlich ein als "gemeinsames Wochende" getarnter Angelausflug auf Horni ;)
von Mako
08.05.2008 - 17:43
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee mitte Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 5360

Normalerweise sollte ich so eine Sternstunde über das kommende Wochenende auch erleben können :)
Die Bedingungen für Horni sind ja mal mehr als gut - ich freu mich, morgen früh gehts los :D
von Mako
08.05.2008 - 11:26
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee mitte Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 5360

Ich überschau gerade nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber wenn keine Fetzen verfügbar sind, aus welchen Gründen auch immer, läuft auch ne Fliege hinterm Spiro super :)
von Mako
08.05.2008 - 8:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bezug von MegaBass Equipment
Antworten: 1
Zugriffe: 891

Ich dachte mir sowas :)
von Mako
08.05.2008 - 8:04
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee mitte Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 5360

Hm, also Blinker samt Drilling am Sprengring ist für mich auch nur suboptimal - max. 30% der Fische bleiben hängen. Viel besser funzt das mit nem 10cm Stück Mono bzw. FDluo zwischen Blinker und Drilling. Das klappt bei mir erfahrungsgemäß super.
von Mako
07.05.2008 - 17:06
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Ostsee mitte Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 5360

Geht alles! Wenn die Hornies voll da sind (was ich Mitte Mai eigt. vorraussetze) dann wirds schwer werden da Blinker, Wobbler, Fliege, Fischfetzen durchzuziehen, OHNE einen Biss zu bekommen :)
von Mako
04.05.2008 - 20:39
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hornhecht vor Fehmarn
Antworten: 30
Zugriffe: 11561

Jo, eigt. haste das ja wirklich rundrum. Das ist ja das schöne :)
Presen ist erfahrungsgemäß auch super, wenn sonst nirgens wirklich was los ist.