Die Suche ergab 160 Treffer

von Mr. Seatrout
04.03.2009 - 21:42
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge März 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 15138

Sie hat definitiv Einfluss darauf :evil: , aber bei ner Fernbeziehung bleibt genug Zeit als Kieler <----

Ich hab wohl selbst Angelbesuch Tom, aber wir können ja mal schnacken.

MS
von Mr. Seatrout
04.03.2009 - 7:39
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge März 2009
Antworten: 70
Zugriffe: 15138

Häger hat geschrieben:Ach der Barschkönig ;)

Nur zu gerne, aber dieses We wurde ich von meiner Freundin gepachtet :shock:

Gruß
Stephan


....selbst Schuld :badgrin:
von Mr. Seatrout
05.02.2009 - 17:41
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Danke Rolf,

...wie ich schon auf Seite 1 angemerkt habe :dance: :

Absteiger-Meefo-weibchen!

MS
von Mr. Seatrout
03.02.2009 - 21:10
Forum: Forelle
Thema: Forellen in einen see einsetzen
Antworten: 21
Zugriffe: 5539

Informationen bekommst Du in der Regel bei der Unteren Fischereibehörde.

MS
von Mr. Seatrout
02.02.2009 - 15:46
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Sag ich doch, die Seite ist wirklich informativ :clap:

Absolut toll erklärt.

MS
von Mr. Seatrout
02.02.2009 - 12:27
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Broder, ich denke das ist nicht mehr nötig.

Guckst Du hier :arrow: www.first-cast.de/Textdateien/Meerforel ... bular.html

Für jeden Neuling ander Küste sehr zu empfehlen.

Cojote
von Mr. Seatrout
01.02.2009 - 16:12
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Die dänischen Vereine aus denen ich Mitglieder kenne besetzen munter weiter, geregelt wird dies durch elektrische Bestandmessungen anhand derer die Besatzmengen festgelegt werden. Dies alles ändert nix daran, dass bei uns in Deutschland noch erheblicher Handlungsbedarf besteht, wobei meines Erachten...
von Mr. Seatrout
01.02.2009 - 11:31
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Angelt ihr im FLuss auf Mefos,wenn ja wie?
Antworten: 44
Zugriffe: 10545

Kommt drauf an, wie gut Du bist, wieviel Zeit Du investierst und wieviel Glück Du hast. Lieber 2 Gute, als 100 Absteiger.

TL
MS
von Mr. Seatrout
01.02.2009 - 11:30
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Mußte mal googeln, han gerade keine Zeit....sorry
von Mr. Seatrout
31.01.2009 - 22:39
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Warum Sie in Die Meerforelle fliessen soll??? Die Antwort haben wir doch schon längst gegeben, um den Angeltourismus in Deutschland auf einen offensichtlichen Modefisch fördern zu können und damit Devisen im Lande zu halten. Dk hat es doch vorgemacht. Von einem Tourismusschein für die küstengewässer...
von Mr. Seatrout
31.01.2009 - 19:15
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Hallo Gerd, eine Abgabe i. S. eines Küstenfischreischeins ähnlich wie in DK wäre schon sinnvoll, wenn damit Renaturierungsprogramme für Auen und Besatzmaßnahmen finanziert würden. Das täte keinem Urlauber und keinem Holsteiner weh und würde die Bestände langfristig sicher stärken. Dass das Geld in d...
von Mr. Seatrout
29.01.2009 - 19:52
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

@Broder: ich glaube aber auch fest daran, dass eben diese Badegastvorhut wie Du sie nennst, das gleiche recht haben sich an "unseren" Stränden zu erholen und tolle Naturerlebnisse geniessen können. Unsere Aufgabe am Strand, wie auch hier im Forum sollte es sein, Aufklärung zu betreiben, de...
von Mr. Seatrout
29.01.2009 - 10:31
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

@Mefoschrecker: da scheinste schon Recht zu haben und ich glaube es gibt kaum einen Meerforellenangler, der nicht schonmal nen kelt, wg. Verletzungen oder aus sonstigen Gründen abgeschlagen hat, aber Deine Beobachtung ist richtig. Irgendwann ist schliesslich auch ein Kelt wieder gut konditioniert. T...
von Mr. Seatrout
28.01.2009 - 19:11
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

@Fynn: ich stimme Dir zu :!: das ist ein sogenannter Kelt, eine abgelaichte Meerforelle und sicher kein Lachs. Diese Fische sind aufgrund des geringen Fettgehaltes nicht sonderlich schmackhaft und sollten am Besten schonend zurückgesetzt werden. @lounger: im Nachhinein hab ich auf so einen Einwand f...
von Mr. Seatrout
27.01.2009 - 20:58
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforelle oder nicht
Antworten: 133
Zugriffe: 25195

Forellen sind im Rhein nicht geschützt, nur Lachse und Meerforellen unterliegen einer ganzjährigen Schonzeit.

MS