Die Suche ergab 100 Treffer

von ragman
25.02.2013 - 23:33
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bestes fränkisches Bier?
Antworten: 29
Zugriffe: 7998

Obwohl ich nur ab und an in Franken zu Besuch bin:

Schlenkerla und St. Georgen Keller-Bräu
von ragman
16.04.2008 - 11:57
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rozemeijer Saphir 3500
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Danke danke, wieder was gelernt {ß*#
von ragman
08.04.2008 - 0:16
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rozemeijer Saphir 3500
Antworten: 10
Zugriffe: 6528

Was bewirkt eigentlich der Knopf auf der anderen Seite der Rolle ... Skala von 1-10 ... habe keine Beschreibung, aber eine baugleiche Rolle.

links der Stern ist die eigentliche Bremse - klar .. das kleine Rädchen ist die Magnetbremse zum Werfen - auch klar.
von ragman
19.02.2008 - 17:04
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: kleine Multis
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Zum Jerken habe ich eine C4, 3000er kenne ich nicht ... finde ich auch nicht wirklich was brauchbares bei Google dazu.

Aber auf der Abu-Seite gibt es die Max-Serie - was mir gefällt - das Gewicht der Rollen und die Low-Profile-Bauweise ... wäre das nichts?
von ragman
18.02.2008 - 15:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: kleine Multis
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Hmm ... ich dachte an die amerikanischen Barschdinger ... aber die haben vermutlich nicht das Problem der möglichst großen Wurfweiten *grübel*. Mit den Spirodingern werde ich heuer überhaupt erstmal testen, ob die bei uns im Fluß so funktionieren, wie ich mir das vorstelle ... damit wäre dann die Au...
von ragman
18.02.2008 - 13:44
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: kleine Multis
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Ähm - gibt es so etwas nicht? Fragestellung falsch?
von ragman
17.02.2008 - 12:55
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: kleine Multis
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

kleine Multis

Hallo, nachdem ich letztes Jahr meine erste Multi zum Jerken eingesetzt habe und mich dafür begeistern konnte, überlege ich nun, ob es nicht auch kleine Multis zum leichten Spinnfischen gibt. Ich angle an einem mittelgroßem Fluß (relativ breit - Tiefe von 1-4m) und die Brummer stehen da teilweise re...
von ragman
09.04.2007 - 8:44
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Welche Forelle ist das?
Antworten: 40
Zugriffe: 14758

Das ist eine Bachforelle - eindeutig an der weißen Umrandung der Punkte zu erkennen, die haben Seeforellen nicht. Rote Punkte können beide haben, müssen aber beide nicht.
von ragman
07.03.2007 - 12:19
Forum: Bastelecke
Thema: Angel-Katamaran
Antworten: 47
Zugriffe: 23012

Eisberge sind bei uns auch eher selten, nicht? (trotz Klimaschwankungen *g*) Gedacht ist eine Art Klemmvorrichtung vor und hinter den Sitzluken in welche die Paddel geklemmt werden. So in der Art wie hier der Ausleger: http://www.humanpoweredboats.com/Photos/ManufacturedHPBs/Pedalos_4.jpg ... nur, d...
von ragman
16.01.2007 - 10:26
Forum: OFF TOPIC
Thema: Nettes Firefox-Plugin für euch
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Das Url-Link Addon .... spitze - danke dafür. Bin nämlich des öfteren in Foren unterwegs wo es viele Textlinks gibt (und ich habe meine Browserhistory ganz gerne sauber .. bzw. nur mit dem gefüllt, was mich evtl. wirklich noch einmal in kurzer Zeit interessiert aber kein Bookmark wert ist)
von ragman
16.01.2007 - 10:21
Forum: Bastelecke
Thema: Angel-Katamaran
Antworten: 47
Zugriffe: 23012

Das wär super - danke.
von ragman
12.01.2007 - 16:48
Forum: OFF TOPIC
Thema: Digital Kamera für 500 Euro?
Antworten: 19
Zugriffe: 2042

Canon hat die besten Bildprozessoren die einen Großteil der Qualität von Digitalkameras ausmachen ... ich hätte keine Nikon genommen.
von ragman
12.01.2007 - 16:46
Forum: Bastelecke
Thema: Kriechöl, nur wo kann man es bestellen....
Antworten: 16
Zugriffe: 11741

Nimm einfach Ballistol - hat exakt dieselben Eigenschaften und kriegt man überall :roll:
von ragman
04.01.2007 - 8:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Shimano Exage, Nexave?
Antworten: 34
Zugriffe: 7970

Spät gesehen, den Thread .... ich hätte auch zur 2500er geraten ... die 4000er Exage nehme ich zum Jerken (bis ich eine Multi habe) - da ist die Stabilität ganz praktisch.
von ragman
14.12.2006 - 11:08
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wärmebildkamera
Antworten: 20
Zugriffe: 5213

Jo ... die Dinger sind gewöhnungsbedürftig aber ganz praktisch ... aber gehen z:b. damit ist echt seltsam ... kleines Blickfeld (zumindest das Ding, das wir damals an der Grenze bekommen haben). Blenden war auch ein Thema ... auf der anderen Seite der Grenze in Ungar stand eine Fabrik - mit einem Fl...