Die Suche ergab 29 Treffer

von Joachim van Heesch
18.04.2008 - 20:59
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: aufseher
Antworten: 16
Zugriffe: 2535

Ich habe mir im letzten Jahr auch von etlichen Leuten den Angelschein zeigen lassen. Die waren zwar nicht begeistert, aber Sie haben es gemacht. Zwei habe gleich die Sieben Sachen gepackt und sind Abgezogen. Haben keinen Schein gehabt. Also einfach hartnäckig bleiben. Nur so lernen die ohne Schein d...
von Joachim van Heesch
18.04.2008 - 20:15
Forum: Andere
Thema: Aal und Barbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Aal und Barbe

Hi Leute,

wie sieht es mit Aal an der Mosel aus. Hat jemand schon was gefangen?? Wollte am 1. Mai mal ein An angeln starten.
Hoffe das sich die Mosel bis dann etwas beruhigt hat, mit dem Wasserstand und der Trübung.



schöne Grüße aus Koblenz :D
von Joachim van Heesch
18.04.2008 - 20:01
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 4455

Also Unserer Lehrgang war vor 5 Jahren, da gab es das Weidgerechte Töten nur in Theorie. Das war schade, :bindafür: vielleicht sind in Rheinlandpfalz die Lehrgänge Modernisiert worden? Ich habe die erste Barbe auch erst mit dem 2ten Schlag erledigt. Seid dem einen größeren Schlagstock und mehr Schla...
von Joachim van Heesch
15.04.2008 - 17:49
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 4455

Hallo Alundil, Um erst mal etwas Gefühl mit dem Umgang mit der Angel zu bekommen ist der Forellenp. O.K. Das ist mit dem normalen Angeln an Seen und Flüssen nicht zu vergleichen. ( Strömung, Wind u.s.w.) Das wirst Du selber nachher herrausfinden. Sei selbst ein Vorbild und erkläre es den anderen am ...
von Joachim van Heesch
15.04.2008 - 17:23
Forum: Hecht
Thema: Berufsfischer
Antworten: 6
Zugriffe: 1671

Hi Leute, ich wollte den Fischern da nicht zu nahe Treten, das war halt mal nur eine Frage die mir seid langem auf der Seele lag. :oops: Nun noch mal eine Entschuldigung an alle Fischer von mir. Schönen Dank für Eure Antworten. schöne Grüße aus Koblenz P.S vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glü...
von Joachim van Heesch
14.04.2008 - 16:50
Forum: Hecht
Thema: Berufsfischer
Antworten: 6
Zugriffe: 1671

Berufsfischer

Hallo Leute, ich habe mal eine ganz einfache Frage an Euch. Im letzten Jahr habe ich, an der Mosel zwischen Koblenz und Lehmen sehr wenig Gefangen. Nach dem ich mich mit anderen Angelkolegen über diese Sache unterhalten habe, sah das bei denen auch nicht besser aus. :( Einer erzählte das der Brufsfi...
von Joachim van Heesch
10.06.2004 - 13:11
Forum: Andere Friedfische
Thema: Heavy Feeder/150
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Hi Andal,
habe etws bedenken wegen dem hohen Korbgewicht, und der Strömung. Eine gewisse Rolle spielt auch der starke Schifsverkehr. Was meinst Du lieber Monofiel oder Geflochten? :?
Gruß Achim
von Joachim van Heesch
10.06.2004 - 13:06
Forum: Andere
Thema: Profi-Tips
Antworten: 21
Zugriffe: 2783

Hi Leute,
last das Forum wie es ist, das macht mehr Spaß. Ist besser als nur Fachchinesisch. Mir macht das jede menge Spaß.
Gruß Achim
P.S macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
von Joachim van Heesch
10.06.2004 - 12:55
Forum: Andere Friedfische
Thema: Heavy Feeder/150
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Hi Andal, danke für die Positive Antwort, ich dachte das diese Stelle da Sie dünner ist, gerade der schwachpunkt an der Angel sein wird. Hatte vor eine 25- ziger Geflochtene Schnur mit der Aulu Chron Rolle zu verwenden um den Biss besser zu sehen, da ich keine Elektronischen Bissanzeiger vewende. Ha...
von Joachim van Heesch
10.06.2004 - 12:40
Forum: Andere Friedfische
Thema: Heavy Feeder/150
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Heavy Feeder/150

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Habe mir von Balzer über das Internet eine neue Rute gekauft, eine Magna Princess Heavy Feeder 150. Sie hat als Vebindung, Zapfen die ich nicht komplett zusammen geschoben bekomme. Ist das richtig so ? Habe sonst nur Steckruten ohne Zapfen :? Muss ich da was bea...
von Joachim van Heesch
09.05.2004 - 12:34
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spinnrute
Antworten: 10
Zugriffe: 1779

Spinnruten

Hi,
habe auch die Balzer Diabolo, das ist eine Klasse Rute.
Für den Preis eine Super Aktion. Bin sehr mit zufrieden.

Gruß Achim
von Joachim van Heesch
18.04.2004 - 17:30
Forum: Karpfen
Thema: Wie seid ihr zum Karpfenangeln gekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2719

Hi,
danke für die Auskunft, hat die Mosel auch Karpfen?
:(
von Joachim van Heesch
18.04.2004 - 12:53
Forum: Karpfen
Thema: Wie seid ihr zum Karpfenangeln gekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2719

Karpfen

Hi Leute, ich hatte als Kind mal durch Zufall einen Karpfen an der Angel, das war ein harter Kampf den an Land zu bekommen. Leider sind wir Umgezogen an den Rhein. Hier habe ich es noch nicht Probiert. Vieleicht kann mir mal einer, eine Montage für die Mosel Zeichnen und rüber Mailen. Gibt es in der...
von Joachim van Heesch
18.04.2004 - 11:56
Forum: Andere Friedfische
Thema: Lieber am Tag oder doch eher die Nacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2616

ich setze mich lieber am späten Nachmittag bis Mitternacht an die Mosel, dann ist der Bootsverkehr nicht mehr so stark. Ich liebe auch wie die anderen Angler, die Ruhe der Nacht wo der Mond sich im Wasser spiegelt und die Knicklichter sich im Wind wiegen. Ist einfach geil wenn mann den Räubern zuhöh...
von Joachim van Heesch
18.04.2004 - 11:38
Forum: Andere Friedfische
Thema: Jetzt schon wieder Feedern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2845

Hi, ich war Gestern an der Mosel mit 2 Feederangeln unterwegs. Mit unterschiedlichen Mischungen, da hat sich nichts getan außer Brassen. Ich hatte es auf Rotaugen abgsehn. Also Rotaugen Grundfutter mit Pinkis und am Haken einen guten Wurm. War nix zu hohlen. Was war verkehrt, gut Frage??????????????...