Die Suche ergab 123 Treffer

von dupermann2
20.06.2012 - 8:21
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Welche Ruten und Rollen verwendet ihr zum Mefofischen
Antworten: 161
Zugriffe: 110396

@Tom Da Anfang des Treads schon etwas Älter ist, denke ich, das es Zeit ist mein altes Gerödel hieraus zu entfernen und durch meine neuen, lange gesuchten Sahneteile zu ersetzten: 1 x Shimano Lesath SLE in 3,30 m mit 14-40 gr, Rolle Shimano Twin Power 4000 XTRB 1 x Shimano Aspire BX in 3,30 m mit 14...
von dupermann2
08.05.2012 - 20:45
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: schönberger strand
Antworten: 20
Zugriffe: 19891

@PetriTom

..Neee....wieso?
von dupermann2
11.12.2011 - 14:13
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Angelerfolge
Antworten: 11
Zugriffe: 10901

@ademischko Tom hat vollkomen Recht. Kurz am Wasser auftauchen, Fisch fangen anschließend besackt nach Hause fahren ist ein Wunschdenken der Anfänger - klappt höchstens am Puff aber am Meer zu 99 % nicht. Versuche dir Zeit zu nehmen. Wenn du auf Meerforellen erfolgreich sein willst hilft dir nur Ged...
von dupermann2
08.12.2011 - 13:01
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Dorschangeln vom Kleinboot
Antworten: 16
Zugriffe: 11100

@ ironmeyer Nur noch so zur Info: Wenn Ihr größere Dorsche und mehr Meefos fangen wollt ist Ende April zu spät. 3-6 Wochen vorher wäre besser. Wenn das Wasser wärmer wird verschwinden die Forellen ins offene Meer und machen den Hornis Platz. Sicher fangt Ihr noch die ein oder andere aber es ist mühs...
von dupermann2
05.12.2011 - 14:33
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 25155

@ alle Südländer und Gelegenheitsmeefoangler Das macht nichts, das an der Küste nicht viel und wenn nur kleines läuft, :D dann können uns die Nordlichter wenigsten keinen Dicken Hals und lange Nasen mit Ihren häßlichen Fotos von toten Fischen machen :lol: :lol: Ihr müst so wie wir auf das Frühjahr w...
von dupermann2
03.12.2011 - 19:18
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Dorschangeln vom Kleinboot
Antworten: 16
Zugriffe: 11100

@ironmeier Dann biste im selben Ort an dem ich auch immer bin. Fahrt zum Pilken von Kongsgarde aus zum Leuchtturm und dann weiter zur roten Tonne. Rund um diese herum ( ca.38 - 45 m) geht immer irgend was. Benutze die Farben die ich dir beschrieben habe. Im Frühjahr sind generell mehr kleine Platte ...
von dupermann2
25.11.2011 - 20:37
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Dorschangeln vom Kleinboot
Antworten: 16
Zugriffe: 11100

@ironmeyer Fahre seit 8 Jahren nach Dänemark, Halbinsel Helgenaes ( liegt gegenüber von Ebeltoft ). Wenn du mir verrätst wo genau du bist kann ich dir ein paar detailierteTips geben. Allgemein: - die Wassertiefe beträgt zum Dorschangeln rund um Helgenaes ca. 30-45 m. Flacher meist zwecklos. - Gummif...
von dupermann2
11.10.2011 - 16:22
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

@Tom

Na, immer noch chronisch unterfischt oder biste mittlerweile mal ans Wasser gekommen?
von dupermann2
11.10.2011 - 16:20
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

Bild
Bild
Bild
von dupermann2
11.10.2011 - 16:10
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

Bild
von dupermann2
11.10.2011 - 16:08
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

@Tom ...und wieder im Lande :( Es war durchwachsen. Wir haben sehr viele Meerforellen gefangen- ca. 40 Stck mit 3 Mann und 1 Frau in 14 Tagen aber halt sehr viele kleine mit 25 - 40 cm. Lediglich eine 41 er, ne 47 er und ne gute 53 er ließen sich zum Landgang animieren. Das Wasser war voller Meerfor...
von dupermann2
06.09.2011 - 9:35
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

@ all Habe erste Fangmeldungen aus Dänemark / Helgenaes. Meerforellen gehen richtig gut - überwiegend 30-40 cm, waren aber auch 2 gute Ü 50 er dabei mit fast 2 kg. Dorsche in den Abendstunden auf 50 - 70 m. Makrelle noch Fehlanzeige. Platte viele - dick und rund. Taschen, Gerödel und Außenborder gep...
von dupermann2
01.09.2011 - 16:50
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

@ Tom

Willkomen im Club.
487 Überstunden in 7 Monaten.
Kenne Wasser nur noch aus dem Wasserhahn. Aber jetzt 4 Wochen Urlaub - da wird alles aufgeholt und ich gehe nur noch zum Schlafen aus der Ostsee :lol:
von dupermann2
29.08.2011 - 6:45
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Nix los an der Ostseeküste?
Antworten: 28
Zugriffe: 13104

Nix los an der Ostseeküste?

Hallo Forum,

bin wieder heiß wie Frittenfett weil- es geht wieder los nach Dänemark auf Trutten und Ostseeleoparden.

Habt Ihr aktuelle Fangberichte oder wisst Ihr wie es zur Zeit an der Küste :?: läuft?
von dupermann2
19.01.2011 - 19:45
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Meerestour April 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Frohes neues euch allen noch. War etwas relaxen daher verspätet.

So, jetzt isses amtlich. Meefotour wird wegen AG Wechsel verschoben auf Anfang September und zu diesem Zeitpunkt ist die Tour wieder vollzählig d.h keine Mitfahrgelegenheit mehr :?