Die Suche ergab 213 Treffer

von Broder
17.08.2012 - 20:01
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Wann und wo fängt man am Besten Hornhechte?
Antworten: 22
Zugriffe: 19007

Nach meiner Einschätzung kommen erst vereinzelte Exemplare die auch zu den Größten gehören, daß sind dann Weibchen oder Rogner, wenn ich mich nicht irre. Nach meiner Erfahrung lohnt sich dann noch kein gezielter Angeltrip auf Hornies. Man kann ohnehin später wenn alle da sind Glück haben und Armdick...
von Broder
13.08.2012 - 22:42
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Wann und wo fängt man am Besten Hornhechte?
Antworten: 22
Zugriffe: 19007

Wenn der Raps Blüht ist der Hornhecht da, ist tatsächlich so. Man hat somit auch ein klimatischen Bezug also kommt die Rapsblühte später, dann kommt auch der Hornhecht später. Hornis kann man schon in wenigen Metern vom Ufer aus fangen aber auch weiter draussen. Ich verwende möglichst kleine Drillin...
von Broder
01.07.2012 - 18:54
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Größe der Meerforellenköder ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7624

Mit Haken und Ringen sind es bei mir
Spöket von Falkfish 10 cm ( das wäre so der kleinste )
Witch auch von Falkf. ( beides Wobbler ) 12 cm ( der längste )
12,5 cm Gladsax Fiske ( auch Wobbler )
Ich fische aber Meerforellen in der Ostsee.
von Broder
21.06.2012 - 20:53
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: schönberger strand
Antworten: 20
Zugriffe: 14648

Die Wassertemperaturen waren dies Frühjahr extrem niedrig und stiegen dann schlagartig an. Ich war Anfang Mai baden zwischen den "Mefoverrückten ( Also Anglern )", es war ein bischen frisch aber ging. Sommertage !!! Da kammen bei mir keine "Mefo-Hanter-Ambitionen" auf, sondern ic...
von Broder
21.06.2012 - 20:39
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Friend Ted Called Yesterday
Antworten: 1
Zugriffe: 3174

Very nice beautiful fish on board and of course nice ( 8) ) weather too !!!
von Broder
11.03.2012 - 21:54
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Winterarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

@ ABU Freak, noch ist es hier oben auch noch sehr ungemütlich und viel Wind, wird in einigen Wochen besser hoffentlich ! Ü 75 ist kein Ding ! :) @ dorschdiggler, joh Danke ! Ganz meinerseits ! Ich hab gar nicht gedacht, dass Du hier aktiv schreibst. Freut mich auch. Schön Gruss an die anderen ! Bis ...
von Broder
08.03.2012 - 18:27
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Winterarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3660

Winterarbeit

Der Winter war lang und kalt und daher habe ich ähnlich wie unsere Vorfahren, die Höhlenmenschen, dass Tier gemalt, dass ich jage! :badgrin: Nach dem Motto, wenn man schon keine fängt.... Oder um die Geister zu beschwören ! http://www.blinker.de/forum/userpix/4000_img_0373_1.jpg Letztes Wochenende h...
von Broder
08.12.2011 - 14:25
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Ist diese Kombo OK ???
Antworten: 6
Zugriffe: 4503

Hi Broder, du lebst?? :D Sollten mal wieder losgehen. ;) Er lebt noch der alte Holzmichel ! Spass bei Seite und zum Ernst des Lebens ja wir sollten mal wieder losgehen aber nur mit Gaskocher :badgrin: Freu mich drauf! Noch mal zum Thema Mono/Geflecht ja ja ich weis - ihr könnt ja drüber weglesen Le...
von Broder
01.12.2011 - 22:10
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Ist diese Kombo OK ???
Antworten: 6
Zugriffe: 4503

Hi Tom, dem schließe ich mich an aber... Sieht fantastisch aus vom Design her die KOMBI. Wichtig ist das Du damit sehr gut klar kommst und stundenlang / tagelang damit angeln oder besser gesagt spinnen kannst, das wirst Du nämlich müssen gerade auf Meerforelle, da zählt Ausdauer mehr als alles ander...
von Broder
30.05.2011 - 0:02
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Meerforellenfänge 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 23911

http://www.blinker.de/forum/userpix/4000_img_0520_1.jpg Hallo, diese schöne Rognerin wollte ich euch nicht vorenthalten. Sie hatte ein Sixpack ! War also nicht besonders fett leider :( Silberblank, 60cm und hatte etwa 2kg Eckernföder Bucht Anfang Mai Der Drill war absolut unspektakulär, erst beim K...
von Broder
07.05.2011 - 13:51
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Erstmalig auf Mefo
Antworten: 7
Zugriffe: 4899

Was für ein Wobbler war das ? Schade das er nicht mehr ist ! Weiterhin viel Glück ! Soweit scheinst Du ja alles richtig zu machen ! Denk immer beim nächsten Wurf kann es rappeln und geh oft zum Fischen dann wird es bestimmt klappen! 6 bis 11 ist 18 bis 23 Uhr ? Ich nehme an weil Du ja um 11 aufgehör...
von Broder
07.05.2011 - 13:46
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fliegenschnurzusammenstellung für Mefo
Antworten: 6
Zugriffe: 3378

8 WF ist sicher ein Anhaltspunkt ! Schnur auf die Rute abgestimmt ist bei WF 8 dann eine 8er Fliegenrute. Ganz einfach eigtenlich. Lasst euch nicht verrückt machen von Leuten die ihre WF 6 auf eine 8er Rute raufgefrickelt haben und schwören, dass sich die Rute toll aufläd usw. Das kommt immer drauf ...
von Broder
02.12.2009 - 8:11
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Es ist mal wieder soweit...
Antworten: 30
Zugriffe: 8216

@ Tom
Moin - Hallo Hallo, ist ja schon ein Weilchen her.
Ja klar, schauen wir mal was der Winter zu bieten hat, da werde ich bestimmt mal losgehen. Alles weitere können wir dann ja noch abklären. Melde mich dann per PN.
von Broder
28.11.2009 - 2:03
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Es ist mal wieder soweit...
Antworten: 30
Zugriffe: 8216

[b]Forellen im Bach[/b]

Moin,

echt spitze, schade das die Auflösung nicht so doll ist bei You Tube aber man kann ja was erkennen.

Ich hab auch ein. Neulich per Zufall an einem Mühlenbach gefilmt.


Kuckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=aC1zcDMdQjI
von Broder
06.03.2009 - 12:47
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Hat die Freundin/Frau Einfluss auf die Meerforellenfänge?
Antworten: 19
Zugriffe: 6446

Hab "Nein auf kein Fall" getippt aber scheine daneben gelegen zu haben. Komisch man ist ja als Kieler relativ schnell an der Küste oder auch als Hamburger. Bin da aber auch eher bequem und nicht so der "Hartcore Meerforellenangler" Aber das die Feundin da immer ein Strich durch m...