Die Suche ergab 46 Treffer

von Blizard
05.03.2009 - 9:16
Forum: OFF TOPIC
Thema: Anglerwissen zum Mitmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Die Webseite ist auch eher was für die Leute, die sich auf dem Laufendem halten wollen, und ihr im Internet Entdecktes pflegen und an andre Kommunitieren wollen.
von Blizard
03.03.2009 - 9:33
Forum: OFF TOPIC
Thema: Anglerwissen zum Mitmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Anglerwissen zum Mitmachen

Hallo Leute ich habe mal für mich privat und meine Freunde und deren Freunde einen Service eingerichtet (inspirieret durch Digg.com) um die gewaltige Menge an Angelwissen zu bewältigen. Mehr Infos findet ihr hier. Mich würde nun auch mal eure Meinung interessieren wie schätzt ihr den Bedarf ein und ...
von Blizard
02.02.2009 - 21:24
Forum: Karpfen
Thema: Richtige Schnur Stärke?!?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4016

10 kg ist mehr als ausreichend ich fische eine 30 er Schnur mit ca. 8.5 kg Tragkraft.
Du solltest nicht nur auf die Tragkraft der Schnur achten damit werben meist die billig Schnüre besser ist eine Schnur mit wenig Dehnung und hoher Abriebfestigkeit dann hält sie auch länger.
von Blizard
29.01.2009 - 9:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Nehmt Ihr euren Vierbeiner mit zum Angel?
Antworten: 29
Zugriffe: 3802

Ich habe zwar keinen Hund jedoch wen würde ich ihn auch gerne mitnehmen. Bei uns am See gibt es einen Angler der seinen Hund schon als Welpe mitgenommen hat entsprechend hat sich das Tier auch an längere Angelausflüge gewöhnt. Er sagt wenn er alleine Am See ist und den Hund dabei hat dann lässt es s...
von Blizard
29.01.2009 - 8:55
Forum: Karpfen
Thema: Tote Karpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 4399

mich würde interessieren wie tief den die Stadtteiche sind. Meist sind solche Teiche stark verschlammt und sehr flach. So wie es geschrieben wurde gehe ich nicht vom Sauerstoffmangel aus.
von Blizard
04.03.2008 - 15:12
Forum: Andere Friedfische
Thema: Distanz beim Feedern
Antworten: 26
Zugriffe: 10376

irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden wie dieses Powergum genau montiert wird :? Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Trick.
von Blizard
26.07.2007 - 8:33
Forum: Karpfen
Thema: ->welche Aromen würdet ihr nehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

hört sich gut danke. Vielleicht gehe ich mal tauchen und schaue es mir mal genauer an, das Wasser ist im mom. ziemlich klar.
von Blizard
25.07.2007 - 16:54
Forum: Karpfen
Thema: ->welche Aromen würdet ihr nehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

Danke

also ist es gar nicht entscheidend welches Aroma man verwendet sondern, das man direkt über der Muschelbank fischt?

Werde es dieses WE antesten.
von Blizard
25.07.2007 - 10:35
Forum: Karpfen
Thema: ->welche Aromen würdet ihr nehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2432

->welche Aromen würdet ihr nehmen

Hallo Zusammen In unserem Gewässer ein Baggersee scheint es viele Dreikantmuscheln zu geben, die Karpfen die gefangen werden meist auf Pose und Mais. Scheinen diese auch zu fressen da man immer Muschelreste nach dem Käschern des Karpfens im Käscher findet. Ich wollte jetzt gezielt die größere Exempl...
von Blizard
08.06.2007 - 9:51
Forum: Karpfen
Thema: futterboot bauanleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 21366

Hey das hört sich alles sehr optimistisch an. Glaubt mir es ist nicht so einfach und preiswert wie einige es sich so vorstellen. Ein sehr guter bekannter von mir stellt Futterboote seit einigen Jahren her. Allein die Entwicklung hat zwei Jahre gedauert die Kosten hatten es auch in sich. Aber ich bin...
von Blizard
02.04.2007 - 14:38
Forum: Karpfen
Thema: wasser warm genug um erfolgreich auf karp zu fischen??
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Binde so sehe ich das auch!

Es scheint zwar die Sonne aber der Nord- Ostwind ist sehr kalt.
Ich würde eher an den Wind abgewandten Stellen probieren da ist das Wasser in dieser Jahreszeit bei Nord- Ostwind etwas wärmer.
von Blizard
26.03.2007 - 9:02
Forum: Karpfen
Thema: =>wer kann mir helfen
Antworten: 14
Zugriffe: 3261

Danke für die Infos!

Ich habe mir zuerst einen Überblick mit Google Earth verschafft, man kann da schon einiges erkennen Kurven usw. habe dann eure Infos berücksichtigt und mir eine Stelle ausgesucht die man auch gut anfahren kann. Im April geht es dann für ein WE los.
von Blizard
16.03.2007 - 11:17
Forum: Karpfen
Thema: Swinger oder Hanger ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6980

Danke für die Infos! Ich tendiere auch zu Swingern habe einfach mehr Vorteile ich habe mir die FOX BUTT SWINGER ausgesucht bei Ebay http://cgi.ebay.de/FOX-BUTT-SWINGER-3-STUCK-GELB-ROT-GRUN-BISSANZEIGER_W0QQitemZ150099018902QQcategoryZ139466QQrdZ1QQcmdZViewItem. was haltet ihr von dem Angebot.
von Blizard
15.03.2007 - 15:16
Forum: Karpfen
Thema: Wie fange ich die Großen??
Antworten: 16
Zugriffe: 3240

Du kannst dich auch eine Woche lang an den See setzen
und den Fisch einfach aussitzen.
;)
ich kenn welche die haben schon Monate am See verbracht!
von Blizard
15.03.2007 - 14:29
Forum: Karpfen
Thema: Wie fange ich die Großen??
Antworten: 16
Zugriffe: 3240

grundsätzlich schließe ich mich den anderen an, Alles gute Tipps.

Ich würde meine Ruten nicht alle auf einen Spot auslegen sondern Z.b. eine an den Spot wo du die Kleinen fängst und andere etwas abseits davon weil die Grossen doch meist in der Nähe sind aber den Trubel an der Futterstelle meiden.