Die Suche ergab 483 Treffer

von bigfisch
07.05.2007 - 23:44
Forum: Andere Friedfische
Thema: Rod Pod bis 200¤
Antworten: 14
Zugriffe: 5912

Schau dir mal das Alu Rod Pod De Luxe von Behr an.

Hab so ein ähnliches aus stahl mit drei beinen und bin begeistert davon!

www.hiki.at
von bigfisch
06.05.2007 - 11:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Steckverbindung! Lieber zusammenstecken oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 4567

Durch häufigen gebrauch wird sich früher oder später jede Steckverbindung etwas abnutzen. Daher am besten kaufen und zuhause nur anschauen. :.)(
von bigfisch
06.05.2007 - 11:14
Forum: OFF TOPIC
Thema: Andal - Blitzeinschlag in die bayerische Eiche
Antworten: 85
Zugriffe: 15735

Hallo Anderl!

Super das du wieder zurück bist.

:) :) :) :) jumpingfrog
von bigfisch
29.04.2007 - 22:29
Forum: OFF TOPIC
Thema: Andal - Blitzeinschlag in die bayerische Eiche
Antworten: 85
Zugriffe: 15735

Auch von mir gute Besserung an Anderl :!:
von bigfisch
21.04.2007 - 9:03
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feederbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3555

Schimano Beastmaster bis 150 g Wurfgewicht.

Die Spitzen haben die größeren Ringe.
von bigfisch
19.04.2007 - 21:06
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feederbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3555

Ja Gerd, habe diese Problem leider nur bei einer meiner Ruten. Daher habe ich mir die neuen Spitzen genauer angesehen. Brechen immer vorm 3. Ring, jetzt verstehe ich auch warum. Die werden ab diesem extrem Dünn, was bei meiner anderen Rute nicht der Fall ist. Ich nenne so etwas Qualitätsverlust.
von bigfisch
18.04.2007 - 23:01
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feederbruch
Antworten: 12
Zugriffe: 3555

Vorsicht beim Werfen! Meine brechen mit 120 g und nicht einmal voll durchgezogen (Wurfgewicht 150 g lt. Hersteller möglich)
von bigfisch
18.04.2007 - 22:58
Forum: Karpfen
Thema: Haltbarkeit von Partikeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2270

Mein getrockneter Mais ist mitlerweile 7 Jahre und macht es immer noch

Richtig trockene Partikel bei richtiger Lagerung ewig und noch länger
von bigfisch
18.04.2007 - 22:56
Forum: Karpfen
Thema: Shimano Big Baitrunner Long Cast
Antworten: 27
Zugriffe: 12225

Ok ihr legt den Köder in 300 m Entfernung aus.

Mir soll es recht sein!! Möchte nur den Drill in 350 m Entfernung sehen.
von bigfisch
17.04.2007 - 23:41
Forum: Wels
Thema: Welchen Köder findet ihr besser suf Waller ???
Antworten: 21
Zugriffe: 5140

Zanderschreck:

War auch kein Vorwurf!!

Sorry!!
von bigfisch
17.04.2007 - 23:29
Forum: Wels
Thema: Welchen Köder findet ihr besser suf Waller ???
Antworten: 21
Zugriffe: 5140

Sorry Zanderschreck ich mag keine Drillinge, hatte mal einen Karpfen damit gefangen (Wurm als Köder für Räufer). War eine riesen sauerei.

Seitdem habe ich eine Abneigung gegen Drillinge, obwohl mit Köderfisch sicher von Vorteil.
von bigfisch
17.04.2007 - 23:25
Forum: Wels
Thema: Welchen Köder findet ihr besser suf Waller ???
Antworten: 21
Zugriffe: 5140

Als erste Danke für die Info!! Der Größte sollte an die 1,5 m sein (vermutlich) 2 Pfund sind ca 1 kg. Wie hoch sollte die Tragkraft des Schwimmers sein? Grundsätzlich sollte es ein schwimmender Köder sein bei einer Tiefe von ca 1,6 m würde ich ihn 80 cm unter Wasser anbieten. Oder sollte ich die Tie...
von bigfisch
17.04.2007 - 22:32
Forum: Wels
Thema: Welchen Köder findet ihr besser suf Waller ???
Antworten: 21
Zugriffe: 5140

Sorry komme aus Österreich darum die Frage! Bei uns sind sie auch Verboten. Bin beim Waller angeln Neuling. Hab mir gestern Geheimnisvolle Giganten von Oliver Portrat reingezogen. Bin ich mit diesem Buch noch am laufenden? Hat jemand Tipps wie ich am besten einen Köderfisch mit 1 er Haken montiere? ...
von bigfisch
17.04.2007 - 22:24
Forum: Karpfen
Thema: Schwierigkeiten mit Selbsthakmontage...
Antworten: 36
Zugriffe: 8755

Vorfach mit 20 cm. Danke für die Info.

Warum Selbsthakmontage?

Auf 30 m könnte ich auch auf Selbsthakmontage verzichten.

War nur der Meinung sie sei EINFACHER!! bzw. ich wäre für Freilauf zu langsam.
von bigfisch
17.04.2007 - 22:10
Forum: Karpfen
Thema: Shimano Big Baitrunner Long Cast
Antworten: 27
Zugriffe: 12225

Ok bei einer 0,40 er hast du 400 m Fassungsvermögen! Wurfweiten um die 100 m möglich. 300 m Reserve? finde ich etwas übertrieben. Mit 100 m weniger Fassungsvermögen, 10 % weniger Gewicht und kleiner würde für besseres Handling sorgen. Wie schon gesagt ich fische selber diese Rolle und finde sie Super.