Die Suche ergab 679 Treffer

von elektrofant
10.01.2010 - 1:09
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Angeln auf der Nordseeinsel Texel
Antworten: 3
Zugriffe: 3619

Hi, ja ich weiße der Thread ist schon was älter, aber ich bin gerade draf gestoßen und hab gesehen das ihm niemand geantwortet hat! vieleicht hilft es ja noch! Ich fahre regelmäßig nach Texel und Fische dort sehr viel in der Brandung, Die besten Plätze für Wolfsbarsch und co sind meines erachtens na...
von elektrofant
20.01.2008 - 0:04
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf??
Antworten: 13
Zugriffe: 8407

Hi,

nein leider noch nicht, ich muss mir erst mal ne briefwaage besorgen!aber ich meld dich dann auf jeden fall nochmal!!

gruß pascal
von elektrofant
13.01.2008 - 21:26
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf??
Antworten: 13
Zugriffe: 8407

hi, erst mal danke für deine antwort, ich werd mir mal ne briefwage besorgen und sie dann mal abwiegen! ich bin der meinung das meine schnur etwas zu leicht ist, und ruhig eins zwei gramm schwerer sein könnte!! ich meld mich dann am mittwoch wieder, das forum geht ja jetzt erst mal ne weile off!! al...
von elektrofant
12.01.2008 - 23:16
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf??
Antworten: 13
Zugriffe: 8407

hi, dazu müsste ich meine schnur mal abwiegen, wie kann ich das gewicht für den schusskopf denn herleiten? oder reicht dir die angabe Wf 8 F ? ich schau mal nach der verpackung, da steht ja eventuell das gewicht drauf! gruß pascal so ,hab den karton gefunden ,gewicht steht keins drauf ,aber es eine ...
von elektrofant
12.01.2008 - 21:46
Forum: Köderbox
Thema: Gufigröße (Erfahrungen...)
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Tja ,
so ist das halt manchmal, aber ich kann nur sagen ,immer wieder probieren, irgendwann klapts dann auch!

es sei denn in dort wo ihr fischt gibt es keine fische :D

gruß pascal
von elektrofant
12.01.2008 - 21:44
Forum: Wels
Thema: Bitte um Anfängerhilfe !! bitte danke
Antworten: 18
Zugriffe: 4268

Also irgendwie machst du ganz schön komische angabenm,

sag uns doch erst mal wo du fischen willst, und was du für gerät zuhause hats, damit können wir dir dann helfen, aber auf diese weise kommen wir hier nicht weit!!

gruß pascal
von elektrofant
12.01.2008 - 21:40
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf??
Antworten: 13
Zugriffe: 8407

Hi, ich dachte da eher an einen schusskopf in intermediate! der wind kommt auf Texel am strand in der regel so gut wie immer von vorne, allerdings gibt es auch tage im sommer wo fast kein lüftchen weht!aber darum gehts ja net! also, hier meine rute: Daiwa Triforce Z Klasse 7-8 Länge 10`f (3m) ich ke...
von elektrofant
12.01.2008 - 17:47
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf??
Antworten: 13
Zugriffe: 8407

Hi, also erst mal danke für deine suuuper antwort!! ich wollte mir eine schusskopf besorgen da ich ja desöffteren nach texel fahre und dort an der küste auf wolfsbarsche aus bin, da es meißt recht windig ist und man in der regel so ca. 20-30 werfen muss dachte ich das ein schusskopf vieleicht angebr...
von elektrofant
11.01.2008 - 22:06
Forum: Köderbox
Thema: Gufigröße (Erfahrungen...)
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Hi, also ich kann dir auch nur sagen zu groß gibt es eigentlich nicht, denn Raubfische sind immer darauf bedacht Möglichst viel Energie mit möglichst wenig Aufwand zu erlegen! Also wo es große Hechte gibt kannst du auch verdammt große köder nehmen,im Winter musst du sie halt mehr suchen, da die hech...
von elektrofant
11.01.2008 - 21:47
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Schusskopf??
Antworten: 13
Zugriffe: 8407

Schusskopf??

Hi Leute, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schusskopf für meine Rute und hab diverse Probleme den Passenden zu finden, also hier meine Rutendaten: Länge : 3,05m AFTMA: 7-8 Ich weiß ja nicht ob ihr mir da helfen könnt, aber was für einen Schusskopf benötige ich da?? Wie sieht das eigentlich mi...
von elektrofant
11.01.2008 - 16:04
Forum: Ausland
Thema: angellizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Uups sorry, hab gerade gesehn du willst erst im mai hoch!! dann hast du auf jeden fall sehr gute Chancen auf Wolfsbarsche, die gehen um die jahreszeit schon recht gut, vorausgesetzt der winter wird nicht allzu lang und hart!! Achso, und eine Lizenz Brauchst du nicht wenn du in der Brandung fischen w...
von elektrofant
11.01.2008 - 16:03
Forum: Ausland
Thema: angellizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Hi, also mit meerforellen wird es dort ziemlich mau sein, die sind in der nordsee nicht so häufig vertreten das es sich lohnen würde gezielt auf sie zu fischen,man sagt ja schon in der ostsee nicht umsonst der fisch der tausend würfe! Eher kannst du dort sämtliche arten von plattfischen erwarten, da...
von elektrofant
11.01.2008 - 15:55
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Antworten: 18
Zugriffe: 8512

Hi leute, also ich bestelle auch des öffteren bei inselcrew .de und finde die fliegen eigentlich auch recht hochwertig und das preisleistungsverhältnis mehr als ok!! ich habe heute erst nochmal 50 Fliegen bestellt, da ich wie gesagt bisher keine schlechte enrfahrungen mit denen gemacht habe! klar, s...
von elektrofant
29.12.2007 - 23:58
Forum: Ausland
Thema: Tiefenkarte der Nordsee um Texel
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Fynn_sh hat geschrieben:http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/purplefinder/index.xml

Alle Schiffe -> Karte anzeigen ;)



Hey ,super geil!!

danke dir !!!das reicht schon voll aus!!


gruß pascal
von elektrofant
28.12.2007 - 22:04
Forum: Ausland
Thema: Tiefenkarte der Nordsee um Texel
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

ja ich weiß,
die seite hatte ich auch schon ,aber da ich kein bot habe,sondern nur ein paar infos haben möchte, dachte ich es kennt eventuell jemand ne kostelose seite im netzt wo nam die karte direkt einsehen kann??!!

aber trotzdem danke für deine schnelle antwort!

gruß pascal