Die Suche ergab 584 Treffer

von Beliebt
02.03.2011 - 10:49
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Sideplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Wofür willst Du sie denn nehmen?

Ein 20 Hektar See wo auf Hecht geschleppt wird ist ja was anderes als das Trolling auf der Ostsee oder das Welsangeln mit Sideplaner.
von Beliebt
25.02.2011 - 10:38
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: richtige baitcaster???
Antworten: 17
Zugriffe: 3993

Abu Revo Premier 2010
Shimano Core 101
Daiwa Steez
und viele mehr

Ne Revo Toro kannst mit nach Norwegen nehmen oder Köder von 50 bis 250 Gramm ranhängen, für den gesuchten Einsatzbereich verstehe ich aber nicht warum die Rolle erwähnt wurde.
von Beliebt
05.02.2011 - 23:18
Forum: Zander
Thema: Zander, welche?????
Antworten: 7
Zugriffe: 2003

Ich hab bisher nur den europäischen Zander (Sander lucioperca) gefangen. Andere Arten wie beispielsweise der Wolgazander sind hier ja zum Glück noch nicht angesiedelt.
von Beliebt
11.12.2010 - 12:54
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in Schleswig Holstein
Antworten: 15
Zugriffe: 6150

In Mecklenburg Vorpommern brauchst aber noch zusätzlich einen Erlaubnisschein zum Angeln in Küstengewässern. Dieser ist in Schleswig Holstein bis auf die Lübecker Ecke nicht erforderlich. Bootsangeln ist gut. Da gibt es Kutter wo Du mitfahren kannst und Kleinboote die man leihen kann. Auf Kuttern ge...
von Beliebt
09.12.2010 - 11:02
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln in Schleswig Holstein
Antworten: 15
Zugriffe: 6150

Urlauberfischereischein (so heisst das Din in SH) gibts beim Ortsamt Deines Urlaubsortes und kostet um die 20,- Euro. Bei Deiner Planung sollte also ein Behördengang mit eingeplant werden. Für Geräteempfehlungen ist es vorteilhaft zu wissen auf was Du angeln willst. Je nachdem wie Du Anfang nächstes...
von Beliebt
01.12.2010 - 10:23
Forum: Zander
Thema: Zander auf Grund mit künstlichen Köderfisch???
Antworten: 17
Zugriffe: 5379

Echt? Frage mich warum dann soviele Angler von Köderverlusten berichten.
Rutschen da die Gummis vom Haken?
von Beliebt
20.11.2010 - 16:15
Forum: Zander
Thema: Zander auf Grund mit künstlichen Köderfisch???
Antworten: 17
Zugriffe: 5379

Auch wenn es funktioniert finde ich dass es keinen Sinn macht. Ist der künstliche Köderfisch nämlich so mit Geruchs-/Geschmacksstoffen behandelt um selbst beim passiven Angeln einen Biss herbeizuführen, so ist davon auszugehen, dass der Fisch diesen künstlichen Köderfisch frisst. Hat man bei dieser ...
von Beliebt
16.09.2010 - 11:11
Forum: Deutschland
Thema: Butt im Hamburgerhafen
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Richtig, zwei Ruten mit je zwei Anbissstellen!

Zur aktuellen Fanglage weiß ich nichts, grundsätzlich lassen sie sich in HAmburg aber ganzjährig fangen.
von Beliebt
13.08.2010 - 23:36
Forum: OFF TOPIC
Thema: Blinkerkicktipp Thread Saison 2010/2011
Antworten: 164
Zugriffe: 18795

Dankeschön dass es die Tipprunde auch diese Saison wieder gibt. Ich übernehme dann wieder das hintere Drittel ;)
von Beliebt
31.07.2010 - 15:48
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rutenempfehlung zum Vertikalangeln mit Multirolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1841

Garbolino Aquila hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bei SavageGear lohnt auch ein genauerer Blick.
von Beliebt
26.06.2010 - 9:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche Baitcaster + Rute?
Antworten: 16
Zugriffe: 20697

keitech1 hat geschrieben:Daiwa Dixie US Modell( preis ab 500 $)!


Ist das die mit dem WC? :badgrin:
von Beliebt
24.02.2010 - 16:35
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche Baitcaster Multi, Abu oder Daiwa
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Gut Tom, dann schreib ichs halt für Dich :) Die Viento hast ja selbst und weisst auch wie sie in der Hand liegt. Zum Vertikalen gibts kaum besseres und werfen tut sie auch Einsteigertauglich. Das einzige was mich beim Wurfangeln stört ist die Twitching-Bar. Damit lässt sich die Rolle nicht so angene...
von Beliebt
22.02.2010 - 14:14
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche Baitcaster Multi, Abu oder Daiwa
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Mist, jetzt hätte ich die perfekte Antwort gehabt weil ich beide Baureihen der Premier und die Viento hab und nun ist die Entscheidung schon gefallen.

Viel Erfolg mit der Rolle!
von Beliebt
16.01.2010 - 12:07
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Stiefel von Tretorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Meine gefütterten Tretorn kann ich mittlerweile nur noch in der Übergangszeit anziehen. Die Wollfütterung habe ich in 2 Jahren durchgelaufen so dass sie im Winter zu kalt sind und im Sommer sind mir Gummistiefel zu warm. Da zieh ich lieber Sandalen an ;)
von Beliebt
24.11.2009 - 22:08
Forum: Deutschland
Thema: Angeln in Lübeck
Antworten: 22
Zugriffe: 5535

Wenn ich also mal eine transportable Fotokomplettausstattung mit zugehörigem Angler antreffe ruf ich einfach ganz laut Holger.