Die Suche ergab 8492 Treffer

von Gerd
10.12.2019 - 19:51
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 10151

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri zum Monster of the Wiesensee :badgrin:
von Gerd
03.12.2019 - 13:49
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?

Ah verdammt ja, Du hast recht. Die werden natürlich auch geklebt und nicht gebunden. Hatte nicht auf dem Schirm, dass es eine Telerute ist :~[ :~[ Gebundene Ringe haben besonders bei Teleskopruten allerdings den Nachteil dass die Rute nur von einem Absoluten Fachmann repariert werden kann, da man di...
von Gerd
03.12.2019 - 12:23
Forum: Tackleberatung
Thema: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Braucht man unbedingt eine 8m Stellfischrute?

Braucht man überhaupt eine Angelrute ? Es ist ein schönes Nice-to-have, aber brauchen ? Man kann auch rückwärts gehen und wird mit Schnur und Haken ohne sonstiges Zubehör Fische fangen. Ich habe eine Suprema Esox in 8,20 Meter und habe sie früher oft zum Angeln am Rhein eingesetzt, dort konnte man d...
von Gerd
03.12.2019 - 12:14
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Infos zu Balzer Magna Magic Tele Carp?

Geklebte Ringe ? Davon habe ich noch nie etwas gehört, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Ringe angebunden werden (halt maschinell) da ein Kleber auf dem biegsamen Blank einer Rute nicht hält. Aber scheinbar hat sich da in der Kleberindustrie einiges getan, man lernt ja nie aus.
von Gerd
27.11.2019 - 12:25
Forum: OFF TOPIC
Thema: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Gratis Onlinekurs Angelscheinprüfung NRW

Superdupertwister hat geschrieben: Ich biete einen komplett kostenlosen Zugang an bis Du die Prüfung bestanden hast. Kein Haken an der Sache.
Der reguläre Preis wäre 90 Euro.


Und wenn die Prüfung bestanden ist, dann muss ich im Nachgang den regulären Preis zahlen ? Verstehe ich das richtig?
von Gerd
27.11.2019 - 12:21
Forum: Hecht
Thema: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Spinnfischen auf Hecht am Kanal.

Ist ja einfach. An dem Platz, an dem Dein Vater den Fisch verloren hat mit dem Köder, auf den er gebissen hat. 8)

Willkommen hier im Forum
von Gerd
24.11.2019 - 12:59
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 10151

Re: Fangberichte Hecht 2019

Valestris hat geschrieben:Petri Dank :)

Es soll ja am Rhein auch Hecht geben, hab ich munkeln hören ;)

Gerüchte, alles Gerüchte :lol:
Petri zum Fang Achim
von Gerd
24.11.2019 - 12:58
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 116
Zugriffe: 8955

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri und guten Hunger.
von Gerd
24.11.2019 - 12:56
Forum: Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion
Thema: BLINKER-Adventskalender 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: BLINKER-Adventskalender 2019

Stehst doch beim Verlag auf der Gehaltsliste 8)

20191124_125428.jpg
20191124_125428.jpg (796.9 KiB) 166 mal betrachtet
von Gerd
22.11.2019 - 11:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18247
Zugriffe: 1146149

Re: Onkel Tom's Hütte

Da ich hier leider nicht wirklich angeln kann und es mit der Zeit jetzt etwas knapper wird werde ich meine Aktivitäten im Forum stark einschränken (bereits geschehen). Willkommen in der Welt der Erwachsenen :lol: So wie ich Dich einschätze, hast Du genau den richtigen Studiengang für Dich gefunden ...
von Gerd
22.11.2019 - 11:46
Forum: Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion
Thema: BLINKER-Adventskalender 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: BLINKER-Adventskalender 2019

Yes - dieses Jahr darf ich endlich wieder mit machen :dance:
von Gerd
19.11.2019 - 14:39
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 116
Zugriffe: 8955

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri zum Fang :clap:
von Gerd
19.11.2019 - 14:35
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 10151

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri den Fängern @ Colaman Hat der kleine Bursche den sehr großen Köder genommen oder kommt die Relation nur auf den Bildern so 'gierig' rüber ? @ Zockerherz Und man sieht dir die Freude über den ersten Hecht so richtig an! ;) Genau das finde ich auch, das ist meinem Geschmack nach ein nahezu perfe...
von Gerd
19.11.2019 - 14:30
Forum: Fischküche
Thema: Fisch frittieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 6668

Re: Fisch frittieren?

Saulecker Gruni, nech ? Da können die Wallerchen gar nicht groß genug sein. Das tolle beim Wels ist, dass er nicht trocken wird. Der Backfisch im Bierteig ist schon ein Knaller, den mag sogar mein Sohnemann und meine Frau. Vor geraumer Zeit habe ich hier in der Fischküche auch mal ein Rezept mit Sal...
von Gerd
19.11.2019 - 14:27
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angeln brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Angeln brauchbar?

Deine Kellerfunde sehen aus, als könnten sie manche Geschichte erzählen 8) Schau Dir bei den Rollen bitte mal die Schnurlaufröllchen an, die machen auf mich den Eindruck, dass die nicht mehr tauglich sind, sprich Schrammen und Kratzer haben. Sollte dem nicht so sein, dann neue Schnur aufspulen und a...