Die Suche ergab 8326 Treffer

von Gerd
14.06.2019 - 11:49
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 1461

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2019

Weißt du was, Gerd, dein Petri mit einem so vorwurfsvollen Unterton nehme ich mal nicht ernst. Ich hab keine Ahnung, wo Du bei dem Petri einen vorwurfsvollen Unterton feststellst , aber wenn Du denn so möchtest.... :roll: Auch denke ich nicht, das das tatsächlich 40m waren, vielleicht 14... Dann so...
von Gerd
13.06.2019 - 19:22
Forum: Andere
Thema: Fangberichte sonstige Raubfische 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 1461

Re: Fangberichte sonstige Raubfische 2019

Ein wirklich ernst gemeintes Petri Heil zum Fang. :clap: :clap: :clap: ... Ich spultedann stromab gehend ca. 40m Schnur auf.... Auch wenn jetzt wieder Unterstellungen kommen mit persönlichem 'Krieg', wie kann denn das passieren wenn man angelt? 40m - d.h. der Fisch war bestimmt 5 Minuten am Band :ro...
von Gerd
13.06.2019 - 19:16
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus dem Fichtelgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 213

Re: Gruß aus dem Fichtelgebirge

Das Profil von reverend sollte doch noch aktiv sein und wenn Du Dein PW vergessen hast kannst Du doch über das System ein Neues anfordern
von Gerd
13.06.2019 - 15:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus dem Fichtelgebirge
Antworten: 13
Zugriffe: 213

Re: Gruß aus dem Fichtelgebirge

Hallo und willkommen zurück, das ist ja eine freudige Überaschung, schön wieder was von Dir zu lesen. Ich weiß nicht, ob von all den alten Foren-Haudegen noch jemand hier ist. Die alten Haudegen, die hier schreibend teilnehmen, kannst Du inzwischen an einer Hand abzählen. Aber es sind viele nette ne...
von Gerd
03.06.2019 - 15:56
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 6541

Re: Fangberichte Zander 2019

Aber auch nur Leuten die den Bereich eh kennen...ich seh da`ne Flußstrecke mit Hochspannungsleitung und Ende vonner Insel...für mich nicht erkennbar wo das ist! ;) Du glaubst gar nicht, wie spotgeil manche Forenmitleser sind. Und wenn sich da einer Mühe gibt und aufmerksam mitliest, dann kann er di...
von Gerd
31.05.2019 - 9:14
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 6541

Re: Fangberichte Zander 2019

Allerdings kann ich diesen "Tock-Hype" irgendwie nicht nachvollziehen. Denn nach dem "Tock" kommt meist nicht mehr viel. . Da hast Du recht, der Zander ist jetzt nicht so der Büffel, aber gerade so ein richtig schönes Tock macht für mich den Reiz aus. Danach ist recht zügig Feie...
von Gerd
31.05.2019 - 9:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 414

Re: Anfängertipp

Hallo Gerd, in dieser, deiner Antwort, hast Du die Begründung für robustes Tackle selbst gegeben. :dance: 8) Erkläre mir bitte, wo ich was begründet habe, ich komm nicht darauf. Meine Aussage war lediglich, dass ich von der Red Arc nichts halte, da ich bereits zwei Stück durchgefischt habe. Die Rol...
von Gerd
29.05.2019 - 9:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 414

Re: Anfängertipp

Aber wenn man bedenkt, dass der TE sich angemeldet hat um die Frage zu stellen und Valestris in der Fragestellung einen Link entfernt hat, die letzte Aktivität des TE 5 Minuten nach Fragestellung war - dann kann man durchaus davon ausgehen, dass kein ernsthaftes Interesse an Antworten besteht 8) 8)
von Gerd
29.05.2019 - 9:14
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 6541

Re: Fangberichte Zander 2019

Auch hier nochmal Petri Heil Thorben, aber:

Viel Du lernen musst, Padawan. Fotos immer so machen, dass man den Spot nicht erkennt ;)
von Gerd
28.05.2019 - 13:38
Forum: Tackleberatung
Thema: Bolo_Rute / lange Posenrute
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Bolo_Rute / lange Posenrute

Bei 5 oder 6-Meter-Ruten kannst Du gut auf eine 2000er oder 2500er Rolle setzen, ist die Rute länger, dann würde ich Dir tatsächlich zu einer größeren Rolle raten, durch das höhere Gewicht ist das Handling meist besser und nicht mehr so extrem kopflastig. Trabucco hat ein sehr gutes Preis-/Leistungs...
von Gerd
28.05.2019 - 13:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 414

Re: Anfängertipp

Ihr empfehlt Rollen, ohne irgendwelche Infos zu haben über Gewässer, Angelmethode und Zielfisch ? Echt jetzt ? Eine robuste 4000er Penn mit Freilauf zum Rotaugenstippen? Oder zum Barschzuppeln ? Dazu ein 35er oder sogar 40er Seil #-o :~[
von Gerd
27.05.2019 - 8:31
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 2805

Re: Fangberichte Forellen 2019

Petri zur Trutte. Ihr habt ja echt nen guten Bestand, wenn die Fische so schnell den Spot nachbesetzen.
von Gerd
27.05.2019 - 8:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Anfängertipp
Antworten: 12
Zugriffe: 414

Re: Anfängertipp

Hallo Karl, willkommen hier im Forum. Es gibt ein Unterforum 'Tackleberatung', da ist Deine Frage vielleicht besser aufgehoben. Mit der Spro RedArc habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, ich habe zwei der Rollen durchgefischt, die Achsen haben sich verbogen, was zu einem Schleifen der ...
von Gerd
24.05.2019 - 7:59
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 81
Zugriffe: 2898

Re: Fangberichte Hecht 2019

Petri. Der Bursche war aber wohl größenwahnsinnig :D
von Gerd
24.05.2019 - 7:58
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 1774

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri zur Granate :clap: Ein solcher Fisch und schon ist das Mitnahmekontigent erfüllt :lol: