Die Suche ergab 456 Treffer

von traunfischer
18.11.2013 - 19:19
Forum: Ausland
Thema: Wisconsin Small Stream Brooder Bows?
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

Johannes T. hat geschrieben:traunfischer, thanks man :D. My shool-englis isnt good as you can see ;)
And, obviously, I have to practise to distinguish the species ;)


no problem :D

@Len: wonderful pictures!
von traunfischer
17.11.2013 - 21:49
Forum: Ausland
Thema: Wisconsin Small Stream Brooder Bows?
Antworten: 10
Zugriffe: 3364

That species are also known in germany. We know them as Seeforelle(seatrout), Bachforelle(dont know the english-exression) and the last we call Seesaibling(Arctic char). These fish are delicious ;) Did you catch all these fish? May i correct you: There is no Seeforelle in these pictures (and they a...
von traunfischer
02.04.2013 - 16:18
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 72051

Hier mein dritter Hecht des Jahres vom letzten Freitag. Auf Köderfisch unterm Eis, geschätzte 45cm, zurückgesetzt. Wir haben hier übrigens noch ca. 60cm Eis. :)

Bild
von traunfischer
19.03.2013 - 19:21
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 72051

Hab in den letzten beiden Wochen zweimal beim Eisangeln zugeschlagen. Jeweils ca. 60cm, Kallavesi-See, Kuopio, Finnland.

Bild

Bild
von traunfischer
13.01.2013 - 21:47
Forum: Ausland
Thema: Eisfischen in Finnland
Antworten: 2
Zugriffe: 1874

Eisfischen in Finnland

Da ich derzeit ein Auslandssemester in Finnland mache und an der University of Eastern Finland studiere, bin ich seit letzten Freitag in Kuopio. Beim Treffen mit den einheimischen student-tutors zeigte sich, dass einer von ihnen in seiner Freizeit Eisfischen betreibt und noch jemanden sucht, der ihm...
von traunfischer
11.12.2012 - 0:45
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Melkhuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 5903

Melkhuchen

Nach längerer Abstinenz vom Blinker-Forum hab ich wiedereinmal einen Fangbericht geschrieben. Ich hoffe er gefällt. ;) Nachdem ich mich bereits im Jänner für einen Tag Huchenfischen an der Melk in Niederösterreich angemeldet hatte kam vor ein paar Wochen der Anruf vom Bewirtschafter, dass die Saison...
von traunfischer
06.09.2008 - 17:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: pier fishing
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Ich komm gerade wieder aus dem "Urlaub" zurück: Eine Woche Innsbruck, Vollpension und täglich Sport, Animation und Betreuung von 6:00-22:00. 8) Die erste Woche der Bundesheer-Grundausbildung hab ich überstanden. Einen Fangbericht hab ich noch, ich weiß aber nicht wann ich Zeit habe ihn zu ...
von traunfischer
31.08.2008 - 21:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: pier fishing
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

pier fishing

27.7 Outer Banks, Nags Head Fishing Pier Die Fischereierlaubnis für den Pier kostete 10$. Nicht gerade billig. Ich mache zuerst einen Rundgang, und schaue auf was die Leute so fischen. Am Anfang des Piers stehen ein paar Angler, die mit Shrimps auf Flundern, und anderes Kleinzeug fischen. Am Ende si...
von traunfischer
29.08.2008 - 19:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: The NY fishing-odyssee
Antworten: 2
Zugriffe: 1095

The NY fishing-odyssee

Nachdem ich vor ein paar Jahren durch Zufall bei einem Spaziergang im Central Park entdeckte hatte, dass man mitten in New York fischen kann, wollte ich diesmal wieder ein paar Großmaulbarsche fangen. Da ich aber mittlerweile über 16 Jahre alt bin brauchte ich eine Lizenz, und hier beginnt die Irrfa...
von traunfischer
29.08.2008 - 11:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Großstadtdschungel
Antworten: 4
Zugriffe: 2565

Großstadtdschungel

Als ich letztes Jahr das Magazin Angeln & Reisen las stach mir ein Artikel besonders ins Auge, nämlich der übers Peacock Bass fischen in Miami. Die Butterfly Peacock Bass (Schmetterlings Pfauenaugen Buntbarsche) sind eigentlich nur in den Flusssystemen Südamerikas verbreitet. In den 80er Jahren ...
von traunfischer
26.08.2008 - 17:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Key West: Cudas & Ceros
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Key West: Cudas & Ceros

Um 8 Uhr am Morgen abfahrt von der Marina von Almost There Charters. Wir fahren eine halbe Stunde bis der Captain das erste Mal den Anker auswirft. Chum-Bag ins Wasser, ein paar Ruten mit toten Köderfischen auf den Grund und dann mit lebenden Pinfish an der freien Leine neben dem Boot auf Cobia fisc...
von traunfischer
26.08.2008 - 17:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Islamorada: Tarpons & more
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Islamorada: Tarpons & more

5.8 Islamorada, Florida Keys Ich wollte irgendwo auf den Keys einen Halbtag Flats-fischen. Im Marlin Magazin, das ich mir ein paar Tage vorher gekauft hatte stand unter den 100 wichtigsten Big-Game-Begriffen Bud'n Marys Marina. Da wir gerade in der Nähe waren schauten wir dort vorbei. http://img366....
von traunfischer
16.04.2008 - 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Fangberichte von Fliegenfischern 2008
Antworten: 90
Zugriffe: 47982

petri dank@all

Ich bin mir zu 100% sicher dass es eine Regenbogenforelle ist, nur im Drill hat sie ein bisschen merkwürdig ausgeschaut.
Und dass sich Bachforellen mit Regenbogenforellen paaren können halte ich für ziemlich unmöglich. :)
von traunfischer
04.04.2008 - 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Fangberichte von Fliegenfischern 2008
Antworten: 90
Zugriffe: 47982

Saisonbeginn am Mühlbach Erster April. Endlich Saisonbeginn! Ich hatte mir wie die Jahre zuvor eine Lizenz für den Trauner Mühlbach gekauft. Da ich wegen Lernstress nicht stundenlang Grundfischen wollte und Spinnfischen erst ab dem ersten Mai erlaubt ist schnappte ich mir die Fliegenrute und radelt...
von traunfischer
11.03.2008 - 19:45
Forum: OFF TOPIC
Thema: Wegelagerei oder "Recht so"!
Antworten: 23
Zugriffe: 2729

@Taxler: Nix für ungut, aber das glaub ich dir einfach nicht, dass da kein Hinweisschild war. Ich als Österreicher und Führerscheinbesitzer hab noch nie von einer generellen Ökö-Geschwindigkeitsbegrenzung gehört. Da war sicher eine Tafel die du wahrscheinlich im Dunkeln übersehen hast. übrigens: Ein...